Der Traum von der Regionalliga
+25
Yeti
Quassower
Aletheia
JOWA
Ribery_NR_7
ml-ntz
hexer
FreiWild2013
meisi3101
totti66
WETZ
Peng Peng
polfgang
supporter
Knarf
ZOBBY
CAT
rsntz
hoffi
champion31
ralle
schwenker
b4st4rd
TSG-Forever
Mc Bim
29 verfasser
Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz! :: Archiv :: Oberliga-/Regionalliga-Archiv (TSG I) :: Saison 2011/2012
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Der Traum von der Regionalliga
Naja die Plätze sollten nicht das Problem sein. Man kann erstmal statt Sitzschalen Sitzbänke (wie Z.B. in Waren) aufbauen (sieht zwar etwas komisch aus, spart aber Platz) und außerdem kann man die Stehränge noch etwas verlängern. Das müsste reichen, wenn ich an Waren denke ....CAT schrieb:Sehr interessante Lektüre die aber bei vielen Fans für Ernüchterung sorgen wird.
Die 1000 Sitzplätze sind ja noch realisierbar, aber passen dann ohne die dann nicht mehr existenten Stehplätze noch 4000 Zuschauer ins Stadion? Vom Flutlicht und anderen kostenintensiven Auflagen mal abgesehen!
Was das Flutlicht kostet weiß ich nicht. Es gibt aber zur Stadionrenovierung glaube ich auch Fördergelder aus dem Konjunkturpaket II ?!
Und zu den anderen finanziellen Forderungen: Haupamtliche und Teilzeit Mitarbeiter, 12 Vertragsspieler, usw. kann ich nicht viel sagen; nur weiß ich aus der LFVM-V-Liste, dass die TSG letzte Saison 10 Vertragsspieler hatte.
Ein neuer größerer Sponsor wäre sicherlich nützlich, aber ich denke nicht zu 100% notwendig.
Mal sehen, was an der Zusammenlegung der Oberligen bzw. der Erhöhung der Regionalligaanzahl dran ist.
champion31- Anzahl der Beiträge : 1906
Also die Sitz- und Stehplätze seh ich nicht als das Problem an. Flutlicht muss in der ersten Saison nicht sein (mein ich mich zu erinnern). Schwerwiegender sind die Zäune, Blocktrennungen, Zugänge, Medienplätze, denn das geht ins Geld.
Mc Bim- Anzahl der Beiträge : 2211
Ich denke mal dass da die Kriterien nicht höher als im DFB-Pokal sind oder?Mc Bim schrieb:Also die Sitz- und Stehplätze seh ich nicht als das Problem an. Flutlicht muss in der ersten Saison nicht sein (mein ich mich zu erinnern). Schwerwiegender sind die Zäune, Blocktrennungen, Zugänge, Medienplätze, denn das geht ins Geld.
champion31 schrieb:Ich denke mal dass da die Kriterien nicht höher als im DFB-Pokal sind oder?Mc Bim schrieb:Also die Sitz- und Stehplätze seh ich nicht als das Problem an. Flutlicht muss in der ersten Saison nicht sein (mein ich mich zu erinnern). Schwerwiegender sind die Zäune, Blocktrennungen, Zugänge, Medienplätze, denn das geht ins Geld.
Das denke ich schon. Ein "Bauzaun" wird nicht akzeptiert. Getrennte Eingänge bekommt man sicher hin, aber eine Trennung der Blöcke und der Zuschauer allgemein vom Spielfeld?
man hat doch getrennte blöcke muss dann nur der zaun kommplett hochgezogen werden so das die gästefans im stadion nicht an die heimfans rankommen...und ich denke der rest wäre auch machbar....
aber wir lassen uns überraschen...
aber wir lassen uns überraschen...
ZOBBY- Anzahl der Beiträge : 236
Diese ganze Stadionsache sollte man auch nicht zu ernst nehmen. Da gibts Übergangsphasen und Verlängerungen dieser Phasen - siehe aktuell Goslar. Die haben wohl eine Verlängerung bekommen und müssen somit erst die Regionalligaanforderungen erfüllen. Dann werden sie es aber wohl nicht mehr brauchen.
Knarf- Anzahl der Beiträge : 425
Hab grad noch mal beim DFB nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"Sehr geehrter Herr XXX,
Zulassungsunterlagen RL:
15. März 2010 technisch-organisatorisch
01. April 2010 wirtschaftlich (Vereine der 3. Liga beides)
Grüße,"
Respekt! Sind die schnell - keine Stunde zwischen Frage und Antwort!
Und wie sieht es nun in Neustrelitz zu dem Thema aus - wir haben 8.Marz!
Bei der Gelegenheit allen Angehörigen des weiblichen Geschlechts ALLES GUTE !
"Sehr geehrter Herr XXX,
Zulassungsunterlagen RL:
Grüße,"
Zunächst erstmal Gratulation an die Erste für den gelungenen Start ins neue Jahr
@ Mc Bim
Weißt du, was unter technisch-organisatorisch zu verstehen ist und wie die Voraussetzungen im Einzelnen genau sind?
@ Mc Bim
Weißt du, was unter technisch-organisatorisch zu verstehen ist und wie die Voraussetzungen im Einzelnen genau sind?
supporter- Anzahl der Beiträge : 176
supporter schrieb:.....
@ Mc Bim
Hier ab Seite 103 !
Mindestzahlung an den DFB/Landesverband 500€ pro Spiel zzgl. Schiedsrichterkosten..... Da müßte sich der Zuschauerschnitt aber wieder verbessern.
Zuletzt von Mc Bim am Mo 8 März 2010 - 19:12 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Und hier die Auflagen für die Sicherheit!
Interessant besonders §24.
Interessant besonders §24.
Zuletzt von Mc Bim am Di 9 März 2010 - 10:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vielen Dank! Wäre mal interessant zu wissen, ob die TSG diese Auflagen erfüllen kann.
Hier wäre mE auch etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit notwendig. Bin mir garnicht sicher, ob es überhaupt schon einmal eine Pressemitteilung der TSG Neustrelitz gab. Frage mich dann immer, wofür es einen eigenen Vorstandsposten für Öffentlichkeitsarbeit gibt?!
Hier wäre mE auch etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit notwendig. Bin mir garnicht sicher, ob es überhaupt schon einmal eine Pressemitteilung der TSG Neustrelitz gab. Frage mich dann immer, wofür es einen eigenen Vorstandsposten für Öffentlichkeitsarbeit gibt?!
besser WILLsupporter schrieb:... Wäre mal interessant zu wissen, ob die TSG diese Auflagen erfüllen kann. ...?!
Ich kann mich da ganz dunkel an ein Interview mit unserem Präsidenten erinnern, welches schon ziemlich eindeutig war
Nordkurier vom 18.01.2010:
Demnächst müssen die Unterlagen für die kommende Saison eingereicht werden. Stellt die TSG einen Antrag für die Regionalliga?
"Demnächst müssen die Unterlagen für die kommende Saison eingereicht werden. Stellt die TSG einen Antrag für die Regionalliga?
Wir sind dabei und prüfen, welche Anträge wir stellen. Das ist ja keine leichte Entscheidung. Da gilt es viel zu berücksichtigen. Aber wahrscheinlich werden wir auch so einen Antrag stellen."
Das Wort Aufstieg geht Ihnen schwer über die Lippen?
"Ist doch auch verständlich: Da hat vor einem Jahr schon ein Verein aus unserer Region früh vom Aufstieg geredet. Am Ende waren sie sportlich abgestiegen. Das sage ich ohne Häme. Aber wir haben daraus gelernt. Darum sage ich im Moment lieber: Wir spielen mit um Platz eins!"
---
Es wäre doch wirklich interessant zu wissen, ob ein solcher Antrag nun gestellt wurde. Tolle Informationspolitik
Demnächst müssen die Unterlagen für die kommende Saison eingereicht werden. Stellt die TSG einen Antrag für die Regionalliga?
"Demnächst müssen die Unterlagen für die kommende Saison eingereicht werden. Stellt die TSG einen Antrag für die Regionalliga?
Wir sind dabei und prüfen, welche Anträge wir stellen. Das ist ja keine leichte Entscheidung. Da gilt es viel zu berücksichtigen. Aber wahrscheinlich werden wir auch so einen Antrag stellen."
Das Wort Aufstieg geht Ihnen schwer über die Lippen?
"Ist doch auch verständlich: Da hat vor einem Jahr schon ein Verein aus unserer Region früh vom Aufstieg geredet. Am Ende waren sie sportlich abgestiegen. Das sage ich ohne Häme. Aber wir haben daraus gelernt. Darum sage ich im Moment lieber: Wir spielen mit um Platz eins!"
---
Es wäre doch wirklich interessant zu wissen, ob ein solcher Antrag nun gestellt wurde. Tolle Informationspolitik
supporter schrieb:
...Es wäre doch wirklich interessant zu wissen, ob ein solcher Antrag nun gestellt wurde. Tolle Informationspolitik
Immer ruhig, ist doch noch Zeit !
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das wirtschaftliche Risiko zu groß ist (siehe TäBä - kurz vor der Insolvenz). Möge die Vernunft siegen.
Der Text von Memmingen sagt eigentlich alles. Und dazu noch schöne wahre Worte Richtung DFB...
Wenn Hansa schon Probleme hat, Sponsoren zu finden, wo sollen denn dann die für uns her kommen? Und nur auf einen Großsponsor kann man sich auch nicht verlassen, siehe Schönberg.
Wenn Hansa schon Probleme hat, Sponsoren zu finden, wo sollen denn dann die für uns her kommen? Und nur auf einen Großsponsor kann man sich auch nicht verlassen, siehe Schönberg.
polfgang- Anzahl der Beiträge : 34
Hansa hat ja auch einige sinnlose Kosten, mehrere Trainer die bezahlt werden müssen, aber gar kein Team mehr trainieren, dann massig Abgänge im Sommer, die alle ablösefrei trotz Vertrags wechseln dürfen, miese Ergebnisse und Spiele (diese Saison bereits die 3. in Folge), andauernd irgendwelche Neubesetzungen im Vorstand usw.polfgang schrieb:Wenn Hansa schon Probleme hat, Sponsoren zu finden, wo sollen denn dann die für uns her kommen? Und nur auf einen Großsponsor kann man sich auch nicht verlassen, siehe Schönberg.
da haben Sponsoren auch keine Lust drauf, wenn ihr Geld für solches Zeug drauf geht...
Wenn man so doof ist und das Geld von solch einem Investor annimmt, ohne zu wissen wie lange man noch welches bekommt und woher der Sposor das Geld überhaupt bekommt und der Sposor dann schlagartig nicht mehr zahlt ist das kein Wunder, das man irgendwann vor der Insolvenz steht.Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das wirtschaftliche Risiko zu groß ist (siehe TäBä - kurz vor der Insolvenz). Möge die Vernunft siegen.
Türkyemspor oder Plauen schaffen es auch drin zu bleiben in der RL (wenn auch mit etwas Glück) ohne große Transfers und große Sponsoren.
Außerdem durch die Regionalliga werden doch auch Spieler geworben, Leute die sich z.B. bei Hansa II nicht durchsetzten können wechseln wo anders hin (z.B. Malchow, Torgelow), wenn Ntz höherklassig spielt kommen die vielleicht eher nach Ntz als nach Malchow, NB oder Torgelow fürs gleiche Geld...
Wenn es nach einem Jahr schlecht aussieht kann man für die Folgesaison keine RL Lizenz beantragen und dann in der OL spielen das wäre ja auch nicht das Problem.
´
Das ist denke ich weniger das Problem. Ich finde es nicht so schlimm, deswegen 1€ mehr an Einritt zu zahlen...Mc Bim schrieb:
Mindestzahlung an den DFB/Landesverband 500€ pro Spiel zzgl. Schiedsrichterkosten..... Da müßte sich der Zuschauerschnitt aber wieder verbessern.
da können wir hier diskutieren bis wir grau sind,um die sache sollte der vorstand kümmern. wir als fans sollten lieber die mannschaft unterstützen und das funktioniert ja zur zeit überhauptnicht.
hoffi- Anzahl der Beiträge : 3697
ja hast ja recht, aber den meisten ist es wohl noch "zu kalt".
und ich werde mir auch erst am Samstagmorgen überlegen ob ich die 2x 95km (von mir aus )fahre oder nicht.
und ich werde mir auch erst am Samstagmorgen überlegen ob ich die 2x 95km (von mir aus )fahre oder nicht.
Ansonsten spielt die Zweite ja auch noch zu Hause um 14 Uhr gegen Penzlin;)
muss man ja nicht extra 190km fahren, um die TSG siegen zu sehen
Peng Peng- Anzahl der Beiträge : 357
Da ich wie ich schonmal erwähnt habe nicht in Ntz wohne muss ich selbst zu Heimspielen 2x knapp 40km fahren. Aber so oder so das Benzingeld ist weniger das Problem.Peng Peng schrieb:Ansonsten spielt die Zweite ja auch noch zu Hause um 14 Uhr gegen Penzlin;)
Schlimmer ist dass ich mir momentan eigentlich nicht leisten kann mal ein paar Tage krank zu sein, weil ich derzeit extrem viel zu tun habe... (daher will ich auch abwarten wie das Wetter ist) und außerdem könnte ich die Zeit am Nachmittag auch gut für was anderes nutzen.
Mc Bim schrieb:Hab grad noch mal beim DFB nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"Sehr geehrter Herr XXX,
Zulassungsunterlagen RL:
Grüße,"
So morgen ist der 15.März und wir sind alle gespannt
So Zeitungen gelesen aber nichts zum Antrag gefunden.
Hallo Vorstand , wie siehts aus ?
hoffi schrieb:So Zeitungen gelesen aber nichts zum Antrag gefunden.
Der 15. geht bis 24:00 Uhr und bei einem Amateurverein leistet man Vereinsarbeit erst in der Freizeit.
Übrigens liest man auch bei den Mitbewerbern noch nichts von Lizenzeinreichung.
Also wie ich vorhin in der Stadt von jemanden gehört habe, sollen wohl die Unterlagen eingereicht worden sein. Und desweiteren war zu hören, das es wohl dann für nächstes Jahr einen Großsponsor aus Berlin geben soll. Es handelt sich wohl um eine Berliner Brauerei...
WETZ- Anzahl der Beiträge : 443
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6