Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FI-Junioren spielen gegen SV Waren 09 I Rückrunde

Nach unten

FI-Junioren spielen gegen SV Waren 09 I Rückrunde Empty FI-Junioren spielen gegen SV Waren 09 I Rückrunde

Beitrag  Spielbeobachter So 20 Mai 2012 - 13:26

FI-Junioren spielen gegen SV Waren 09 Rückrunde

Gespielt wurde am 19.05.2012 auf dem Kunstrasenplatz in Waren.
Die äusseren Bedingungen waren optimal (sonnig und warm).

Ziel sollte es sein dem Gegner eventuell doch noch den zweiten Platz
zu entreißen um an der Kreismeisterschaftsendrunde teilnehmen zu können.
Die taktische Ausrichtung war ein 2-4-1.

Das Spiel begann mit einer Großchance der Gastgeber schon in der ersten
Minute, jedoch war Till Noak im Tor der Gäste auf der Hut und vereitelte die Chance.
Die Gäste aus Neustrelitz waren geweckt und erspielten sich zunehmend mehr und mehr
Chancen. Die TSG besaß zwischen der 3. und der 13.Spielminute ein klares optisches
Übergewicht und hatte gute Chancen durch Moritz Meiske und Jakob Seidel, aber leider
wurden beste Schussmöglichkeiten nicht genutzt oder leichtfertig vertändelt.
Waren erholte sich von dieser Druckphase der Gäste und erspielte sich seinerseits
Möglichkeiten, die aber alle von der gut stehenden Abwehr um Paul Luplow,
Jarno Könnecke und Karl Brötzmann zunichte gemacht werden konnten.
Mit diesem für die Warener doch recht schmeichelhaften 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Wechsel zeigten die Gastgeber wie man ein dicht gestaffeltes Mittelfeld des Gegners schnell
und effektiv überwindet. Sie spielten immer und immerwieder lange Bälle auf ihre Stürmer und hatten
so recht gute Möglichkeiten zum Torschuss.
Ein ums andere Mal wusste sich die Verteidigung der TSG nicht anders als durch Foulspiel zu helfen.
Einer der fälligen Freistösse landetet dann in der 23.Spielminute im Tor der Gäste.
Nach dem Rückstand wurde auch im Neustrelitzer Mittelfeld wieder hartnäckiger um die Bälle gekämpft.
Die erste gute Möglichkeit für die Residenzstädter hatte in der zweiten Halbzeit Anton Petters (24.) als
er das Aussennetz traf.
Die Mittelfeldspieler um Artur Lorenz, Nicolas Biederstädt, Moritz Selbmann und Tommy Freese waren
bemüht entstehende Löcher zuzulaufen und Gegenangriffe zu starten.
Die nächste gute Chance hatte Moritz Meiske nach guter Flanke von A.Petters in der 31.Spielminute.
In der 34.Minute war es endlich soweit und die Gäste konnten jubeln, als Artur Lorenz das 1:1 durch einen
Distanzschuss erzielte.
In der verbleibenden Zeit ergaben sich noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber keine konnte genutzt werden.
Es blieb beim Stand von 1:1, welches gleichzeitig das erste Unentschieden in der ganzen Liga war.

Für die Neustrelitzer reichte es nicht um an der Endrunde der Kreismeisterschaft teilzunehmen.

Endstand: SV Waren09 - TSG Neustrelitz = 1:1

Tore:
1:0
1:1 Artur Lorenz


FI-Junioren spielen gegen SV Waren 09 I Rückrunde Racksp14
Hinten: Jakob Seidel, Paul Luplow, Artur Lorenz, Tommy Freese, Jarno Könnecke, Karl Brötzmann
Vorn: Nicolas Biederstädt, Moritz Meiske, Till Noak, Moritz Selbmann, Anton Petters
Spielbeobachter
Spielbeobachter

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 16.01.11
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten