1. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90
+16
ml-ntz
TSG-Forever
TSG-NZ-FAN
JOWA
schwenker
hexer
champion31
superingo
ralle
CAT
WETZ
Peng Peng
rsntz
Ribery_NR_7
SonicX
hoffi
20 verfasser
Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz! :: Archiv :: Oberliga-/Regionalliga-Archiv (TSG I) :: Saison 2011/2012
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
1. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90
Das Spiel soll eine 1 Stunde früher angepfiffen werden, also 18.30 Uhr
Kann das mal ein Admin in der Oberligabereich verschieben, danke
Kann das mal ein Admin in der Oberligabereich verschieben, danke
hoffi- Anzahl der Beiträge : 3697
Re: 1. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90
wie ist denn das?!? bleibt es dabei das das spiel auf Rasen stattfindet oder durch den regen evt. auf Kunstrasen verlegt wird?!?
SonicX- Anzahl der Beiträge : 94
TSG Neustrelitz 2:1 Malchower SV 90
Ribery_NR_7- Anzahl der Beiträge : 1990
Toller Auftakt für unsere Oberligamannschaft. Nach dem 0:1 durch Fogel in der 45. Minute dreht die TSG in den letzten 10 Minuten das Spiel und gewinnt noch 2:1 (Torschützen Christian Schönwälder und Thomas Duggert).
rsntz- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 1872
TSG gewinnt zum Auftakt 2:1 (0:1) gegen den Malchower SV. Torschütze zum Siegtreffer war Kapitän Thomas Duggert!!!
Peng Peng- Anzahl der Beiträge : 357
Alles so wie immer. Malchow führt bis kurz vor Schluss und TSG dreht zum zweiten mal in den letzten Minuten das Spiel. Die Malchower kennen das ja schon aus der letzten Saison.
Was ich allerdings ne Frechheit finde, dass die Preise ganz schön angezogen wurden!!! Was will man damit erreichen?? Ich hab gedacht ich spinne was ich für ne Bratwurst oder Bier bezahlen musste. Also einige Leute haben schon gesagt, das sie da im Stadion nix mehr essen oder trinken werden und ich werd mir das auch überlegen. Mit den Preisen vergrault man echt die Leute!!!
Was ich allerdings ne Frechheit finde, dass die Preise ganz schön angezogen wurden!!! Was will man damit erreichen?? Ich hab gedacht ich spinne was ich für ne Bratwurst oder Bier bezahlen musste. Also einige Leute haben schon gesagt, das sie da im Stadion nix mehr essen oder trinken werden und ich werd mir das auch überlegen. Mit den Preisen vergrault man echt die Leute!!!
WETZ- Anzahl der Beiträge : 443
WETZ schrieb:Alles so wie immer. Malchow führt bis kurz vor Schluss und TSG dreht zum zweiten mal in den letzten Minuten das Spiel. Die Malchower kennen das ja schon aus der letzten Saison.
Wenn man die Preise nicht senkt werden beim nächsten Heimspiel wohl nur noch 100 Zz. kommen. Viele Fans haben gestern auf Getränke und Essen verzichtet weil es einfach zu teuer ist.
Es wird nicht lange dauern und es werden Getränke ins Stadion geschmuggelt.
WETZ schrieb:
Und das Bier auch noch aus der Flasche, weil für den Caterer wohl der Saisonstart überraschend kam und er keine Zeit mehr hatte seine Technik zu checken
CAT- Anzahl der Beiträge : 364
Was gibts zu sagen:
Nur eine Kasse...dabei hofft man ja auf immer mehr Fans...naja so wird dat nix
Catering wa richtig schlecht,und maulig...wer ist den da König?Wir als Kunden jedenfalls nicht.Da gibts nix mehr hinzuzufügen
Und TSg hätte einen Sieg nicht verdient gehabt...aber jetzt freuen sich wieder alle und glauben das wird dieses jahr ganz leicht.der schlechteste war die Nr.9...malchow hatte pech...eine Standartsituation und ein Sonntagsschuß am Freitag...na wow.
@rsnz ---toller Auftakt?Wo wa der?In Berlin bei Union vllt.aber bei TSG doch nicht...das wird eine verdamt schwere Saison.Und NB wird so manch einen überraschen.Die haben ne sehr gute Vorbereitung gespielt.
Nur eine Kasse...dabei hofft man ja auf immer mehr Fans...naja so wird dat nix
Catering wa richtig schlecht,und maulig...wer ist den da König?Wir als Kunden jedenfalls nicht.Da gibts nix mehr hinzuzufügen
Und TSg hätte einen Sieg nicht verdient gehabt...aber jetzt freuen sich wieder alle und glauben das wird dieses jahr ganz leicht.der schlechteste war die Nr.9...malchow hatte pech...eine Standartsituation und ein Sonntagsschuß am Freitag...na wow.
@rsnz ---toller Auftakt?Wo wa der?In Berlin bei Union vllt.aber bei TSG doch nicht...das wird eine verdamt schwere Saison.Und NB wird so manch einen überraschen.Die haben ne sehr gute Vorbereitung gespielt.
ralle- Anzahl der Beiträge : 320
Malchow hat auch ne starke Vorbereitung gespielt, und was war gestern?
Wie gesagt ein Spiel geht 90 min. und nicht nur 80 min.
Wie gesagt ein Spiel geht 90 min. und nicht nur 80 min.
Wie sieht denn die Preisgestaltung aus?
superingo- Anzahl der Beiträge : 488
Malchow hat nicht mehr Chancen gehabt, aber auch nicht wirklich weniger, daher wäre eigentlich ein Unendschieden gerecht.TSg hätte einen Sieg nicht verdient gehabt.
Der hat aber wenigstens nicht aufgegeben, es lief bei dem erst nicht gut, er hat aber trotzdem nicht "den Kopf hängen lassen" und trotzdem versucht sich zu steigern, was nach den ersten 20-30 Minuten derr 2.Halbzeit auch etwas ging.der schlechteste war die Nr.9
Ich fand die 10 und 15 eigentlich schlechter. Die 4 war auch nicht überragend...
Am Besten war für mich die 17(Norman Richter)...
Schlechter als alle Spieler auf dem Feld war nur der Schiedsrichter...genügend Fehlentscheidungen auf beiden Seiten
Wenn man beim Standard pennt, ist ein Gegentor kein Pech und ein guter Torwart, kann bei nem "Sonntagschuss" auch mal den Ball halten...malchow hatte pech...eine Standartsituation und ein Sonntagsschuß am Freitag...na wow.
Was am Jahresende ist, ist doch völlig egal, entscheidend ist das Saisonende und nicht das Jahresende.aber jetzt freuen sich wieder alle und glauben das wird dieses jahr ganz leicht.
-> wozu 2 oder mehr wenn nicht soviele Leute kommen??? - das wäre doch auch nicht sinnvoll und ob du nun 2 Minuten an der Kasse wartest oder auf den Rängen ist wohl egal... solange man rechtzeitig zum Anpfiff drin ist, ist es doch eigentlich egal wie lange man ansteht, mir zumindest...Nur eine Kasse
Dann kauf doch nichts, dann dauert es bei den anderen nicht so lange, weil einer weniger ansteht und die Verkäufer haben weniger zu tun -> weniger Stress -> vielleicht auch besser gelauntCatering wa richtig schlecht,und maulig..
Bekommt der Verein eigentlich was ab von den Einnahmen? Vielleicht gibts auch einen Vertrag, nach dem der Verein keine Mitsprache bei den Preisen hat...aber machen sollte man was für solch einen Minibecher-alkoholfreies 1,50€ ist ganz schon teuer... da ist das Bier ja günstiger, nur kann ich davon nicht einen Tropfen trinken, da ich immer noch nach dem Spiel Auto fahren muss...Viele Fans haben gestern auf Getränke und Essen verzichtet weil es einfach zu teuer ist.
Es wird nicht lange dauern und es werden Getränke ins Stadion geschmuggelt.
Ansonsten geschmuggelt haben die Hansa II-Fans schon letzte Saison und auch davor bei den Testpielen vor der letzten Saison gegen Hansa und Manchester U19 wurde mehrfach was reingeschmuggelt.
champion31- Anzahl der Beiträge : 1906
Bier 0,3 1,80€ Bier 0,4 2,30 €superingo schrieb:Wie sieht denn die Preisgestaltung aus?
Alkoholfreies 0,2l? 1,50 €
Essen 2,00€
Hey Jungs, die Spieler haben auch Namen.
Ich glaube nicht das der Verein an den Einnahmen beteiligt ist, der Caterer wird Pacht zahlen müssen und außerdem ist er Platin-Sponsor.
Trotzdem ist es einfach zu teuer. Vor 3 Jahren haben wir noch 1,50 Euro für ein 0,4 Liter Bier bezahlt
Ich glaube nicht das der Verein an den Einnahmen beteiligt ist, der Caterer wird Pacht zahlen müssen und außerdem ist er Platin-Sponsor.
Trotzdem ist es einfach zu teuer. Vor 3 Jahren haben wir noch 1,50 Euro für ein 0,4 Liter Bier bezahlt
champion31 schrieb:Bier 0,3 1,80€ Bier 0,4 2,30 €superingo schrieb:Wie sieht denn die Preisgestaltung aus?
Alkoholfreies 0,2l? 1,50 €
Essen 2,00€
mmh bei 2 Euro für ne Bratwurst würde ich auch stolpern. Bier hingegen finde ich noch gerade so im Rahmen
superingo- Anzahl der Beiträge : 488
Also die gute Dame vom Catering hat uns gesagt, das die Preise nicht vom Catering vorgegeben werden, sondern vom Verein
WETZ- Anzahl der Beiträge : 443
hoffi schrieb:
Letzte Saison, also noch im Mai 2011, waren es, glaube ich, noch 1,70€
Das ist schon eine satte Steigerung
Aber im Endeffekt sind ja alle alt genug, um selbst zu entscheiden, ob und welches Getränk man sich gönnt
CAT- Anzahl der Beiträge : 364
Komm gerade aus NB , da kostet nen 0,4 l Bier 3,00 Euro
NB unterliegt HansaII mit 4:1
NB unterliegt HansaII mit 4:1
Die Preise werden vom Verein und dem Catering zusammen festgelegt. Und der Verein ist am Umsatz beteiligt. Also unterstützt jeder mit dem Verzehr auch den Verein.
In Neubrandenburg kostete das Bier 0,4 - 3,00 € (siehe hoffis Beitrag).
Die 0,4 Cola vor dem Spiel noch 1,50 € und nach dem Anpfiff plötzlich 2,00 €.
Kaffee kostete garnichts, weil es keinen gab. Und die lauwarme Bockwurst gab es auch nur in der ersten Spielhälfte. Der Bratwurstverkauf auf der Tribünenseite wurde auch zur Halbzeit eingestellt.
Das nur mal zum Vergleich zu unserer Versorgung.
In Neubrandenburg kostete das Bier 0,4 - 3,00 € (siehe hoffis Beitrag).
Die 0,4 Cola vor dem Spiel noch 1,50 € und nach dem Anpfiff plötzlich 2,00 €.
Kaffee kostete garnichts, weil es keinen gab. Und die lauwarme Bockwurst gab es auch nur in der ersten Spielhälfte. Der Bratwurstverkauf auf der Tribünenseite wurde auch zur Halbzeit eingestellt.
Das nur mal zum Vergleich zu unserer Versorgung.
hexer- Anzahl der Beiträge : 1056
Ich bin mit der Versorgung und den dazugehörigen Preisen bei der TSG wirklich ziemlich zufrieden wenn ich ehrlich bin. Natürlich gehört die Stadionwurst und ein kühles Bier dazu aber man(n) sollte das Hauptaugenmerk doch auf das Fussballspiel legen und nicht über die Preise dort tottern. Satt essen kann man sich auch zu Haus, ich denke die Wurst ist eher für den kleinen Hunger zwischendurch und dafür ist der Preis völlig in Ordnung, vorallem im Vergleich zu anderen Oberligisten.
schwenker- Anzahl der Beiträge : 1050
Denke eigentlich ähnlich. Bei Hansa kostet das 0,4l Bier glaub ich auch schon 2,80 €. Also schon nen halben Euro mehr.schwenker schrieb:Ich bin mit der Versorgung und den dazugehörigen Preisen bei der TSG wirklich ziemlich zufrieden wenn ich ehrlich bin. Natürlich gehört die Stadionwurst und ein kühles Bier dazu aber man(n) sollte das Hauptaugenmerk doch auf das Fussballspiel legen und nicht über die Preise dort tottern. Satt essen kann man sich auch zu Haus, ich denke die Wurst ist eher für den kleinen Hunger zwischendurch und dafür ist der Preis völlig in Ordnung, vorallem im Vergleich zu anderen Oberligisten.
Essen gibt es bei mir sowieso nur bei Abendspielen, wie Freitag. am Wochenende gibt es zu Hause Mittagessen, da brauch ich 2 Stunden später noch nichts...
Einzig stört es mich etwas, wenn man als "gezwungener" Autofahrer für Alkoholfreies(auf die gleiche Literzahl gerechnet), mehr zahlen muss als für Bier. Verein+Catering sollten vielleicht die Preise und Bechergrößen für Alkoholfreies und Bier angleichen.
Dachte eigentlich auch das es mal so nen Gerichtsurteil gab, dass wenn man Getränke mit Alkohol verkauft es auch etwas Alkoholfreies billiger oder gleichteuer wie Alkoholhaltiges verkaufen muss?!
Zum Bratwurstpreis ist verglichen zum Bierpreis, der ok ist auch sehr gut. Am Bier wird mehr verdient als an der Bratwurst...
@champion31
Man sieht nur das was man sehen will...Solange du oder auch einige andere mit einer TSG Brille durch die Welt laufen,wird das auch so bleiben.Jedem das seine,...aber dann laß andere Ihre Meinung hinsichtlich Eintritt;Kassen,Preise ect.Wir haben ja bekanntlich freie Meinungsäußerung in Deutschland...Mir ist das egal was was kostet...wenn der Servic und Qualität eines Produktes überzeugen,dann Zahle ich auch höhere Preise.Aber scheinbar war ich nicht der einzige der Servicequalitätsmängel an diesem Heimspiel festgestellt hat.Und höhere Preise oder Preiserhöhungen wird es bestimmt auch in Zukunft geben.Wir sind ein Verein der von Finanzstarken Unternehmern mit teuren Spielzeugen geführt wird,wer hat den ernsthaft geglaubt das der Größenwahn an der Bierzapfanlage oder vor dem Bratwurststand halt macht.Es wird so lange probiert bis eine Schmerzgrenze erreicht ist.Das findet doch Tag täglich so in Deutschland statt.Und sicher kommt das Geld was man mehr im Stadion läßt dem Verein zu gute...Halt!!Der ersten Männermannschaft...wollte ich sagen.Mal ne Idee: Versuch mal, sagen wir mal, 500 Euro einer Jugendabteilung zu Spenden.Wir nehmen mal die E-Jugend.Und dann bitte mal die Anzugträger/Verwalter das Geld auch dort ankommen zu lassen.Für meinetwegen einen Ausflug, oder neue Klamotten ect. Und dann sprechen wir uns in einem 1/4 Jahr wieder.Ich hoffe du berichtest mir dann...Die erste ist das steckenpferd oder das Spielzeug der reichen.Wie woanders natürlich auch...Der Jugendbereich wird nur erwähnt wenn man mal Geld beim Land,Stadt oder Kommune einsammeln will...Der neue trainer wurde ja auch mal angestellt weil er das Nachwuchskonzept vorran bringen wollte und sollte.Er wird das genauso wenig hinbekommen wie seine Vorgänger.Die kommen nur weil es hier gutes Geld gibt und ein Dienstwagen.Und dann hoffen sie das sie am Ende ganz weit oben stehen.Denn das macht sich im Lebenslauf ganz gut.Unter die ersten, mit einem kleinen Provinzverein.Kritik wurde hier noch nie angenommen und verstanden,das wird auch so bleiben...
Hier wird viel Geld für Spieler ausgegeben..und die sind nicht in der Lage Respektvoll und menschlich mit ihren Betreuern um zu gehen.Die die meist Ehrenamtlich oder für Pinuts Trikots waschen z.b...da sollte man mal in Zukunft drauf hinarbeiten..das man auch auf den Charakter der Spieler achtet
Man sieht nur das was man sehen will...Solange du oder auch einige andere mit einer TSG Brille durch die Welt laufen,wird das auch so bleiben.Jedem das seine,...aber dann laß andere Ihre Meinung hinsichtlich Eintritt;Kassen,Preise ect.Wir haben ja bekanntlich freie Meinungsäußerung in Deutschland...Mir ist das egal was was kostet...wenn der Servic und Qualität eines Produktes überzeugen,dann Zahle ich auch höhere Preise.Aber scheinbar war ich nicht der einzige der Servicequalitätsmängel an diesem Heimspiel festgestellt hat.Und höhere Preise oder Preiserhöhungen wird es bestimmt auch in Zukunft geben.Wir sind ein Verein der von Finanzstarken Unternehmern mit teuren Spielzeugen geführt wird,wer hat den ernsthaft geglaubt das der Größenwahn an der Bierzapfanlage oder vor dem Bratwurststand halt macht.Es wird so lange probiert bis eine Schmerzgrenze erreicht ist.Das findet doch Tag täglich so in Deutschland statt.Und sicher kommt das Geld was man mehr im Stadion läßt dem Verein zu gute...Halt!!Der ersten Männermannschaft...wollte ich sagen.Mal ne Idee: Versuch mal, sagen wir mal, 500 Euro einer Jugendabteilung zu Spenden.Wir nehmen mal die E-Jugend.Und dann bitte mal die Anzugträger/Verwalter das Geld auch dort ankommen zu lassen.Für meinetwegen einen Ausflug, oder neue Klamotten ect. Und dann sprechen wir uns in einem 1/4 Jahr wieder.Ich hoffe du berichtest mir dann...Die erste ist das steckenpferd oder das Spielzeug der reichen.Wie woanders natürlich auch...Der Jugendbereich wird nur erwähnt wenn man mal Geld beim Land,Stadt oder Kommune einsammeln will...Der neue trainer wurde ja auch mal angestellt weil er das Nachwuchskonzept vorran bringen wollte und sollte.Er wird das genauso wenig hinbekommen wie seine Vorgänger.Die kommen nur weil es hier gutes Geld gibt und ein Dienstwagen.Und dann hoffen sie das sie am Ende ganz weit oben stehen.Denn das macht sich im Lebenslauf ganz gut.Unter die ersten, mit einem kleinen Provinzverein.Kritik wurde hier noch nie angenommen und verstanden,das wird auch so bleiben...
Hier wird viel Geld für Spieler ausgegeben..und die sind nicht in der Lage Respektvoll und menschlich mit ihren Betreuern um zu gehen.Die die meist Ehrenamtlich oder für Pinuts Trikots waschen z.b...da sollte man mal in Zukunft drauf hinarbeiten..das man auch auf den Charakter der Spieler achtet
Zuletzt von ralle am So 7 Aug 2011 - 21:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
"Wir sind ein Verein der von Finanzstarken Unternehmern mit teuren Spielzeugen geführt wird "
spricht da der Neid
spricht da der Neid
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns vermeindlich fehlt.
Arthur Schopenhauer
Es gibt Dinge die braucht man,und dann gibt es da Erfindungen die man geschaffen hat damit der Menschen Ihnen Nachgiert.Die die das tun verstehen das wichtige nicht;)
Arthur Schopenhauer
Es gibt Dinge die braucht man,und dann gibt es da Erfindungen die man geschaffen hat damit der Menschen Ihnen Nachgiert.Die die das tun verstehen das wichtige nicht;)
Aber ohne das Geld dieser "Finanzstarken Unternehmen" würde man in Neustrelitz nicht diesen Fußball sehen und damit meine ich auch die Zweite
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3