Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II

4 verfasser

Nach unten

19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II Empty 19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II

Beitrag  TSG-Forever Fr 25 Feb 2011 - 14:49

19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II Logonk

TSG Neustrelitz angriffslustig vor nächstem Spitzenspiel

Fußball-Oberliga. Nach dem Sieg im MV-Derby empfangen die Hodul-Mannen die zweite Vertretung von Union Berlin.
(Nach Nordkurier vom 25.02.2011 - Von Hagen Schulz)

Neustrelitz. Die Stimmung im TSG-Lager ist prächtig. Der Coup in Torgelow, als man aus einem 0:2 noch einen 3:2-Derbysieg zauberte und damit den fünften Liga-"Dreier" in Folge einfuhr, gibt den Neustrelitzern mächtig Auftrieb. "Dieser Erfolg hat uns gut getan, die Stimmung ist jetzt noch besser. Jeder genießt diesen Erfolg", gibt Trainer Rastislav Hodul einen kleinen Einblick in das Seelenleben seiner Truppe. Dennoch passt der Coach auf, dass seine Jungs nicht "auf Wolke 13 hochschießen".

Denn übertriebene Euphorie kann sich der aktuelle Tabellendritten der Amateuroberliga nicht leisten, entscheidende Wochen mit weiteren Top-Spielen stehen vor der Tür. Den Anfang macht die Partie am Sonntag (14 Uhr) auf dem Neustrelitzer Kunstrasenplatz gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Union Berlin. Hodul hofft, dass seine Mannschaft nicht den gleichen Fehler begeht wie in der Vorrunde, als man nach einem euphorisch bejubelten Sieg gegen Torgelow in Berlin-Köpenick mit 1:3 unterlag und die bisher schwächste Saisonleistung zeigte. Vor allem nach Standards waren die Mecklenburger den langen Kerls aus der Bundeshauptstadt nicht gewachsen. "Da müssen wir diesmal aufpassen und uns 90 Minuten konzentrieren", gibt Hodul die Marschroute für die Defensive vor. Dort plagen den Slowaken aber weiterhin einige Personalsorgen: Ante Balic ist noch gesperrt, Daniel Wahl nicht fit und Ronny Ermel noch auf dem Weg zu alter Form.

In toller Form ist dagegen die Offensive: 20 Tore aus den letzten fünf Spielen machen die TSG-Mannen um Liga-Toptorschütze Aymen Ben-Hatira zur torgefährlichsten Mannschaft der Liga. "Die kontrollierte Offensive, das ist unser Spiel und dabei bleiben wir. 0:0 ist nicht unser Ding", verspricht Hodul den TSG-Fans eine wieder auf Angriff eingestellte Fußballelf.

Angriffslustig ist der Trainer auch in Sachen Saisonziel. So ganz aufgegeben hat man Platz eins in Neustrelitz nämlich noch nicht. Die Entscheidungen werden erst am 30. Spieltag fallen, meint der TSG-Trainer. Und ziehen sich seine Kicker in den kommenden vier Wochen in den Spitzenspielen gegen Union II (5.), Hansa Rostock II (2.) und den Berliner AK (1.) ordentlich aus der Affäre, sieht Hodul gute Chancen, im Rennen um den Spitzenplatz noch ein Wörtchen mitzureden: "Aber das ist spekulativ. Wir denken nur von Spiel zu Spiel." Volle Konzentration also auf Union.

Gespielt wird wie schon gegen den Ludwigsfelder FC auf dem Kunstrasenplatz. Der Rasen im Parkstadion sei steinhart gefroren und nicht bespielbar. Und überhaupt machen die eisigen Temperaturen Rastislav Hodul etwas Sorgen. "Wir müssen im Training darauf achten, dass alle gesund bleiben. Bei unserer Kadersituation brauchen wir jeden Mann."
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II Empty Re: 19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II

Beitrag  hoffi Fr 25 Feb 2011 - 21:58

Wird es einen Liveticker geben?
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II Empty Re: 19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II

Beitrag  Mc Bim Sa 26 Feb 2011 - 18:27

hoffi schrieb:Wird es einen Liveticker geben?

Rüdiger, wegen Opa-Pflichten kann ich nicht LIVE dabei sein oder ??? (am Telefon und NET)! Chrisi, bitte alles schicik machen - ich richte das Thema ein!
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II Empty Re: 19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II

Beitrag  TSG-NZ-FAN Mo 28 Feb 2011 - 0:06

Amateur-Oberliga Nordost-Nord - 19. Spieltag

TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II 2:1 (1:0)

TSG siegt im Spitzenspiel

Die TSG Neustrelitz hat auch ihr Punktspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Union Berlin gewinnen können. Nach einem kampf- und einsatzstarken Match verließen die Gastgeber als 2:1-Sieger den Kunstrasenplatz des Rudolf.Harbig-Stadions. Dem war aber ein hartes Stück Arbeit vorangegangen.
Die Anfangsphase der Begegnung wurde von den taktisch sehr gut eingestellten Gästen aus Berlin dominiert. Zwischen der dritten und der dreizehnten Minute erspielten sie sich drei gute Chancen. Diese wurden aber durch Sven Roggentin im Neustrelitzer Tor vereitelt. Ab der zwanzigsten Spielminute fanden die Gastgeber aber besser ins Spiel und konnten dieses offener gestalten. Die erste richtige Chance für die TSG brachte auch gleich die Führung. In der 29. Minute schickte Thomas Duggert mit einem Steilpass aus dem Mittelfeld heraus Sascha Schrödter in Richtung Union-Tor. Dieser gewann noch vor dem Strafraum das Sprintduell gegen den Union-Keeper Christoph Haker, wurde dabei aber nach rechts abgedrängt, sodass er nicht direkt verwandeln konnte. Seine Eingabe brachte aber Aymen Ben-Hatira unter Bedrängung im verwaisten Berliner Tor unter. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ergaben sich dann für beide Mannschaften keine Chancen mehr.
Auch in der zweiten Halbzeit setzten die Berliner Gäste ihre aufwändige Spielweise fort. Sie attackierten die Neustrelitzer bereits frühzeitig, sodass für diese ein geordneter Spielaufbau aus den hinteren Reihen schwer zu gestalten war. Im Spiel nach vorne hatten die technisch versierten Unioner auch einige schön anzusehende Spielzüge zu bieten, ohne dass sie sich aber, im Gegensatz zur ersten Halbzeit, nennenswerte Tormöglichkeiten herausarbeiten konnten. Die Gastgeber setzten dem ihren Kampfgeist entgegen und erarbeiteten sich so einige Chancen (57. Gerlach / 64. Pütt). Diese wurden aber durch den Berliner Torhüter geklärt. In der 72. Spielminute lag der Ball dann aber doch im Kasten der Gäste. Eine Ecke von Salvatore Rogoli köpfte Kyle Kaveny am kurzen Pfosten ins Netz. Das Spiel behielt aber weiter seine Brisanz, da Union bereits drei Minuten später der Anschlusstreffer gelang. Maurice Trapp hatte einen Freistoss aus zwanzig Metern so gut auf das TSG-Tor geschossen, dass Sven Roggentin diesen nur noch gegen das Lattenkreuz lenken konnte, von wo der Ball den Weg hinter die Linie fand. Die Berliner versuchten jetzt noch einmal alles, um den Ausgleich zu erreichen. Chancen ergaben sich für sie aber keine mehr. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatten dann noch die Gastgeber. In der 88. Minute setzte sich Dennis Rehausen sehr gut im Strafraum durch. Seinen Schuss klärte aber der Union-Keeper. Kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen.
Mit diesem Sieg konnte die TSG Neustrelitz einige Serien fortsetzen. Man ist jetzt seit 15 Pflichtspielen (2 x Pokal / 13 x Punktspiele) ungeschlagen und gewann die letzten 6 Punktspiele in der Amateur-Oberliga Nordost-Nord. In der Rückrunde gab es bisher nur Siege, wodurch man zusammen mit dem FC Hansa Rostock II die einzige Mannschaft noch ohne Punktverlust im Jahr 2011 ist. In Rostock steht auch das nächste Spiel der Neustrelitzer am 06.03.2011 an. Mit einem Sieg könnte die TSG erst einmal an Hansa II vorbeiziehen…


TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II Empty Re: 19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II

Beitrag  TSG-Forever Mo 28 Feb 2011 - 20:07

19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II Logonk

TSG-Kicker bleiben im Aufstiegsrennen

Heimerfolg. Die Neustrelitzer behaupten durch einen knappen 2:1-Sieg gegen Union II den dritten Tabellenplatz.
(Nach Nordkurier vom 28.02.2011)

Neustrelitz. Die TSG Neustrelitz hat sich mit einem Arbeitssieg gegen die zweite Mannschaft von Union Berlin näher an die Tabellenspitze heran gepirscht. Durch das 2:1 (0:0) gegen die Hauptstädter bleiben die Mannen von Trainer Rastislav Hodul auf dem dritten Tabellenplatz der Amateuroberliga und verkürzten den Rückstand auf Spitzenreiter Berliner AK auf drei Punkte. "Ich bin sehr froh, dass wir das Spiel gewonnen haben", zeigte sich Hodul erleichtert.

Vor 478 Zuschauern kamen die "Eisernen" zunächst deutlich besser ins Spiel, setzten die Neustrelitzer früh unter Druck und konterten mit hohem Tempo. Mehrmals tauchten die Berliner Offensiv-Akteure vor TSG-Schlussmann Sven Roggentin auf, der seine Mannschaft jedoch mit guten Paraden im Spiel hielt. "Dafür ist ein Torwart ja da", kommentierte der 28-jährige Keeper nüchtern seine Leistung. Nach gut 20 Minuten fanden auch seine Vorderleute ins Spiel und brachten mit dem ersten gescheiten Angriff ihren Anhang zum Jubeln. Ein Steilpass erreichte Stürmer Sascha Schrödter, der Union-Torwart Haker umkurvte und den Ball zu Kollege Aymen Ben-Hatira passte, der den Ball zum 1:0 einschoss (29.) Danach häuften sich die Chancen für die TSG, Schüsse von Schrödter, Rehausen und Rogoli verfehlten knapp das Ziel (38., 44.).

In Halbzeit zwei gönnten sich die Mannschaften eine über 25-minütige Anlaufzeit, in der lediglich der Neustrelitzer Verteidiger René Pütt mit einem Schuss von der Strafraumgrenze für Torgefahr sorgte (63.) Die Schlussphase wurde dafür umso packender. Nach einer Ecke von Salvatore Rogoli stieg Kyle Kaveny am höchsten und köpfte zum 2:0 ein (73.). Die Unioner gaben sich aber noch längst nicht auf, nur drei Minuten später schafften sie durch einen perfekt geschossenen Freistoß den Anschlusstreffer. Torwart Roggentin war zwar noch mit der Hand am Ball, schaffte es aber nicht mehr, ihn um den Pfosten zu lenken. Die Berliner warfen nun alles nach vorne, machten damit jedoch auch die Räume für die Konter der TSG frei. Schrödter, Rogoli und Rehausen vergaben wiederum freistehend. (77., 85., 88.) Auf der Gegenseite sorgten vor allem die gefährlichen Flanken der Hauptstädter für einige Verwirrung in der Neustrelitzer Defensive. Bemerkenswert hierbei der Einsatz von Innenverteidiger Justin Gerlach, der die letzten 20 Minuten angeschlagen auf die Zähne biss und dem Trainer Hodul eine überragende Leistung attestierte. "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Unser dezimierter Kader leistet seit Wochen gute Arbeit", lobte der 42-jährige Slowake auch den Rest des Teams, welches den knappen Vorsprung schließlich mit Glück und Geschick über die Zeit brachte.

Ein "Finalspiel" erwartet die TSG-Kicker im Landespokal-Viertelfinale. Dort treffen die Neustrelitzer auf den Malchower SV, wie die Auslosung am Freitag in Binz ergab. "Ich bin sehr zufrieden, dass wir ein Heimspiel haben und es nicht Hansa Rostock geworden ist", kommentierte Hodul das Los. Auch TSG-Präsident Hauke Runge freute sich über das erste Pokalheimspiel seit vier Jahren.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II Empty Re: 19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II

Beitrag  TSG-Forever Mo 28 Feb 2011 - 21:07

In der Bildergalerie findet Ihr ein paar Fotos vom Spiel Exclamation

>>> hier klicken <<<

Danke @Schütti

19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II DSC_0064
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II Empty Re: 19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II

Beitrag  hoffi Mo 28 Feb 2011 - 21:39

Wie sieht es eigentlich mit dem TSG- TV aus, gibt es zum Unionspiel eine Zusammenfassung?
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II Empty Re: 19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II

Beitrag  TSG-Forever Di 1 März 2011 - 19:43

hoffi schrieb:Wie sieht es eigentlich mit dem TSG- TV aus, gibt es zum Unionspiel eine Zusammenfassung?
Herr Bachmann hat während des Spiels gefilmt. (PK weiß ich leider nicht, da ich dort nicht mehr dabei war.)
Wenn wir das geschnittene Video erhalten, werden wir es so schnell wie möglich online stellen.
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II Empty Re: 19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II

Beitrag  TSG-Forever Do 3 März 2011 - 17:40

YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/TSGNeustrelitz

Spielzusammenfassung


Pressekonferenz


Vielen Dank an Klaus-Detlef Bachmann!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II Empty Re: 19. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Union Berlin II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten