9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Optik Rathenow
+6
superingo
Mc Bim
b4st4rd
champion31
ralle
TSG-Forever
10 verfasser
Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz! :: Archiv :: Oberliga-/Regionalliga-Archiv (TSG I) :: Saison 2009/2010
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Optik Rathenow
Also einige Leute sollten mal drauf achten wie sie hier miteinander umgehen. Ist ja schlimm!!! Und da es ein öffentliches Forum ist, macht es keinen guten Eindruck nach draußen und das hab ich schon oft gehört!!! Also mal in Zukunft überlegen bißchen sachlicher zu diskutieren.
Da ich heute selber Spiel hatte, konnte ich das Spiel heute leider nicht sehen, aber alle anderen Heimspiele hab ich gesehen und die waren alle durchaus OK und als "Spitzenmannschaft" muss man kein Feuerwerk abbrennen. Dies ist oftmals garnet möglich. Man muss auch mal clever spielen und bei ner Führung nicht immer noch weiter anrennen, wie es die "Fans" oftmals wollen. Aber wenn man z.B. 10 min vor Schluss bei ner Führung einfach nur den Ball in den eigenen Reihen laufen lässt, reicht es aus. Ist zwar für die Zuschauer oftmals nicht schön, aber 3 Punkte sind halt mal nun wichtiger als ständiger Angriffsfussball. Das mal zu den Heimspielen. Auswärtsspiele kann ich nicht beurteilen. Aber wenn es Zuschauer gibt, die ständigen Angriffsfussball sehen wollen, denn können die ja zu den F1 Junioren gehen, die schießen im Schnitt pro Spiel so ca 15 Tore!!!
Da ich heute selber Spiel hatte, konnte ich das Spiel heute leider nicht sehen, aber alle anderen Heimspiele hab ich gesehen und die waren alle durchaus OK und als "Spitzenmannschaft" muss man kein Feuerwerk abbrennen. Dies ist oftmals garnet möglich. Man muss auch mal clever spielen und bei ner Führung nicht immer noch weiter anrennen, wie es die "Fans" oftmals wollen. Aber wenn man z.B. 10 min vor Schluss bei ner Führung einfach nur den Ball in den eigenen Reihen laufen lässt, reicht es aus. Ist zwar für die Zuschauer oftmals nicht schön, aber 3 Punkte sind halt mal nun wichtiger als ständiger Angriffsfussball. Das mal zu den Heimspielen. Auswärtsspiele kann ich nicht beurteilen. Aber wenn es Zuschauer gibt, die ständigen Angriffsfussball sehen wollen, denn können die ja zu den F1 Junioren gehen, die schießen im Schnitt pro Spiel so ca 15 Tore!!!
WETZ- Anzahl der Beiträge : 443
Hallo alle zusammen.
Also ich kann die ganze Aufregung nun auch rein gar nicht verstehen.
Wo ist das Problem?
Die TSG I steht so gut da wie schon Jahre nicht mehr.
Hallo wir sind nun schon seit einigen Spieltagen Tabellen 1´ter?
Wer mich kennt wird auch wissen das ich nun überhaupt kein besonderer Fan der TSG I bin aber trotzdem freut es mich das diese Mannschaft die letzten Spiele nicht verloren hat und sich als Tabellen 1´ter präsentiert und das sogar überregional.
Wie nun diese Punkte zusammenkommen ist doch in erster Linie egal und jeder wird wohl auch wissen das Fußball immer Tagesform abhängig ist. So wie das normale Leben doch auch!!
Ich kann mir nicht vorstellen das allen jeden Tag immer alles perfekt gelingt oder alles super läuft.
Wie gesagt, so ist nun mal Fußball und so wird Fußball auch immer bleiben.
Und ich könnte diese Aufregung nur verstehen wenn die erste Mannschaft jetzt auf dem letzten Platz stehen würde und noch kein Spiel gewonnen hätte.
Aber das alles bei dem so wie es zur Zeit aussieht?!?!? Wie gesagt kein Verständnis
Wir sollten uns doch einfach freuen und nicht immer diese misepetrige Stimmung und Antisympathie hier hegen und pflegen.
Ich glaube da gibt es schlimmeres auf der Welt als das man sich als Fan einer Oberliga-Mannschaft so schlecht machen muss.
Mag ja auch sein das das für einige auch so was wie Frust Bewältigung ist oder Stress Abbau oder oder oder..
Aber trotzdem, vergesst einfach nicht das es sich hier "nur" um Fußball einer Oberliga-Mannschaft handelt die zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich viel erreichen kann und bestimmt auch will aber das geht halt nur in dem man Punkt um Punkt holt und als Rückhalt auch die Fans in guten und vor allem in schlechten Zeiten hinter sich hat.
(siehe Schalke 04)
Und was ich noch weniger bzw. rein gar nicht verstehen kann, ist das leidige Thema Rechtschreibung!!!
Also mal ganz ehrlich wer da nun wirklich nichts anderes zu tun hat als auf irgendwelche Rechtschreibfehler zu achten und sich darüber zu mukieren bzw. diese als "Sticheleien" zu benutzen, sollte sich echt Gedanken machen.
Hallo.. wir leben in Deutschland wo bestimmt die hälfte der Bevölkerung wenn nicht noch mehr Probleme mit der Rechtschreibung haben und immer haben werden.
Eine richtige Rechtschreibung und Grammatik stellt keinen höher oder besseren da oder lässt den Charakter eines Menschen besser da stehen als es der ist der vielleicht so seine Probleme mit diesen Dingen hat.
Bleibt vielleicht alle etwas entspannter, ganz nach dem Motto.. Make Love, not War ..
Also ich kann die ganze Aufregung nun auch rein gar nicht verstehen.
Wo ist das Problem?
Die TSG I steht so gut da wie schon Jahre nicht mehr.
Hallo wir sind nun schon seit einigen Spieltagen Tabellen 1´ter?
Wer mich kennt wird auch wissen das ich nun überhaupt kein besonderer Fan der TSG I bin aber trotzdem freut es mich das diese Mannschaft die letzten Spiele nicht verloren hat und sich als Tabellen 1´ter präsentiert und das sogar überregional.
Wie nun diese Punkte zusammenkommen ist doch in erster Linie egal und jeder wird wohl auch wissen das Fußball immer Tagesform abhängig ist. So wie das normale Leben doch auch!!
Ich kann mir nicht vorstellen das allen jeden Tag immer alles perfekt gelingt oder alles super läuft.
Wie gesagt, so ist nun mal Fußball und so wird Fußball auch immer bleiben.
Und ich könnte diese Aufregung nur verstehen wenn die erste Mannschaft jetzt auf dem letzten Platz stehen würde und noch kein Spiel gewonnen hätte.
Aber das alles bei dem so wie es zur Zeit aussieht?!?!? Wie gesagt kein Verständnis
Wir sollten uns doch einfach freuen und nicht immer diese misepetrige Stimmung und Antisympathie hier hegen und pflegen.
Ich glaube da gibt es schlimmeres auf der Welt als das man sich als Fan einer Oberliga-Mannschaft so schlecht machen muss.
Mag ja auch sein das das für einige auch so was wie Frust Bewältigung ist oder Stress Abbau oder oder oder..
Aber trotzdem, vergesst einfach nicht das es sich hier "nur" um Fußball einer Oberliga-Mannschaft handelt die zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich viel erreichen kann und bestimmt auch will aber das geht halt nur in dem man Punkt um Punkt holt und als Rückhalt auch die Fans in guten und vor allem in schlechten Zeiten hinter sich hat.
(siehe Schalke 04)
Und was ich noch weniger bzw. rein gar nicht verstehen kann, ist das leidige Thema Rechtschreibung!!!
Also mal ganz ehrlich wer da nun wirklich nichts anderes zu tun hat als auf irgendwelche Rechtschreibfehler zu achten und sich darüber zu mukieren bzw. diese als "Sticheleien" zu benutzen, sollte sich echt Gedanken machen.
Hallo.. wir leben in Deutschland wo bestimmt die hälfte der Bevölkerung wenn nicht noch mehr Probleme mit der Rechtschreibung haben und immer haben werden.
Eine richtige Rechtschreibung und Grammatik stellt keinen höher oder besseren da oder lässt den Charakter eines Menschen besser da stehen als es der ist der vielleicht so seine Probleme mit diesen Dingen hat.
Bleibt vielleicht alle etwas entspannter, ganz nach dem Motto.. Make Love, not War ..
SonicX- Anzahl der Beiträge : 94
@b4st4rdb4st4rd schrieb:@ champion
sag mal geht dir einer ab wenn du dich so aufführst wie der mit den dicksten eiern??????
halt mal den ball flach amigo..... zuviel blut im sack heisst zu wenig im gehirn aber das dürfte für dich ja nix neues sein!!!!
"dumm ist der, der dummes tut" forrest gumb
Wir freuen uns ja hier über jede Diskussion und jeder darf auch seine Meinung frei äußern, nur bitte ich dich, Beleidigungen und Äußerungen in dieser Form zu unterlassen. Das du es auch anders kannst, hast du doch auch schon bewiesen.
@Allgemeinheit
Und die ewige "Rechtschreibdiskussion" wirkt auch langsam echt albern. Das man die Leute mal darauf hinweist, ist ja ok, aber ständig darauf herumzureiten bringt doch auch nichts und fördert doch nur weiteren, unnötigen Zündstoff. Jeder gibt in der Richtung sicherlich sein Bestes...
Analysiert weiter, diskutiert und hinterfragt kritisch u.a. gerade die gestrige Leistung in der ersten Halbzeit.
Das sowas sachlich (und gerne auch ironisch ) sein kann und man sich zusätzlich noch aufs Sportliche beschränkt, haben wir doch hier auch schon gezeigt. Also in der Hinsicht bitte etwas lockerer werden.
TSG-Forever- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 4154
Quelle: Nordkurier.de
Müller-Tor rettet TSG die Spitze
FUSSBALL-OBERLIGA Die Neustrelitzer Elf tut sich beim 2:2 im Parkstadion gegen Optik Rathenow schwer und muss ständig einer Gästeführung hinterher laufen.
(Nach Nordkurier vom 19.10.2009 - Von Siegfried Iselt)
Neustrelitz (si). Dies ist aus regionaler Sicht das wichtigste Fazit des 9. Spieltages der Oberliga Nordost/Nord: Die TSG Neustrelitz bleibt auf Kurs. Die begehrte Spitzenposition konnte abgesichert werden. Allerdings bedurfte es riesiger Mühen, um dieses 2:2 (0:1)-Remis unter Dach und Fach zu bringen.
Zunächst waren die spielfreudigen Gäste durch ihren besten Angreifer Alper Korkut in Führung gegangen (32.). Erst in einem kraftvollen Endspurt retteten die Neustrelitzer das Remis. Dennis Rehausen sorgte für das 1:1 (77.), und der eingewechselte Ronny Müller setzte dem 2:1 der Rathenower, erneut durch Korkut (82.), das viel umjubelte 2:2 (84.) entgegen.
Ja, in der ersten Hälfte unterliefen dem Platzbesitzer Fehler in loser Folge. Ungereimtheiten, die man eigentlich schon vergessen glaubte. Da sah die TSG durchaus nicht nach einem Tabellenführer aus. Da häuften sich die Fehlpässe, da wurden Zweikämpfe verloren, da fehlte in der Abwehr die Zuordnung, im Mittelfeld die ordnende Hand und im Angriff der gefährliche Zuschnitt. Angesichts dieser Schwachpunkte sahen sich die flinken, spielfreudigen Gäste alsbald in der dominierenden Rolle. Vor allem Spielmacher Slim Jaballah, Andre Zielke und Saman Gouhari zogen die Fäden. Da ließ die Quittung nicht lange auf sich warten. Mit dem Rückenwind der Führung, erzielt durch ihren besten Stürmer Korkut, sahen sich die Rathenower in ihren Offensivbemühungen bestätigt. Die Neustrelitzer hingegen erarbeiteten sich aus dem Spiel heraus zunächst kaum zwingende Chancen. Ganz anders im zweiten Abschnitt. Da raffte sich der Gastgeber zusehends auf. Nach einer „Gardinenpredigt“ in der Halbzeitpause von Trainer Lothar Hamann wurde nun konsequent gedeckt, gefightet und energisch nach vorn gespielt. Nach Vorarbeit von Ronny Müller gelang Dennis Rehausen (77.) der längst fällige Ausgleich. Jedoch, diese Rathenower Elf ließ sich nicht auf die Verliererstraße drängen. Erneut sorgte Korkut für eine Führung. Nun warfen die Neustrelitzer alles nach vorn. Aber eine Standardsituation musste her, um wenigstens den einen Punkt zu retten. Nach einem Eckball von Ingo Wunderlich drückte der eingewechselte Ronny Müller die Kugel zum 2:2 ins Netz der Rathenower. Dieses Wechselbad der Gefühle hätten die Heim-Akteure ihrem treuen Publikum durchaus ersparen können. Aber es fehlte zunächst, wie Trainer Hamann resümierte, an „Leidenschaft und Moral“. Gegen einen ehrgeizigen Widerpart versäumte die TSG lange Zeit die Offensive, offenbarte Mängel im Kreativspiel und Konzentrationsfehler in Defensive und Offensive.
So sahen es die Trainer
Lothar Hamann (TSG): „Mit der ersten Halbzeit konnte ich überhaupt nicht zufrieden sein. Ich musste deshalb in der Kabine mal richtig laut werden. Die zweite Halbzeit dagegen war entschieden besser. Wir haben auch versucht, das Spiel umzukippen. Es ist uns nicht ganz gelungen. Am Ende können beide Mannschaften mit diesem 2:2 leben. Wir sind vorn geblieben. Aber es bleibt noch viel, sehr viel Arbeit.“
Ingo Kahlisch (Optik Rathenow): „Meiner Mannschaft ein Riesenkompliment. Die Jungs haben ein ordentliches Spiel geboten, so den Spitzenreiter voll gefordert. Mit etwas Glück hätten wir auch den Sieg erringen können. Insgesamt gibt es nichts zu nörgeln.“
@ alle
mir ging es auch nich darum jemanden zu beleidigen (ich weiss, darin bin ich gut ) nur wenn man angemacht wird, kann man sich auch "mal" wehren
ich mag es nich wenn man mir oberlehrer-mässig vorhält welche schreibfehler ich mache.das merke ich in der regel selbst! und wer austeilt, sollte einstecken können
so und nun zum fussball.... vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt mit dem feuerwerk aber ihr müsst doch zugeben, das die heimspiele in der regel die vermeintlich leichteren dreier sein sollten oder? man kann ja mal schlecht zuhaus spielen aber man sollte !bemüht! sein, dem heimischen publikum schönen offensivfussball zu präsentieren oder? und so wie es sich darstellt, scheinen sie es insbesondere zuhause nicht zu schaffen. und wie gesagt, mir TUN die heimischen fans etwas leid.
ps. so wie ich den nordkurier verstanden habe, sieht der trainer das gestriege geschehen genauso....
"yes we can" barack obama
mir ging es auch nich darum jemanden zu beleidigen (ich weiss, darin bin ich gut ) nur wenn man angemacht wird, kann man sich auch "mal" wehren
ich mag es nich wenn man mir oberlehrer-mässig vorhält welche schreibfehler ich mache.das merke ich in der regel selbst! und wer austeilt, sollte einstecken können
so und nun zum fussball.... vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt mit dem feuerwerk aber ihr müsst doch zugeben, das die heimspiele in der regel die vermeintlich leichteren dreier sein sollten oder? man kann ja mal schlecht zuhaus spielen aber man sollte !bemüht! sein, dem heimischen publikum schönen offensivfussball zu präsentieren oder? und so wie es sich darstellt, scheinen sie es insbesondere zuhause nicht zu schaffen. und wie gesagt, mir TUN die heimischen fans etwas leid.
ps. so wie ich den nordkurier verstanden habe, sieht der trainer das gestriege geschehen genauso....
"yes we can" barack obama
b4st4rd- Anzahl der Beiträge : 1013
Mensch b4st4rd erst überlegt danach die Adrenalienzufuhr etwas runtergeschraubt und dann noch nen tollen Beitrag hier rein gestellt, so kann das weiter gehen.
P.s.: soll jetzt nicht Oberlehrer-mäßig rüber kommen,*lol*
P.s.: soll jetzt nicht Oberlehrer-mäßig rüber kommen,*lol*
The human Wall- Anzahl der Beiträge : 63
wer nich wagt, der nich gewinnt
zwecks fehler: wer sie findet, darf sie behalten
zwecks fehler: wer sie findet, darf sie behalten
b4st4rd- Anzahl der Beiträge : 1013
Ein paar Fotos vom Spiel in unserer Bildergalerie: >>Klicken<<
Danke an Udo Zander vom Nordkurier!
Auf der Optik-Homepage findet ihr auch noch zahlreiche Bilder sowie einen Spielbericht!
Danke an Udo Zander vom Nordkurier!
Auf der Optik-Homepage findet ihr auch noch zahlreiche Bilder sowie einen Spielbericht!
Seite 2 von 2 • 1, 2