12. Spieltag FSV Luckenwalde gegen TSG Neustrelitz
+7
Kalinin
hoke
Jochen
Ribery_NR_7
FUSSBALLKNIPSER
hoffi
b4st4rd
11 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: 12. Spieltag FSV Luckenwalde gegen TSG Neustrelitz
Ribery_NR_7 schrieb:....... Nur wer sich selber fragt, was er hier bei der TSG Neustrelitz noch sucht, der hat sich überhaupt nicht mit dem Verein identifiziert.
......
Jetzt bin ich mir sicher, Du Ribery_NR_7 hast nichts, rein garnichts verstanden !!!
FreiWild2013- Anzahl der Beiträge : 2581
ganz ehrlich, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt es mal richtig zu stellen, aber auf sowas kommt man nicht!
Ribery_NR_7- Anzahl der Beiträge : 1990
Gut ich stelle es jetzt für dich, der liest und nix versteht klar, dass " Was machen wir hier noch, bezog sich nicht auf die TSG, sondern auf den Thread Regionalliga !!!
Es ging darum, das man jede Woche wieder die gleiche schlechte Laune bekommt, weil man verliert, wieder und wieder, es reicht nicht für die Regionalliga, weder Trainer, Mannschaft, noch das drumherum !!!!
Jedes WE regen wir uns wieder darüber auf, erkennen wo sich etwas ändern muss und der Verein/ Vorstand, hält weiter an seinem Kurs fest und man muss hilflos mit ansehen, wie alles den Bach runter geht !!!
Hättest du die Nachrichten vorher ordentlich gelesen, und damit meine ich verstanden, dann wäre es dir aufgefallen, denn, " Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!"
Hoffe es war jetzt auch für deine Art zu denken/ nicht zu denken zu begreifen, wenn nicht schreib einfach deine Ergebnisse weiter !!!
Es ging darum, das man jede Woche wieder die gleiche schlechte Laune bekommt, weil man verliert, wieder und wieder, es reicht nicht für die Regionalliga, weder Trainer, Mannschaft, noch das drumherum !!!!
Jedes WE regen wir uns wieder darüber auf, erkennen wo sich etwas ändern muss und der Verein/ Vorstand, hält weiter an seinem Kurs fest und man muss hilflos mit ansehen, wie alles den Bach runter geht !!!
Hättest du die Nachrichten vorher ordentlich gelesen, und damit meine ich verstanden, dann wäre es dir aufgefallen, denn, " Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!"
Hoffe es war jetzt auch für deine Art zu denken/ nicht zu denken zu begreifen, wenn nicht schreib einfach deine Ergebnisse weiter !!!
entweder du schreibst vernünftig oder du lässt es bleiben. Wie im Kindergarten!
Einen wie blöd darstellen, das kann ich am meisten leiden!
Behandel deinen Gegenüber so, wie du selber behandelt werden möchtest.
Ansonsten brauch man sich in Zukunft nicht auf Gegenwind wundern!
Einen wie blöd darstellen, das kann ich am meisten leiden!
Behandel deinen Gegenüber so, wie du selber behandelt werden möchtest.
Ansonsten brauch man sich in Zukunft nicht auf Gegenwind wundern!
FreiWild2013 schrieb:Vorsicht !!!
ich hoffe meine Antwort-PN ist bei dir angekommen, sie liegt bei mir immer noch im Postausgang.
Hallo. ....????.....wir als Fans sollten uns im Klein Klein nicht gegenseitig beehaken. Wie soll es weitergehen ohne die grosse Katastrophe
.....die Finanzen stehen schlecht, Sponsoren (Sasskasse, Stadtwerke. ...etc) können nicht mehr geben, fehlende Einnahmen nicht erreichter Einnahmen aus dfb-Pokal usw. ....all dies schmälert den Gesamtetat. Es geht einfach nicht mehr. Wir können dem Niveau nicht mehr standhalten. Der verpasste Aufstieg und die daraus resultierenden Fernseheinnahmen.....das Geld fehlt nun.
Im Sinne des Vereins, nur das Machbare ist möglich. ....in Rostock oder Wismar z.b. steht viel mehr Wirtschaftskraft dahinter. Deswegen, hier ist die Fahnenstange erreicht und es heisst konsolidieren. .....wenn ihr versteht was gemeint ist. Und wir dürfen nun nicht einfach den glücklichen Zustand von vor zwei Jahren als immer gegeben empfinden. Das war eine einmalige Sache, ein Glücksfall. Kommt so schnell nicht wieder.....
Also, der Verein macht gute Arbeit: Nächstes Jahr OL , eine II. in der LL und weiter so mit der Nachwuchsarbeit.
.....die Finanzen stehen schlecht, Sponsoren (Sasskasse, Stadtwerke. ...etc) können nicht mehr geben, fehlende Einnahmen nicht erreichter Einnahmen aus dfb-Pokal usw. ....all dies schmälert den Gesamtetat. Es geht einfach nicht mehr. Wir können dem Niveau nicht mehr standhalten. Der verpasste Aufstieg und die daraus resultierenden Fernseheinnahmen.....das Geld fehlt nun.
Im Sinne des Vereins, nur das Machbare ist möglich. ....in Rostock oder Wismar z.b. steht viel mehr Wirtschaftskraft dahinter. Deswegen, hier ist die Fahnenstange erreicht und es heisst konsolidieren. .....wenn ihr versteht was gemeint ist. Und wir dürfen nun nicht einfach den glücklichen Zustand von vor zwei Jahren als immer gegeben empfinden. Das war eine einmalige Sache, ein Glücksfall. Kommt so schnell nicht wieder.....
Also, der Verein macht gute Arbeit: Nächstes Jahr OL , eine II. in der LL und weiter so mit der Nachwuchsarbeit.
hoke- Anzahl der Beiträge : 371
Die Nachwuchsabteilung hat den Verein noch niemals interessiert, diese ist jeglich nur da weil sie Nachwuchsmannschaften stellen müssen, ansonsten müsste man in Liga X runtergehen. (irgendeiner hat mir hier mal geschrieben bis in welcher Liga man keine Nachwuchsmannschaften brauch aber ich hab es nicht mehr im Kopf welche es war)
Ja, aber.....was wollen wir? Alles kostest Geld. Der FCN .....gute Nachwuchs Arbeit. ....aber nichts für die I.Männer. Nun geht dort auch dort alles den Bach runter.
Man muss wirtschaftlich denken und den besten Weg finden.....und das Aushängeschild ist nun mal die I.
Ja. Stimmt, im Nachwuchs Bereich hätte man es auch mit etwas mehr Einsatz mehr bewirken können. Aber man hat alles auf eine Karte gesetzt und knapp (Mainz II) verloren, aber man hat es riskiert.....und leider knapp verloren.
Und nun sind wir da. ....wo wir mit unseren Möglichkeiten gelandet sind. Leider.....
Man muss wirtschaftlich denken und den besten Weg finden.....und das Aushängeschild ist nun mal die I.
Ja. Stimmt, im Nachwuchs Bereich hätte man es auch mit etwas mehr Einsatz mehr bewirken können. Aber man hat alles auf eine Karte gesetzt und knapp (Mainz II) verloren, aber man hat es riskiert.....und leider knapp verloren.
Und nun sind wir da. ....wo wir mit unseren Möglichkeiten gelandet sind. Leider.....
Genau alles kostet Geld, auch eine II.Mannschaft kostet Geld und da eh kein Interesse besteht einen Spieler aus diesem Team hochzuholen ist es das vernünftigste diese vom Spielbetrieb abzumelden. Man benötigt keine II.Mannschaft um in Liga X spielen zu können. Anders wär es, wenn man nach um nach auch Spieler die Chance gegeben hätte in die 1.Mannschaft aufzusteigen.
Und zum Thema Nachwuchs - ich war selbst dabei und einen wurde die 1.Mannschaft schmackhaft gemacht, zur Vorbereitung nach dem man nicht mehr für die U19 auflaufen durfte, wurde man in die 1.Mannschaft gesteckt, er war genau bis zum Transferschluss im Team und ein Tag später wurde er zur II.Mannschaft degradiert. Das ist nicht die feine englische Art wie man mit seinen eigenen Nachwuchs umgeht, nur um Spieler für die II.Mannschaft zu bekommen.
In dem Sinne, finde ich es vollkommen in Ordnung, dass die II.Mannschaft nun vom Tisch ist, sie kostet Geld und der Verein sieht kein Nutzen für die I.Mannschaft.
Und zum Thema Nachwuchs - ich war selbst dabei und einen wurde die 1.Mannschaft schmackhaft gemacht, zur Vorbereitung nach dem man nicht mehr für die U19 auflaufen durfte, wurde man in die 1.Mannschaft gesteckt, er war genau bis zum Transferschluss im Team und ein Tag später wurde er zur II.Mannschaft degradiert. Das ist nicht die feine englische Art wie man mit seinen eigenen Nachwuchs umgeht, nur um Spieler für die II.Mannschaft zu bekommen.
In dem Sinne, finde ich es vollkommen in Ordnung, dass die II.Mannschaft nun vom Tisch ist, sie kostet Geld und der Verein sieht kein Nutzen für die I.Mannschaft.
Ich habe echt keine Lust mehr auf diesen .....
zu antworten, aber siehe meine Antworten zuvor:
Wir brauchen wieder eine II. ....und diese wird hoffentlich in der kommenden Saison wieder in der LL an den Start gehen, und damit hat unser Nachwuchs auch wieder eine Perspektive.
zu antworten, aber siehe meine Antworten zuvor:
Wir brauchen wieder eine II. ....und diese wird hoffentlich in der kommenden Saison wieder in der LL an den Start gehen, und damit hat unser Nachwuchs auch wieder eine Perspektive.
Die Chancen den Klassenerhalt in der RL zu schaffen ist höher als das dieser Verein, unter diesen Vorstand, nochmals eine II.Mannschaft am Start bringen wird.
Du hast den Punkt ja genannt und es sind die Finanzen, wenn eine Firma eine Abteilung als Unwirtschaftlich sieht, dann sieht diese zu diese loszuwerden und das hat die TSG Neustrelitz in diesem Sommer mit der II.Mannschaft getan.
Und ich sehe die Frauenabteilung für die Zukunft auch nicht als sicher, wenn man schon öffentlich präsentiert, dass man keine Lust auf höhere Ligen hat und man nur bissel Spaß für die Freizeit haben möchte, kann man von ausgehen, dass dieser Abteil auch irgendwann geschlossen wird. Ich finde es gut, dass man versucht als Verein eine Frauenmannschaft zu stellen, aber wenn selbst die eigenen Spieler öffentlich preisgeben, dass sie nicht alles tun werden wollen um den Erfolg einzufahren, dann spricht man sich klar dafür aus, das dieser Bereich in naher Zukunft platt gelegt wird.
Zumal eine Kreisliga in Brandenburg (Ost-Randberlin) teurer sein wird, als wenn die Mannschaft in der Verbandsliga in Mecklenburg-Vorpommern angetreten wäre.
Du hast den Punkt ja genannt und es sind die Finanzen, wenn eine Firma eine Abteilung als Unwirtschaftlich sieht, dann sieht diese zu diese loszuwerden und das hat die TSG Neustrelitz in diesem Sommer mit der II.Mannschaft getan.
Und ich sehe die Frauenabteilung für die Zukunft auch nicht als sicher, wenn man schon öffentlich präsentiert, dass man keine Lust auf höhere Ligen hat und man nur bissel Spaß für die Freizeit haben möchte, kann man von ausgehen, dass dieser Abteil auch irgendwann geschlossen wird. Ich finde es gut, dass man versucht als Verein eine Frauenmannschaft zu stellen, aber wenn selbst die eigenen Spieler öffentlich preisgeben, dass sie nicht alles tun werden wollen um den Erfolg einzufahren, dann spricht man sich klar dafür aus, das dieser Bereich in naher Zukunft platt gelegt wird.
Zumal eine Kreisliga in Brandenburg (Ost-Randberlin) teurer sein wird, als wenn die Mannschaft in der Verbandsliga in Mecklenburg-Vorpommern angetreten wäre.
So siehst Du das also....
Ohne II. ist der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit vorprogrammiert.....siehe FCN
Ohne II. ist der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit vorprogrammiert.....siehe FCN
Wie gesagt, mit diesem Vorstand werden die Wünsche einer Rückkehr einer II.Mannschaft nicht von statten gehen.
Der Vorstand wird sich auch sagen, warum sollten wir jetzt eine II.Mannschaft wieder aufmachen wenn wir diese selbst zur Oberliga-Zeiten nicht benötigt haben. Wenn man etwas niemals benötigt hat, wird niemand auf die Idee kommen es ein zweites Mal zu probieren. Außer man räumt seinen Posten und übergibt die Aufgaben neuen Leuten die noch richtig Lust für diesen Verein empfinden.
Und ja so wie die II.Mannschaft all die Jahre gehandhabt wurde, sehe ich es persönlich nicht produktiv diese wieder zurück zu holen. Außer man will wirklich eine Reserve-Mannschaft aufbauen wo 2-3 Spieler immer die Chance haben, sich für die höhere Liga zu präsentieren.
Ich selber sehe einen Abstieg in die Bedeutungslosigkeit nicht gefährtdet wenn man die II. auch in Zukunft weglässt (außer man ändert das Grundkonzept zwischen Nachwuchs - II. - 1.Mannschaft).
Der Vorstand wird sich auch sagen, warum sollten wir jetzt eine II.Mannschaft wieder aufmachen wenn wir diese selbst zur Oberliga-Zeiten nicht benötigt haben. Wenn man etwas niemals benötigt hat, wird niemand auf die Idee kommen es ein zweites Mal zu probieren. Außer man räumt seinen Posten und übergibt die Aufgaben neuen Leuten die noch richtig Lust für diesen Verein empfinden.
Und ja so wie die II.Mannschaft all die Jahre gehandhabt wurde, sehe ich es persönlich nicht produktiv diese wieder zurück zu holen. Außer man will wirklich eine Reserve-Mannschaft aufbauen wo 2-3 Spieler immer die Chance haben, sich für die höhere Liga zu präsentieren.
Ich selber sehe einen Abstieg in die Bedeutungslosigkeit nicht gefährtdet wenn man die II. auch in Zukunft weglässt (außer man ändert das Grundkonzept zwischen Nachwuchs - II. - 1.Mannschaft).
...,so, und damit hast Du dich verraten..... ....was hat das Thema denn nun hier mit der Frauen Mannschaft zu tun
womit hab ich jetzt was verraten?
ja einige Beiträge sind mittlerweile hier grundsätzlich im falschen Thread gelandet. Aber die Frauenmannschaft wurde jetzt mit erwähnt weil die II.Mannschaft auch im Bezug in diesen Thread aufgenommen wurde, hinsichtlich der Finanzen.
Und eine nur bissel in der Freizeitkickende Mannschaft wird dieser Verein nicht allzulange weiterlaufen lassen.
ja einige Beiträge sind mittlerweile hier grundsätzlich im falschen Thread gelandet. Aber die Frauenmannschaft wurde jetzt mit erwähnt weil die II.Mannschaft auch im Bezug in diesen Thread aufgenommen wurde, hinsichtlich der Finanzen.
Und eine nur bissel in der Freizeitkickende Mannschaft wird dieser Verein nicht allzulange weiterlaufen lassen.
Ich glaub....wir müssen mal (wieder) ein Bier trinken gehen
Bis dann......es reicht
Bis dann......es reicht
Klar gerne, ich glaub ein Besprechungsbierchen könnten alle gebrauchen bei der aktuellen Lage
Eine neue 2. Mannschaft müsste neu ganz unten in der Kreisklasse anfangen
Jochen- Anzahl der Beiträge : 14
Das wäre ja echt blöd. Ist das sicher?
Dachte, die TSGII gilt als erster Absteiger der VL, weil sie in allen Tabellen noch geführt werden.
Dachte, die TSGII gilt als erster Absteiger der VL, weil sie in allen Tabellen noch geführt werden.
Das Problem ist doch nicht, dass die Zweite abgemeldet wurde, sondern dass sie von heut auf morgen abgemeldet werden musste. Wenn ich im Mai beschließe, den Gürtel rigoros enger zu schnallen, sollte ich auch einen entsprechenden Plan entwickeln und vor allem die Leute einweihen. Weder das eine noch das andere hat der Vorstand getan, sondern die Dinge einfach laufen lassen, nach dem Motto, wird schon irgendwie schief gehen...
Kalinin- Anzahl der Beiträge : 388
Kalinin schrieb:Das Problem ist doch nicht, dass die Zweite abgemeldet wurde, sondern dass sie von heut auf morgen abgemeldet werden musste. Wenn ich im Mai beschließe, den Gürtel rigoros enger zu schnallen, sollte ich auch einen entsprechenden Plan entwickeln und vor allem die Leute einweihen. Weder das eine noch das andere hat der Vorstand getan, sondern die Dinge einfach laufen lassen, nach dem Motto, wird schon irgendwie schief gehen...
Im Großen und ganzen kann ich dazu sagen
Aber,
man hatte ja einen Plan A, mit dem Vorstand vom FSV Mirow, der wiederum wurde ja wie schon so oft bemängelt, nur in den" möchtegern" Führungsetagen besprochen, im Verein lies man die Personen dumm sterben, und als dann die Spieler vom FSV die richtigen Konsequenzen gezogen haben (bravo), war kein Plan B da, und so blieb nur die Auflösung/ Abmeldung, hätte man alle Beteiligten mit integriert, hätte man eher ein Feedback gehabt und einen besseren Plan B aufstellen können !!!
Da sieht man jetzt gleich wieder die Kompetenzen der Vereinsführung !!!
Danke, abtreten !!!
Ich denke, dass es eher weder einen Plan A noch einen Plan B gab! Es war einfach eine total schwachsinnige Aktion, bei der man eine oder gleich beide Mannschaften ausschalten wollte. Denn jedes Kind mit etwas Verstand weiß, dass bei einer Fusion zweier Mannschaften mindestens eine weg vom Fenster ist. Schließlich kann man nicht 22 Spieler auf's Feld schicken. Zum Glück haben das die Mirower Spieler noch rechtzeitig erkannt und damit ihren Verein vor der Auflösung bewahrt!!
Das das ein krummes Geschäft ist, hätte eigentlich jedem auffallen müssen!! Da aber niemand Einspruch einlegte, muss es von langer Hand geplant gewesen sein. Und das ohne Mitwissen der Mitglieder!!!!
Das das ein krummes Geschäft ist, hätte eigentlich jedem auffallen müssen!! Da aber niemand Einspruch einlegte, muss es von langer Hand geplant gewesen sein. Und das ohne Mitwissen der Mitglieder!!!!
Yeti- Anzahl der Beiträge : 748
Hallo ,Ihr Fans die sich sorgen machen um den Verein, alles was man hier lesen kann ,ist nachvollziehbar. Das mit der 2. Mannschaft ist doch hausgemacht denn wer hat sich denn um die Jungs und ihre Sorgen gekümmert ich denke keiner. Ich kenne die Zeit da hatten wir sogar eine dritte. Baba kann das wohl auch so sehen. Der Fehler ist eine Jugendarbeit die nicht einen Regionalligisten entspricht. Wenn man das alles jetzt überdenkt spart der Verein ja die Gelder für die 2. Mannschaft ,es ist einfach traurig. Im ganzen Fan - Forum sieht man das etwas nicht stimmt aus euren Beiträgen . wenn man sie analysiert sind fast alle richtig in ihrer Meinung . Das Grundübel liegt doch wo anders und stellt sich jetzt nach den ganzen verlorenen Spiele erst richtig da. Den Spielern kann man keinen Vorwurf machen sie können einfach nicht mehr ,ich meine die Regionalliga Tauglichkeit. Man muss hier den Vorstand ansprechen , denn er leitet die Geschicke und ist verantwortlich für die TSG. Man hat versagt.
neustrelitzer- Anzahl der Beiträge : 15
neustrelitzer schrieb:Hallo ,Ihr Fans die sich sorgen machen um den Verein, alles was man hier lesen kann ,ist nachvollziehbar. Das mit der 2. Mannschaft ist doch hausgemacht denn wer hat sich denn um die Jungs und ihre Sorgen gekümmert ich denke keiner. Ich kenne die Zeit da hatten wir sogar eine dritte. Baba kann das wohl auch so sehen. Der Fehler ist eine Jugendarbeit die nicht einen Regionalligisten entspricht. Wenn man das alles jetzt überdenkt spart der Verein ja die Gelder für die 2. Mannschaft ,es ist einfach traurig. Im ganzen Fan - Forum sieht man das etwas nicht stimmt aus euren Beiträgen . wenn man sie analysiert sind fast alle richtig in ihrer Meinung . Das Grundübel liegt doch wo anders und stellt sich jetzt nach den ganzen verlorenen Spiele erst richtig da. Den Spielern kann man keinen Vorwurf machen sie können einfach nicht mehr ,ich meine die Regionalliga Tauglichkeit. Man muss hier den Vorstand ansprechen , denn er leitet die Geschicke und ist verantwortlich für die TSG. Man hat versagt.
Da, noch jemand der das Übel an der richtigen Stelle sieht und das
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3