Interview mit Präsident Hauke Runge: "Es war ja kaum noch auszuhalten"

Nach unten

Interview mit Präsident Hauke Runge: "Es war ja kaum noch auszuhalten" Empty Interview mit Präsident Hauke Runge: "Es war ja kaum noch auszuhalten"

Beitrag  TSG-Forever am Fr 1 Jun 2012 - 22:31

Interview mit Präsident Hauke Runge: „Es war ja kaum noch auszuhalten“
(Nach Nordkurier vom 01.06.2012)

Neustrelitz. Kaum ist der Aufstiegsjubel verhallt, drehen sich bei der TSG Neustrelitz schon wieder alle Räder für die kommende Spielzeit, nun in der Regionalliga. Trotzdem fand Vereinspräsident Hauke Runge Zeit für ein Gespräch mit dem Nordkurier. André Gross ließ den Unternehmer noch einmal zurückblicken und befragte ihn, wie die Neustrelitzer Fußballer die höhere Spielklasse meistern wollen.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, wie haben Sie ihn empfunden?
Mit einer gehörigen Portion Erleichterung, und da spreche ich für den gesamten Vorstand. Letztlich haben wir jahrelang an diesem Projekt Regionalliga gearbeitet, erst recht, als unser Alleinstellungsmerkmal in der Oberliga gefallen war. Wir haben zehn Jahre lang mit allen Höhen und Tiefen insgesamt solide in der Oberliga gespielt und insofern ist der Aufstieg in die Regionalliga auch mehr als gerechtfertigt. Fußball ist die Sportart Nummer 1 in Deutschand und wir haben jetzt die Möglichkeit, als Botschafter unsere Stadt Neustrelitz und unseren Großkreis Seenplatte weit über die Grenzen von Mecklenburg-Vorpommern hinaus bekannt zu machen. Am meisten freuen wir uns natürlich auf die Heimspiele. Die Vereine aus Magdeburg, Leipzig oder Jena waren schon lange nicht mehr hier... weiterlesen
Quelle: http://www.tsg-neustrelitz.de/joomla/index.php/de/news/10-saison/264-2012_06_01_3

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten