Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

+13
b4st4rd
croci-nz
Mc Bim
Yeti
Sere
Möppi
NJSteffen
Fuchsa
champion31
CAT
hoffi
ZOBBY
TSG-Forever
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-Forever Mi 2 Dez 2009 - 23:22

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Logonk

Beim BFC-Kick am Scheideweg
(Nach Nordkurier vom 03.12.2009)

Neustrelitz. Nach dem 5:0-Kantersieg über Falkensee-Finkenkrug reist Fußballoberligist TSG Neustrelitz am Sonntag (Anstoß 13 Uhr) mit breiter Brust zum Halbserien-Finale zum BFC Dynamo. Detlef Granzow befragte Trainer Lothar Hamann über die zurückliegenden 14 Spieltage und die weiteren Ziele.

Die TSG ist Tabellendritter, hat 26 Punkte – die Saison ist bisher doch sehr gut gelaufen.
Ja, diese Ausbeute zur „Halbzeit“ ist schon beachtlich. Erinnern wir uns: 26 Punkte hatten wir früher am Saisonende. Insgesamt sage ich aber, wir haben vielleicht zwei, drei Punkte zu wenig auf dem Konto. Die haben wir bei Spielen liegen gelassen, wo wir unser Leistungsvermögen nicht ganz abrufen konnten. Bei den Füchsen oder daheim gegen Torgelow hätten wir zumindest ein Remis erzielen müssen. Aber für „hätte oder wäre“ gibt es nichts.

Zwischenzeitlich stand Neustrelitz sogar an der Tabellenspitze. Genau in dieser Phase leistete sich das Team einen „Hänger“.
Da kommen immer mehrere Dinge zusammen. Wir hatten eine gute Vorbereitung, die hat sich ausgezahlt. Aber, es ist dann auch so, dass im Herbst die ersten Spieler leistungsmäßig etwas „einknicken“. Das ist normal. Da kamen dann noch Fehleinschätzung und Selbstzufriedenheit dazu und schon waren wir von unserem Weg abgekommen. Wir hatten dann zwei, drei Wochen zu tun, um aus diesem Loch herauszukommen. Die Mannschaft hat diese Krise aber gemeistert. Wenn man jetzt sieht, dass in den beiden letzten Heimspielen neun Tore erzielt und streckenweise toller Offensivfußball geboten wurde, dann ist das ein gutes Zeichen.

Zeitweise wehte Ihnen als Trainer der Wind stark ins Gesicht. Fühlten Sie sich als Buhmann?
Das ist nebensächlich. Aber zu dieser „geballten Kritik“ muss ich doch einiges anmerken: Das Präsidium mit Hauke Runge an der Spitze kämpft seit Jahren darum, dass in Neustrelitz Oberliga-Fußball gespielt werden kann. Mit einem unwahrscheinlichen Aufwand. Gegenwärtig wird die Stimmung im Verein aber häufig von „Dummschwätzern“ und „Ahnungslosen“ bestimmt. Wer Leistungsfußball hier will, der muss bestimmte Regularien einhalten. Stichwort Jugendarbeit: Die muss dahingehend gestärkt werden, dass die A-Junioren in der höchsten Spielklasse im Land spielen. Unter der Oberliga-Elf muss es eine leistungsstarke „Zweite“ geben mit drei, vier erfahrenen Spielern. Das Hauptaugenmerk gilt leistungswilligen jungen Spielern, die bereit sind, hart zu trainieren. Gegenwärtig wird in diesem Bereich eineinhalb Mal pro Woche trainiert. Wer soll bei dieser Trainingsbelastung Oberliga spielen? Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass einige – und damit meine ich nicht die Führung des Vereins – dagegen arbeiten, dass in Neustrelitz leistungsorientiert Fußball gespielt werden kann. Die Verlegung des Punktspiels gegen Falkensee-Finkenkrug auf den Kunstrasenplatz – da fasse ich mir doch an den Kopf.

Viele hatten erwartet, dass nach dem Abgang von Torjäger Benjamin Gaudian im TSG-Sturm „Flaute“ herrschen könnte. Velimir Jovanovic hat mit seinen bisherigen 13 Treffern doch eine klare Antwort gegeben …
Jetzt müssten Sie schreiben: Da hat der Trainer einen Torjäger entwickelt. Quatsch. Die Wahrheit ist, dass wir es verstanden haben, die Stärken noch mehr auszuprägen. Das ist schnelles, geradliniges Spiel über die Außen, wo wir mit Dennis Rehausen, Norman Richter und Ingo Wunderlich Leute haben, die das umsetzen – die Jovanovic mit guten Vorlagen füttern. Und „Veli“ hat momentan Selbstvertrauen ohne Ende. Diese Mischung macht uns stark und gefährlich.

Stichwort Winterpause: Wird es dort Neuverpflichtungen geben?
Da hängt vieles auch vom Spiel beim BFC Dynamo ab. Diese Partie ist richtungsweisend für die weitere Saison – da sind wir fast am Scheideweg. Wenn wir dort gewinnen, oder zumindest punkten, bleiben wir oben dran. Wenn man das Spiel verliert, ist man weit weg. Nach dem 6. Dezember werden der TSG-Vorstand und die sportliche Leitung die Situation beraten und dann die Weichen stellen.

Sie persönlich haben noch einen Vertrag bis zum Sommer?
Ja.

Hat ein weiteres Engagement in Neustrelitz auch mit der sportlichen Perspektive zu tun?
Natürlich. Es gibt in Vorstand und Präsidium die klare Vorstellung vom Leistungsfußball in Neustrelitz. Dafür stehe ich auch. In diesem Sinne muss man nun die nächsten Schritte gehen. Alles andere wäre „Pillepalle“. Für „Pillepalle“ steh‘ ich nicht zur Verfügung, das mache ich nicht mit …
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  ZOBBY Do 3 Dez 2009 - 17:12

Das ist nebensächlich. Aber zu dieser „geballten Kritik“ muss ich doch einiges anmerken: Das Präsidium mit Hauke Runge an der Spitze kämpft seit Jahren darum, dass in Neustrelitz Oberliga-Fußball gespielt werden kann. Mit einem unwahrscheinlichen Aufwand. Gegenwärtig wird die Stimmung im Verein aber häufig von „Dummschwätzern“ und „Ahnungslosen“ bestimmt. Wer Leistungsfußball hier will, der muss bestimmte Regularien einhalten. Stichwort Jugendarbeit: Die muss dahingehend gestärkt werden, dass die A-Junioren in der höchsten Spielklasse im Land spielen. Unter der Oberliga-Elf muss es eine leistungsstarke „Zweite“ geben mit drei, vier erfahrenen Spielern. Das Hauptaugenmerk gilt leistungswilligen jungen Spielern, die bereit sind, hart zu trainieren. Gegenwärtig wird in diesem Bereich eineinhalb Mal pro Woche trainiert. Wer soll bei dieser Trainingsbelastung Oberliga spielen? Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass einige – und damit meine ich nicht die Führung des Vereins – dagegen arbeiten, dass in Neustrelitz leistungsorientiert Fußball gespielt werden kann. Die Verlegung des Punktspiels gegen Falkensee-Finkenkrug auf den Kunstrasenplatz – da fasse ich mir doch an den Kopf.

Das finde ich hier doch mal eine sehr interessante aussage...
Ich denke mal das er damit recht hat...wenn man erfolg auf die dauer haben will muss man eine starke 2te mannschaft haben sowie ein guten nachwuchs haben...die spieler die aus der jugend in die 2te mannschaft kommen müssen schon wissen wo es langgeht und dürfen nicht erst in der 2ten mannschaft lernen wo es lang geht...(müssen fussballerisch voll ausgebildet sein)
ich denke einfach man sollte ganz unten anfangen zu arbeiten das heißt von der f-jugend bis zur a-jugend...
es gibt da meiner meinung einfach zu viele fehler...trainer die dazu garnicht in der lage sind spieler auszubilden...
es gibt nur wenige trainer die im nachwuchs die richtige erfahrung/ausbildung haben...
ich finde es einfach nur traurig was mit dem nachwuchs passiert(auch die 2te)das ist mit das wichtigeste im ganzen verein...wie kann es sein das eine a-jugend nur einen 14 mann starken kader hat(mehr sind es doch nicht oder?)..das man spiele absagen muss weil man nicht genug spieler zusammen bekommt...
genau so wie in der 2ten mannschaft... bei der ersten sitzen manchmal 5-6 mann auf der bank...WARUM spielen die nicht mal am samstag für die 2te um spielpraxis zusammeln???darf ja wohl kein problem sein....

DER VORSTAND MUSS AUFWACHEN UND ES MUSS SICH WAS ÄNDERN UND DAS DRINGEND....
ZOBBY
ZOBBY

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 34
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  hoffi Sa 5 Dez 2009 - 20:36

gibt es morgen einen liveticker?
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  hoffi So 6 Dez 2009 - 12:38

im BFC-Fan Forum gibt es einen Liveticker
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  hoffi So 6 Dez 2009 - 12:41

Aufstellung:
BFC DYNAMO:
Thomaschewski, Petrowsky, Erdil, Kurbjuweit, Oumari, Preiss, Gerhard, Wallschläger, Manteufel, Spork, Patschinski auf der Bank nehmen Platz: Hinz, Stosno, Ullrich, Adler, Wienbreyer, Meinhardt und Krause

TSG Neustrelitz:
Schelenz, Scholl, Rabenhorst, Duggert, Jovanovic, Rehausen, Vukadin, Schneider, Rochow, Wahl, Schrödter auf der Bank nehmen Platz: Nethe, Wunderlich, Simic, Müller und Richter

Quelle:BFC-Forum
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  CAT So 6 Dez 2009 - 12:46

Bei "Die-Fans.de" sind alle Sonntagspartien der Oberliga im Liveticker.
Wünsche uns einen erfolgreichen Abschluß der Hinrunde --> Sieg !!
cheers
CAT
CAT

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : HRO / SN ...... NZ

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  champion31 So 6 Dez 2009 - 13:12

Das geht doch schon mal gut los:
0:1 Duggert (7.) Very Happy Very Happy Very Happy
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  Fuchsa So 6 Dez 2009 - 13:19

18.min 2:0 Jovanovic


Zuletzt von Fuchsa am So 6 Dez 2009 - 13:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  Fuchsa So 6 Dez 2009 - 13:22

21.min 3:0 Scholl Elfmeter
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  NJSteffen So 6 Dez 2009 - 13:23

Was zu Henker is denn da los...GEIL !
NJSteffen
NJSteffen

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  Fuchsa So 6 Dez 2009 - 13:27

Alles auf Auswärtssieg
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  Möppi So 6 Dez 2009 - 13:34

BFC Dynamo - TSG Neustrelitz 2:4 (0:3)

Tore: 0:1 Duggert (7.), 0:2 Jovanovic (18.), 0:3 Scholl (21./FE), 0:4 Jovanovic (63.), 1:4 Manteufel (68.), 2:4 Erdil (88./FE)

Zuschauer: 1264

Aufstellung:

BFC Dynamo:
Thomaschewski, Petrowsky, Erdil, Kurbjuweit, Oumari (83. Meinhardt), Preiss, Gerhard, Wallschläger, Manteufel, Spork, Patschinski
auf der Bank nehmen Platz: Hinz, Stosno, Ullrich, Adler, Wienbreyer und Krause

TSG Neustrelitz:
Schelenz, Scholl, Rabenhorst, Duggert, Jovanovic (87. Simic), Rehausen, Vukadin, Schneider, Rochow, Wahl (85. Wunderlich), Schrödter (75. Richter)
auf der Bank nehmen Platz: Nethe,Müller


Zuletzt von Möppi am So 6 Dez 2009 - 14:50 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Möppi
Möppi

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 31
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  Fuchsa So 6 Dez 2009 - 13:52

Halbzeit in Berlin 3:0 für TSG

Und aus NB schlechte Nachricht zur Halbzeit steht es 0:2 für Neubrandenburg ( Tore 15.min , 25min. )
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  NJSteffen So 6 Dez 2009 - 14:20

4:0 Jovanovic (63.)

1264 Zuschauer
NJSteffen
NJSteffen

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  Fuchsa So 6 Dez 2009 - 14:22

4:0 63.min Jovanovic nach Konter

62 min. Gelb für Duggert


Zuletzt von Fuchsa am So 6 Dez 2009 - 14:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  Fuchsa So 6 Dez 2009 - 14:26

69.min 4:1 Tor Manteufel für BFC

in NB 3:0 für NB
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  Fuchsa So 6 Dez 2009 - 14:47

4:2 Erdil (87./FE)
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  NJSteffen So 6 Dez 2009 - 14:50

Aus is das Spiel !
4:2 gewonnen !!!
Glückwunsch Männer !
NJSteffen
NJSteffen

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  Sere So 6 Dez 2009 - 14:52

RESPEKT !!!
Sere
Sere

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 44

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  Fuchsa So 6 Dez 2009 - 14:53

Endstand 4:2 kurz vor Schluß zwei Chancen für Normen Richter aber nicht genutzt

in NB 3:1 für NB
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  Yeti So 6 Dez 2009 - 15:02

Da kommt man nichts ahnend von der Arbeit und wird dann so vom Hocker gehauen!! Shocked
Glückwunsch an die Mannschaft!! Da hat der Nikolausi ja mal das richtige in die Stiefel geschmissen, watt!!?? Laughing
Auch ein Danke an Fuchsa und schönen Advent noch!! Werde mir erstmal einen Portwein gönnen! Prooooost lol!
Yeti
Yeti

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 55
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  Mc Bim So 6 Dez 2009 - 15:06

Doppelte Freude !!!!!!!!!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  croci-nz So 6 Dez 2009 - 16:31

bounce bounce bounce bounce bounce bounce SUPER !!! bounce bounce bounce bounce bounce bounce
croci-nz
croci-nz

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 25.09.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  b4st4rd So 6 Dez 2009 - 17:22

lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol!


scratch santa

damit das auch der letzte hier versteht! super leistung Jungs!!!!!!!! Patsche kein bock heut gehabt?????

Sahne drunken drunken drunken
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  hoffi So 6 Dez 2009 - 17:32

super jungs, jetzt noch nächste woche ein klares ergebnis und weihnachten ist gerettet.
ein lob an trainer und mannschaft
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz Empty Re: 15. Spieltag: BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten