Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

+3
champion31
neuverplichtung
Mc Bim
7 verfasser

Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  Mc Bim So 7 Jun 2009 - 12:32

ralle schrieb:
...mal ne andere frage...@mcbim,stimmt es das man nächste saison mindestens unter die ersten 8 kommen muß.wegen der aol zusammenlegung?

Davon hab ich noch nix gehört (nicht mal als Gerücht). Sehe auch keinen Sinn (höhere Kosten) darin, denn dann wäre es eine RL-light.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  neuverplichtung Fr 12 Jun 2009 - 21:37

@ Ralle und MC ja das stimmt nächtes Jahr muss die TSG unter die ersten 8 kommen es wird dann Süd mit Nord zusammengelegt das sollte gut sein mal richtige Namen zu Gast zuhaben in NZ wie Lok Leipzig,Zwickau usw kenne die Südstaffel nicht so genau glaube die Spielen oben zumindest mit!in dem Sinne nur die TSG lol!

neuverplichtung

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 51
Ort : NZ CITY

Nach oben Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  champion31 Fr 12 Jun 2009 - 22:29

neuverplichtung schrieb:@ Ralle und MC ja das stimmt nächtes Jahr muss die TSG unter die ersten 8 kommen es wird dann Süd mit Nord zusammengelegt das sollte gut sein mal richtige Namen zu Gast zuhaben in NZ wie Lok Leipzig,Zwickau usw kenne die Südstaffel nicht so genau glaube die Spielen oben zumindest mit!in dem Sinne nur die TSG lol!
Woher hast du die Informationen, dass beide Ligen zusammengelegt werden? Lok Leipzig und Zwickau sind übrigens die einzigen wirklich bekannten Teams der Südstaffel.
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  TSG-NZ-FAN Fr 12 Jun 2009 - 22:37

Das mit der Zusammenlegung wär mir allerdings auch neu.
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  neuverplichtung Fr 12 Jun 2009 - 22:56

Ne das ist garnicht so Neu steht wohl schon ne Ganze weile Fest hab mal Geschaut Meuselwitz als Aufsteiger geht raus Sachsen Leipzig,Dynamo Dresden und Verbandligist Sachsen Anhalt kommen rein in die Staffel danach Auerbach ,LoK ,Gera (mit alten Bekannten Ronny Scholze) Zwickau ,RED BULL ,Halberstadt usw usw scheint mir ne Ganz gute Liga zu sein aber atraktiv wären sie glaube alle..

neuverplichtung

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 51
Ort : NZ CITY

Nach oben Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  neuverplichtung Fr 12 Jun 2009 - 22:57

Ach ja Infos kommen aus NOFV Zentrale von nem Bekannten ist aber schon in der Öffentlichkeit also nix geheimes What a Face

neuverplichtung

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 51
Ort : NZ CITY

Nach oben Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  rsntz Fr 12 Jun 2009 - 23:21

TSG-NZ-FAN schrieb:Das mit der Zusammenlegung wär mir allerdings auch neu.
Mir auch. In der Saison 2009/2010 bleibt alles so wie es ist. Im Herbst gehen die Diskussionen über die weitere Ausrichtung der Oberliga wieder los.
Es gibt da zwei Tendenzen:
1. Eingleisige Oberliga NOFV oder
2. Keine Oberliga mehr, dafür aber mehrere Regionallligen!

Viel Spass beim Diskutieren Exclamation
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  neuverplichtung Fr 12 Jun 2009 - 23:47

darum hatte ich Nächstes Jahr geschrieben die kommende Saison bleibt so wie immer aber die zusammen Setzung soll wohl beschlossene Sache sein!

neuverplichtung

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 51
Ort : NZ CITY

Nach oben Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  neuverplichtung Fr 12 Jun 2009 - 23:54

Ach so bevor ich es vergesse letzter tread 23.11uhr rsntz das ist keine vorbildliche spielvorbereitung ;-)

neuverplichtung

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 51
Ort : NZ CITY

Nach oben Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  champion31 Sa 13 Jun 2009 - 0:12

rsntz schrieb:
TSG-NZ-FAN schrieb:Das mit der Zusammenlegung wär mir allerdings auch neu.
1. Eingleisige Oberliga NOFV oder
2. Keine Oberliga mehr, dafür aber mehrere Regionallligen!
da wäre 1. und 2. fast das gleiche nur mit unterschiedlichen Bezeichnungen und dem Unterschied, dass die Regionalliga 4. Ebene wäre und die Oberliga 5. Außerdem würde es bei der Regionalliga noch, wenn auch geringe Fernsehgelder geben.

Mir war bisher nur bekannt, dass es in der 3.Saison nach der Einführung der neuen Regionalliga es einen Ab- bzw. Aufsteiger der Regionalliga Nord weniger gibt.(entweder aus dem Nord oder Nordost-Berich)
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  Mc Bim Sa 13 Jun 2009 - 8:47

champion31 schrieb:
rsntz schrieb:
TSG-NZ-FAN schrieb:Das mit der Zusammenlegung wär mir allerdings auch neu.
1. Eingleisige Oberliga NOFV oder
2. Keine Oberliga mehr, dafür aber mehrere Regionallligen!
da wäre 1. und 2. fast das gleiche nur mit unterschiedlichen Bezeichnungen und dem Unterschied, dass die Regionalliga 4. Ebene wäre und die Oberliga 5. Außerdem würde es bei der Regionalliga noch, wenn auch geringe Fernsehgelder geben. .....)

Nicht ganz, denn RL läuft über den DFB und da gibt es dann Geld!

Mein letzter Wissensstand ist auch, dass 2010 nochmals über die Reform nachgedacht werden soll. Ich bin übrigens für eine Abschaffung und eine größere RL (5-6 Staffeln.)
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  TSG-Forever Di 23 Jun 2009 - 14:30

Gestern hat die FUWO (Danke @Mc Bim) zwei sehr interessante Modelle zu einer möglichen Regionalliga-/Oberligareform vorgestellt.

Wenn Mc Bim nichts dagegen hat, könnte man die Artikel ja mal hier reinstellen.
Ich denke, es würde sich lohnen, darüber zu diskutieren. Smile
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  Mc Bim Di 23 Jun 2009 - 18:15

TSG-Forever schrieb:Gestern hat die FUWO (Danke @Mc Bim) zwei sehr interessante Modelle zu einer möglichen Regionalliga-/Oberligareform vorgestellt.

Wenn Mc Bim nichts dagegen hat, könnte man die Artikel ja mal hier reinstellen.
Ich denke, es würde sich lohnen, darüber zu diskutieren. Smile

Da ich nicht Autor bin hab ich kein Problem damit, wenn Ihr kein rechtliches seht.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  Knarf Di 23 Jun 2009 - 19:27

Kurz mal die Ideen zusammengefasst:
Grundidee: Alle zweiten Mannschaften raus aus 3. Liga, Regionalliga, Oberliga... und einen extra Wettbewerb für sie gründen.
Die freiwerdenden Plätze werden dann mit "richtigen" Mannschaften aufgefüllt. Dabei rutschen die Mannschaften entsprechend ihrer Tabellenposition nach oben.
Wie die Struktur dann ab Regionalliga aussieht gabs zwei Vorschläge. 10 Staffeln Regionalliga oder 4 Staffeln Regionalliga und dann Oberligen.

Die Grundidee gefällt mir sehr gut. bounce Wie der Rest dann geschnitten wird, ist sicher dann diskussionswürdig. Hat beides Vor- und Nachteile.

Knarf

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter? Empty Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten