Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

+33
wahlsachse xy
champion31
storch7
CAT
jezek
black_silv
meisi3101
No. XVI
Neustrelitzer Jung
ITWolle
rsntz
carpediem1988
LucasM
RB4Leipzig
WETZ
NJSteffen
mühle 38
Simpsons-99
Gandhi
croci-nz
Fuchsa
Mc Bim
schwenker
b4st4rd
FreiWild2013
TSG-Forever
Kalinin
grafi
ml-ntz
Quassower
hoffi
Ribery_NR_7
Yeti
37 verfasser

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 7 Empty 2.Spieltag TSG gegen RB Leipzig

Beitrag  Gandhi So 26 Aug 2012 - 19:43

Habe gerade das Nordmagazin gesehen.Toni Fuchs sein Tor wurde von der Moderatorin als das schönste
Tor des Tages gekürt.

Gandhi

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 7 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  rsntz So 26 Aug 2012 - 20:01

TSG Neustrelitz - RasenBallsport Leipzig 1:2 (1:1)

TSG Neustrelitz: Sven Roggentin - Lukas Novy, Rico Morack, Christian Schönwälder, René Pütt - Kevin Weidlich (77. Ingo Wunderlich), Gramoz Kurtaj (62. Jakub Süsser), Thomas Franke, Tony Fuchs - Junior Torunarigha (75. Velimir Jovanovic), Salvatore Rogoli

Reservebank TSG: Daniel Bittner (ETW), Kevin Kahlert, Daniel Wahl, Aymen Ben-Hatira

RasenBallsport Leipzig: Fabio Coltorti - Juri Judt (46. Paul Schinke), Fabian Franke, Tim Sebastian (58. Niklas Hoheneder), Christian Müller - Sebastian Heidinger (84. Bastian Schulz), Timo Röttger, Dominik Kaiser - Thiago Rockenbach da Silva - Carsten Kammlott, Daniel Frahn

Reservebank RB: Benjamin Bellot (ETW), Henrik Ernst, Roman Wallner, Patrick Koronkiewicz

Tore: 0:1 Daniel Frahn (13.), 1:1 Tony Fuchs (31.), 1:2 Thiago Rockenbach da Silva (61.)

Gelbe Karten: Lukas Novy (20.), Christian Schönwälder (42.), Ingo Wunderlich (87.), René Pütt (?) - Christian Müller (25.), Sebastian Heidinger (54.), Timo Röttger (72.)

Schiedsrichter: Christopher Musick (Friedland/Niederlausitz) - SR-Assistenten: Sandra Blumenthal, Andy Stolz (beide Pritzwalk)

Zuschauer: 2.226
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 7 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  LucasM So 26 Aug 2012 - 20:08

Auch wenn die TSG am Ende nicht gewonnen hat, hat sie doch klar gezeigt, wozu sie fähig ist. Einen "Klassenunterschied" zu den hochdotierten RB Kickern konnte ich nicht erkennen und am Ende hat der RB Keeper den Sieg für Leipzig festgehalten.
Gut fand ich, dass die Mannschaft sich nicht einfach hinten reingestellt hat. So war es ein offenes spannendes Spiel mit einer geilen Kulisse. Auch wenn der typische Mecklenburger keine großen Fangesänge anstimmt, war durch die Masse an Zuschauern eine geniale Unterstützung gegeben.
Es war, trotz der unverdienten Niederlage, ein richtig genialer Fussballsonntag.

P.S. Wann gab es das letzte mal über 2000 Zuschauer in einem Ligaspiel?

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ribery_NR_7 So 26 Aug 2012 - 20:13

LucasM schrieb:Auch wenn die TSG am Ende nicht gewonnen hat, hat sie doch klar gezeigt, wozu sie fähig ist. Einen "Klassenunterschied" zu den hochdotierten RB Kickern konnte ich nicht erkennen und am Ende hat der RB Keeper den Sieg für Leipzig festgehalten.
Gut fand ich, dass die Mannschaft sich nicht einfach hinten reingestellt hat. So war es ein offenes spannendes Spiel mit einer geilen Kulisse. Auch wenn der typische Mecklenburger keine großen Fangesänge anstimmt, war durch die Masse an Zuschauern eine geniale Unterstützung gegeben.
Es war, trotz der unverdienten Niederlage, ein richtig genialer Fussballsonntag.

ich glaube noch gar nicht oder täusch ich mich? ;D
bisher waren nur im DFB-Pokal 2 mal mehr Zuschauer im Stadion Wink

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1990

Nach oben Nach unten

Beitrag  champion31 So 26 Aug 2012 - 21:00

LucasM schrieb:
Ich weiß es Very Happy
04.12.2005 gegen Union Berlin - 2080 Zuschauer - Das Spiel ging 0:2 verloren.

damalige Aufstellung
Nethe - Duggert · Karnatz · Kristofic (60. Krämer) · Kushnir · Müller · Richter (77. Kambs) · Rochow · Strübing (60. Andruszko) · Wogurka · Zelm
Trainer: Lothar Hamann (3.Ligaspiel für die TSG)

Wenn man auch Auswärtsspiele mit einbezieht, war dies zuletzt am 28.05.2006 beim Rückspiel gegen Union der Fall mit 6043 Zuschauern in der Alten Försterei.
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906

Nach oben Nach unten

Beitrag  LucasM So 26 Aug 2012 - 21:13

Lach... ich hätte wohl nach "über 2200" fragen sollen.
Dennoch interessant und auch wenns es sicher nicht immer 2000 und mehr sein werden, bleibt zu hoffen, dass das Interesse nicht nachlässt und die Mannschaft mit guten Leistungen für weitere spannende Spiele sorgt.

Und was anderes....

Lt. MDR sagte unser Trainer im Interview....
"In der zweiten Halbzeit haben wir 20 Minuten lang die Ordnung verloren und so das Gegentor kassiert. Leider kam die Aufholjagd zu spät. "

Die Aufholjagd begann mit den Einwechslungen von Jovanovic und insbesondere Wunderlich. Hier hab ich mich gefragt, warum die Einwechslungen nicht früher kamen....

LucasM

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever So 26 Aug 2012 - 21:25

LucasM schrieb:Auch wenn die TSG am Ende nicht gewonnen hat, hat sie doch klar gezeigt, wozu sie fähig ist. Einen "Klassenunterschied" zu den hochdotierten RB Kickern konnte ich nicht erkennen und am Ende hat der RB Keeper den Sieg für Leipzig festgehalten.
Es war, trotz der unverdienten Niederlage, ein richtig genialer Fussballsonntag...
Kann ich nur unterschreiben! gefaellt_mir_02 Glückwunsch an die Jungs zu der heutigen Leistung!

Auch wenn ich keinen direkten Vergleich mit der Leistungsstärke der anderen Topmannschaften habe, glaube ich nicht, dass RB so am Ende ganz oben stehen wird. Da habe ich irgendwie mehr erwartet, als das ständige Rumliegen auf dem Platz, diskutieren mit dem Schiri (der meiner Meinung nach mit dem Spiel überfordert war) etc.

Schade fand ich, dass Junior Torunarigha rausgegangen ist. Ich hätte ihn gerne etwas länger zusammen mit Veli auf dem Platz gesehen.
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154

Nach oben Nach unten

Beitrag  champion31 So 26 Aug 2012 - 21:51

LucasM schrieb:Lach... ich hätte wohl nach "über 2200" fragen sollen.
Dennoch interessant und auch wenns es sicher nicht immer 2000 und mehr sein werden, bleibt zu hoffen, dass das Interesse nicht nachlässt und die Mannschaft mit guten Leistungen für weitere spannende Spiele sorgt.
Das kann ich dir auch noch sagen Very Happy

Über 2200 bzw. "mehr Zuschauer als heute" bei einem Ligaspiel waren zuletzt im Juni 1997 - 30.Spieltag in der Verbandsliga gegen NB mit 2500 Zuschauern + folgendem Aufstieg, sofern die Angabe in der Historie der alten TSG-Seite stimmt.(danach gab es zumindest keine solch hohe Zahl bei einem Ligaspiel)

Im Pokal gegen Hansa im April 2011 waren 2578 Zuschauer, aber du hast ja nach Liga gefragt...
champion31
champion31

Nach oben Nach unten

Beitrag  RB4Leipzig So 26 Aug 2012 - 21:53

Respekt für die Leistung der TSG Neustrelitz!
Ich glaube, in Neustrelitz werden einige Mannschaften Federn lassen. Man darf nicht vergessen, das hier die heimstärkste Mannschaft gegen die auswärtsstärkste Mannschaft der letzten Regionalliga-Saison gespielt hat.
Von daher war dies ein wichtiger Sieg für RB Leipzig. Wobei man festhalten muss, das die Leipziger noch nicht eingespielt sind und das neue System des Trainers noch nicht greift!

RB4Leipzig

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Beitrag  LucasM So 26 Aug 2012 - 22:11

Danke @champion31 - Ich hoffe Du hattest noch was vom Sonntag und hast nun nicht den ganzen Abend in alten Statistiken gewühlt. Smile

@RB4Leipzig - So wie TSG-Forever schon schrieb, gibt es in der jetzigen Saison noch keinen direkten Vergleich mit der Leistungsstärke der anderen Topmannschaften. Von daher wird sich zeigen, wie die Leistungen beider Mannschaften heute einzuschätzen sind. Entweder ist Neustrelitz nun Geheimfavorit Smile oder RBL ein Mittelfeldkandidat. *schmunzel*

Was ich gar nicht leiden kann, ist diese ewige Entschuldigung, dass eure Mannschaft noch nicht eingespielt ist bzw. das neue System noch nicht umgesetzt hat. Ihr hattet, wie alle anderen Mannschaften eine Vorbereitung und während andere Mannschaften am letzten WE im Pokal spielten, wart ihr bei einem Testspiel.

Und wer Neustrelitz noch vor ein paar Wochen in der Vorbereitung gesehen hat, hätte auch nicht gedacht, dass das Zusammenspiel der Mannschaft in den ersten Ligaspielen schon recht gut funktioniert.

LucasM

Nach oben Nach unten

Beitrag  RB4Leipzig So 26 Aug 2012 - 22:18

LucasM schrieb:Danke @champion31 - Ich hoffe Du hattest noch was vom Sonntag und hast nun nicht den ganzen Abend in alten Statistiken gewühlt. Smile

@RB4Leipzig - So wie TSG-Forever schon schrieb, gibt es in der jetzigen Saison noch keinen direkten Vergleich mit der Leistungsstärke der anderen Topmannschaften. Von daher wird sich zeigen, wie die Leistungen beider Mannschaften heute einzuschätzen sind. Entweder ist Neustrelitz nun Geheimfavorit Smile oder RBL ein Mittelfeldkandidat. *schmunzel*

Was ich gar nicht leiden kann, ist diese ewige Entschuldigung, dass eure Mannschaft noch nicht eingespielt ist bzw. das neue System noch nicht umgesetzt hat. Ihr hattet, wie alle anderen Mannschaften eine Vorbereitung und während andere Mannschaften am letzten WE im Pokal spielten, wart ihr bei einem Testspiel.

Und wer Neustrelitz noch vor ein paar Wochen in der Vorbereitung gesehen hat, hätte auch nicht gedacht, dass das Zusammenspiel der Mannschaft in den ersten Ligaspielen schon recht gut funktioniert.

Das soll keine Entschuldigung sein!
Zorniger ist noch nicht soooo lange in Leipzig, als das man jetzt schon seine Handschrift deutlich erkennen könnte. Ich denke, wir sollten diese Diskussion später fortsetzen. Mitte der Saison, aber nicht nach 2 Spieltagen. Das ist albern.

RB4Leipzig

Nach oben Nach unten

Beitrag  WETZ So 26 Aug 2012 - 22:21

@RB4Leipzig

Gegen starken Manschaften spielt TSG eigentlich immer gut. siehe DFB Pokal,Freundschaftsspiele oder Oberligaspiele.
Ich denke wir haben heute ein richtig gutes Regionalligaspiel gesehen. Man hat gesehen das RB einfach abgezockter im ausnutzen der Fehler war. Außerdem haben Spieler wie Frahn und co gezeigt,das sie abgezockter sind.
Die TSG hat aber auch gezeigt das sie ein gepflegten Fussball spielen kann. Ich denk mal das 1:1 hat gezeigt, dass man auch mal frech sein kann und einfach mal so ein Ball mit der Hacke in den Lauf spielen kann und damit alle überrascht. Razz
Ich glaub da muss jeder im Stadion zugeben,das es schon ein freches und schönes Tor war. Im TV sah es noch geiler aus.
Schade das man am Ende nicht für seine Druckphase belohnt wurde, da hatte der RB Torwart was dagegen.

Ich hoffe euch Leipziger hat es bei uns in der Stadt und Stadion gefallen und das die Auswärtsfahrt positiver Erinnerung bleibt? Ich denk mal auf den Rängen ging alles fair ab.
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  LucasM So 26 Aug 2012 - 22:26

Worauf ich damit hinweisen wollte ist, dass jede Mannschaft zum Saisonbeginn an seinem Spielsystem feilt und neue Spieler integrieren muss. Somit finde ich den Hinweis auf das nicht umgesetzte System etwas lächerlich. Sorry, aber ist so.

Wie auch immer... Am Ende der Saison zählen die Punkte und keiner fragt mehr danach, wie sie zustande gekommen, bzw. wo sie liegen geblieben sind. Wir werden sehen, wo die Manschaften dann stehen. Smile

LucasM

Nach oben Nach unten

Beitrag  RB4Leipzig So 26 Aug 2012 - 22:29

WETZ schrieb:...

Ich hoffe euch Leipziger hat es bei uns in der Stadt und Stadion gefallen und das die Auswärtsfahrt positiver Erinnerung bleibt? Ich denk mal auf den Rängen ging alles fair ab.

Ich hatte mich vor dem Spiel schon mit Land und Leuten beschäftigt und ich denke, ein Urlaubsaufenthalt in Neustrelitz ist fest eingeplant!
Von daher hat Euer faires und respektvolles Auftreten uns gegenüber schon sehr positive Effekte!

RB4Leipzig

Nach oben Nach unten

Beitrag  RB4Leipzig So 26 Aug 2012 - 22:31

LucasM schrieb:Worauf ich damit hinweisen wollte ist, dass jede Mannschaft zum Saisonbeginn an seinem Spielsystem feilt und neue Spieler integrieren muss. Somit finde ich den Hinweis auf das nicht umgesetzte System etwas lächerlich. Sorry, aber ist so.

Wie auch immer... Am Ende der Saison zählen die Punkte und keiner fragt mehr danach, wie sie zustande gekommen, bzw. wo sie liegen geblieben sind. Wir werden sehen, wo die Manschaften dann stehen. Smile

Ist nicht lächerlich, sondern im Fußball nun mal so. Spielsysteme umzustellen ist nicht mal eben mit Fingerschnippsen zu bewerkstelligen...

RB4Leipzig

Nach oben Nach unten

Beitrag  champion31 So 26 Aug 2012 - 22:39

RB4Leipzig schrieb:
LucasM schrieb:Worauf ich damit hinweisen wollte ist, dass jede Mannschaft zum Saisonbeginn an seinem Spielsystem feilt und neue Spieler integrieren muss. Somit finde ich den Hinweis auf das nicht umgesetzte System etwas lächerlich. Sorry, aber ist so.

Ist nicht lächerlich, sondern im Fußball nun mal so. Spielsysteme umzustellen ist nicht mal eben mit Fingerschnippsen zu bewerkstelligen...
Wie LucasM schrieb haben das alle Teams und ist bei uns nicht anders als bei euch. - bei uns waren auch 5 Spieler auf dem Platz die erst seit dieser Saison bei uns spielen.

WETZ schrieb:
Hoffe ich auch mal.
Hoffe auch das RB nächstes Jahr wieder in Neustrelitz spielt, wenn nicht in der Liga, denn ich glaube nicht das RB es diese Saison wieder vergeigt, dann halt als Testspiel in der Vorbereitung.

LucasM schrieb:Danke @champion31 - Ich hoffe Du hattest noch was vom Sonntag und hast nun nicht den ganzen Abend in alten Statistiken gewühlt. Smile
Ohne Software würde das sicherlich ewig dauern. So muss ich nur die Abfrage in 2 verschiedenen Datenbanken machen.-> 5 Minuten
champion31
champion31

Nach oben Nach unten

Beitrag  LucasM So 26 Aug 2012 - 22:53

Ich denke, der RBL Trainer bringt es im Interview mit wenigen Worten auf den Punkt....

"Du musst ne Mannschaft auf den Platz bringen, die Leidenschaft, die Herz, die Emotionen bringt und alles andere kommt dann ganz automatisch..."
Quelle: redbullaudioplayer
(Ohha, als "Neuer" darf ich den ganzen Link nicht posten Laughing )

Das trifft es besser als... Wir müssen ja noch unser Spielsystem umsetzen. Smile Smile

Wichtig auf jeden Fall... Es war heute eine tolle Stimmung im Stadion und da ich nichts anders gehört oder mitbekommen habe, geh ich davon aus, dass alles friedlich abeglaufen ist. So soll es sein......

LucasM

Nach oben Nach unten

Beitrag  RB4Leipzig So 26 Aug 2012 - 23:07

LucasM schrieb:...

Das trifft es besser als... Wir müssen ja noch unser Spielsystem umsetzen. Smile Smile

...

Wenn Du das nicht begreifst, dann kann/will ich das auch nicht ändern.
Weil Du gerade Zorniger zitierst... lies Dir mal durch, wie, warum und wie lange er sein System umsetzen will. Einfach mal googeln, hilft manchmal Smile

RB4Leipzig

Nach oben Nach unten

Beitrag  RB4Leipzig So 26 Aug 2012 - 23:14

Wo ist eigentlich FanTSG99 abgeblieben, lebt der noch?
Oder hats dem Freak aufgrund des fairen Umgangstons hier die Sprache verschlagen und der hat sich in sein Lokloch verkrochen bounce

RB4Leipzig

Nach oben Nach unten

Beitrag  LucasM So 26 Aug 2012 - 23:22

Weisst Du RB4Leipzig... Du kommst hier rein, schreibst... Respekt vor eurer Leistung.... aber wir haben ja das System noch nicht umgesetzt...
Das klingt wie.... Ihr wart gut, aber hätten wir unser System umgesetzt, hätten wir Euch haushoch geschlagen.

Wie Du aber auch schreibst.... Ist es viel zu früh für eine solche Diskussion und außerdem geht es um zwei Mannschaften, die man absolut nicht vergleichen kann.

Allerdings habe ich heute mit Neustrelitz eine Mannschaft und mit RBL eine Truppe Individualisten gesehen, die bei jeder Kleinigkeit auf dem Rasen lag. Fast wie ein trotziges Kind, dass sauer ist, dass da jemand gegenhält.

Und nebenbei... ich glaube, Du kannst nicht beurteilen, was ich begreife... und was nicht... Du hast Deine Meinung und ich meine und das ist auch gut so. Jemanden zu unterstellen, das er nichts begreift, nur weil er eine andere Meinung nicht annimmt... finde ich dann eher... frech...

Und letztlich... Keine Ahnung, wann Zorninger das System umgestellt haben will... Nur wenn es zu lange dauert, muss er sich nicht wundern,wenn am Ende wieder mal 2 Punkte, diesmal für die Aufstiegsreli fehlen.... Smile

LucasM

Nach oben Nach unten

Beitrag  LucasM So 26 Aug 2012 - 23:23

FanTSG99 war wohl definitiv kein TSG Fan , sondern irgend ein Spinner, der sinnloser Weise Stimmung gegen RB machen wollte.
Ist ihm ja zum Glück nicht gelungen.

LucasM

Nach oben Nach unten

Beitrag  RB4Leipzig Mo 27 Aug 2012 - 0:26

LucasM schrieb:Weisst Du RB4Leipzig... Du kommst hier rein, schreibst... Respekt vor eurer Leistung.... aber wir haben ja das System noch nicht umgesetzt...
Das klingt wie.... Ihr wart gut, aber hätten wir unser System umgesetzt, hätten wir Euch haushoch geschlagen.

Wie Du aber auch schreibst.... Ist es viel zu früh für eine solche Diskussion und außerdem geht es um zwei Mannschaften, die man absolut nicht vergleichen kann.

Allerdings habe ich heute mit Neustrelitz eine Mannschaft und mit RBL eine Truppe Individualisten gesehen, die bei jeder Kleinigkeit auf dem Rasen lag. Fast wie ein trotziges Kind, dass sauer ist, dass da jemand gegenhält.

Und nebenbei... ich glaube, Du kannst nicht beurteilen, was ich begreife... und was nicht... Du hast Deine Meinung und ich meine und das ist auch gut so. Jemanden zu unterstellen, das er nichts begreift, nur weil er eine andere Meinung nicht annimmt... finde ich dann eher... frech...

Und letztlich... Keine Ahnung, wann Zorninger das System umgestellt haben will... Nur wenn es zu lange dauert, muss er sich nicht wundern,wenn am Ende wieder mal 2 Punkte, diesmal für die Aufstiegsreli fehlen.... Smile

Klar, hast recht. Du wohnst ja auch in Leipzig und bist ganz nah dran am Geschehen.
Wobei, Dein Anmeldedatum hier im Forum macht einen stutzig. FanTSG99 bist Du's Very Happy

RB4Leipzig

Nach oben Nach unten

Beitrag  ml-ntz Mo 27 Aug 2012 - 2:38

Die Zusammenfassung und Pressekonfernz ist online:

Zusammenfassung:

Kamera: Klaus-Detlef Bachmann
Kamera und Schnitt: Morten Lingnau

Pressekonferenz:

Kamera und Schnitt: Klaus-Detlef Bachmann

ml-ntz

Anzahl der Beiträge : 228

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi Mo 27 Aug 2012 - 7:27

RB-Keeper Coltorti verdirbt der TSG die Premieren-Party
Von unserem Mitarbeiter
Matthias Schütt

Die Schützlinge von Trainer Rastislav Hodul bieten dennoch beim 1:2 gegen den Liga-Krösus aus Leipzig ein
beherztes Spiel.

Neustrelitz.Mächtig Werbung für den Neustrelitzer Fußball haben gestern die Regionalliga-Kicker der TSG Neustrelitz gemacht. Im ersten Heimspiel der Saison unterlag die Elf von Trainer Rastislav Hodul gegen den großen Favoriten von Rasen Ballsport (RB) Leipzig nur knapp mit 1:2 (1:1). Das Ganze vor rund 2300 Zuschauern im Neustrelitzer Parkstadion, die ihre Mannschaft trotz der Niederlage feierten. In der Tabelle liegen die Residenzstädter mit drei Zählern aktuell auf Rang sechs.
Nachdem die Elf von RB-Coach Alexander Zorniger durch Kapitän Daniel Frahn (12.) mit 1:0 in Führung ging, konnte TSG-Dribbler Tony Fuchs noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen (32.). Nach der Halbzeit war es dann der agile Thiago Rockenbach da Silva, der in der
60. Spielminute den 2:1-Siegtreffer für RB schoss. „Die Gegentore dürfen so nicht passieren“, sagte TSG-Kapitän Rico Morack nach der Partie. Durch zwei Fehler in der Hintermannschaft erzielten die Leipziger zwei Treffer. „Solche Fehler werden in der Regionalliga nun mal eiskalt bestraft“, kommentierte TSG-Trainer Rastislav Hodul. Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts. Nach knapp zehn Minuten legten die Hausherren ihre Schüchternheit ab und erspielten sich
einige gute Gelegenheiten. Aber auch die Leipziger Offensive war nicht tatenlos und nach einer Flanke von
Rockenbach schoss RB-Kapitän Frahn, der eine Fußspitze vor TSG-Abwehrmann Christian Schönwälder am Ball war, zum 1:0-Führungstreffer ein. Dieses Tor schockte die TSG-Akteure auf dem Rasen nur kurz. Stürmer Junior Torunarigha hatte die große Chance zum Ausgleich, scheiterte aber an RB-Keeper Fabio Coltorti. Dies sollte nicht das einzige Mal sein, dass die Neustrelitzer am RB-Torwart scheiterten. Dann machte es Tony Fuchs besser, der einen Schuss aus halblinker Position im RB-Kasten unterbrachte. „Schade, dass es am
Ende nicht zu einem Punkt gereicht hat“, sagte der
22-Jährige.
Nach der Pause sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel. Nachdem RB-Keeper Coltorti gegen Kevin Weidlich gerettet hatte, traf auf der Gegenseite Rockenbach da Silva zur Führung der
Gäste. In der Schlussphase erspielten sich die Neustrelitzer einige Möglichkeiten, doch Coltorti hielt den „Dreier“ fest.
„Ich hoffe, dass sich viele Zuschauer die TSG-Spiele jetzt fest in den Terminkalender geschrieben haben“, sagte Christian Schönwälder. Auch RB-Trainer Zorniger zollte der TSG eine gute Leistung, war aber froh, dass seine Elf den ersten Saisonsieg feiern konnte.

Quelle: Nordkurier
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697

Nach oben Nach unten

Beitrag  meisi3101 Mo 27 Aug 2012 - 10:12

Na mal sehen, ob die Zuschauer auch zu den nächsten Partien kommen werden?! Dieses Mal war es jedenfalls mit den 2226 Zuschauern wirklich beachtlich. Und Zwickau müsste doch auch ziehen, oder?!

Jednfalls wäre es gut, wenn die Euphorie noch eine Weile anhält und sich auch in der LAUTSTARKEN Unterstützung der Mannschaft äußert.

Am besten hier mir der Satz des Trainers in der PK gefallen, dass er keinen Bock hat, in der PK zu erklären, dass die Mannschaft gut gespielt, aber leider verloren hat;deshlab muss sie sich in Zukunft für die guten Spiele auch mit Punkten belohnen. gefaellt_mir_02
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter