Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

+6
champion31
hoffi
supporter
super-tsg
ralle
superingo
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans - Seite 2 Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  superingo Mi 1 Jul 2009 - 19:44

Danke für die Satzung. Mir sind spontan 3 Sachen aufgefallen:

§8

1. Eine ordentliche Mitgliederversammlung ist jährlich durchzuführen. Sie soll im
ersten Kalenderquartal
stattfinden. Zu ihr hat das (geschäftsführende) Präsidium
unter Einhaltung einer Einladungsfrist von drei Wochen durch öffentliche Einladung
mittels Presse- und Internetinformation.

nicht stattgefunden, vor allem wo bleibt die Begründung?

4. Eine Änderung der Satzung bedarf einer Mehrheit von drei Vierteln der
anwesenden Vereinsmitglieder. Ein Beschluss über die Auflösung des Vereins sowie
eine Änderung des Vereinszwecks bedarf der Mehrheit von drei Vierteln aller
Vereinsmitglieder. Im Übrigen ist die einfache Mehrheit der anwesenden
stimmberechtigten Mitglieder für die Beschlussfassung ausreichend und erforderlich.

kann man für sich nutzen wenn man Veränderungsbedarf sieht

5. Das Präsidium hat unverzüglich ein Mitgliederversammlung einzuberufen, wenn
das Vereinsinteresse es erfordert oder wenn mindestens 25 % der stimmberechtigten
Mitglieder die Einberufung schriftlich und unter Angabe des Zwecks und der Gründe
dies fordern

ist aus meiner Sicht bei Auflösung der Dritten Männermannschaft nicht passiert, wäre aber nötig gewesen
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 43
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans - Seite 2 Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  champion31 Mi 1 Jul 2009 - 21:35

superingo schrieb:Danke für die Satzung. Mir sind spontan 3 Sachen aufgefallen:

§8

1. Eine ordentliche Mitgliederversammlung ist jährlich durchzuführen. Sie soll im
ersten Kalenderquartal
stattfinden. Zu ihr hat das (geschäftsführende) Präsidium
unter Einhaltung einer Einladungsfrist von drei Wochen durch öffentliche Einladung
mittels Presse- und Internetinformation.

nicht stattgefunden, vor allem wo bleibt die Begründung?
Naja geplant war doch eine Versammlung und die wurde wegen dem "Verhandlungen" mit der Stadt wegen den knapp 100.000 € verschoben.
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans - Seite 2 Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  raziel Mi 1 Jul 2009 - 22:46

champion31 schrieb:
superingo schrieb:Danke für die Satzung. Mir sind spontan 3 Sachen aufgefallen:

§8

1. Eine ordentliche Mitgliederversammlung ist jährlich durchzuführen. Sie soll im
ersten Kalenderquartal
stattfinden. Zu ihr hat das (geschäftsführende) Präsidium
unter Einhaltung einer Einladungsfrist von drei Wochen durch öffentliche Einladung
mittels Presse- und Internetinformation.

nicht stattgefunden, vor allem wo bleibt die Begründung?
Naja geplant war doch eine Versammlung und die wurde wegen dem "Verhandlungen" mit der Stadt wegen den knapp 100.000 € verschoben.

mag sein, aber die entscheidung liegt ja nun auch schon wieder wochen zurück. ich weiss ehrlich gesagt nicht wovor die vernatwortlichen"angst" haben.... pale

raziel

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.06.09
Ort : ....

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans - Seite 2 Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  totti66 Mi 15 Jul 2009 - 13:54

zum treffen würde ich das bootshaus vorschlagen, wir haben dort in der vergangenheit schon fantreffen gemacht wir hatten dort ruhe und der herr kaiser kam uns sehr entgegen. war echt toll da.
totti66
totti66

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 57
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans - Seite 2 Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten