Punktspiel der E2 gegen Turbine 2 Neubrandenburg am 8.11.2013

Nach unten

Punktspiel der E2 gegen Turbine 2 Neubrandenburg am 8.11.2013 Empty Punktspiel der E2 gegen Turbine 2 Neubrandenburg am 8.11.2013

Beitrag  Spielemax am Sa 9 Nov 2013 - 16:59

Bei für November noch immer schönem Wetter fand das Punktspiel der E2 gegen die 2. Turbine Mannschaft aus Neubrandenburg im Harbig-Stadion statt, bei Modenschein und Flutlicht.
Bei einem Sieg hätte unseren Jungen Tabellenplatz 3 gewunken.
Entsprechend begann das Spiel, bereits in der 1. Minute erkämpften sich die Gastgeber einen Eckball.
Aber auch die Neubrandenburger begannen engagiert. Und Neustrelitz hatte Glück, dass ein indirekter Freistoß zwar im Netz landete, aber nicht als Treffer galt.
Ein Traumtor in der 11. Minute, geschossen von Alexander Schneidewind, brachte die TSG in Front.
Allerdings brachte dieses Tor nicht die erhoffte Sicherheit, stattdessen kassierten die Gastgeber in Minute 22 den Ausgleich.
Einen Rückstand konnte Joachim Ziebold mit einer Rettungstat zunächst noch verhindern.
Doch mit einem klassischen Fehlstart für die Residenzstädter begann die zweite Halbzeit, in der 26. Minute fiel das Führungstor für die Kreisstädter.
In der 30. Minute allerdings resultierte aus einem Einwurf auf der linken Seite, den Jakob geschickt auf Alexander S. weiterleitete der Ausgleich durch Vicco.
Dennoch geriet die Heimmannschaft in der 39. Minute wieder in Rückstand, der noch einmal durch Moritz M. ausgeglichen werden konnte.
Im Prinzip machten die Neustrelitzer ordentlich Druck, Alex stürmte auf das Neubrandenburger Tor zu. Aber der Ball wurde abgefangen. So fingen die Neustrelitzer einen Konter ein, und in der letzten Spielminute auch den Siegtreffer der Gäste.
Es ist wohl mitunter ein langer Lernprozeß, dass Fußball ein Mannschaftssport ist.
Ansonsten könnten unsere Jungs tatsächlich noch erfolgreicher spielen, auch zu Hause.
Die beiden nächsten Spiele sind Auswärtsspiele. Da sind sie momentan erfogreicher.
Alles Gute für die nächste Woche.

11. Min.: 1:0  Alexander Schneidewind
22. Min.: 1:1
26. Min.: 1:2
30. Min.: 2:2 Vicco Richter
39. Min.: 2:3
43 Min.: 3:3  Moritz Meiske
50. Min.: 3:4

Es spielten: Hannes Heller, Joachim Ziebold, Louis Barz, Adrian Röse, Jakob Seidel, Hannes Zietlow, Alexander Schneidewind, Vicco Richter, Moritz Meiske, Max Prange

Spielemax

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.08.13

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten