erstes Punktspiel der E2 gegen Burgstargard am 23. August

Nach unten

erstes Punktspiel der E2 gegen Burgstargard am 23. August Empty erstes Punktspiel der E2 gegen Burgstargard am 23. August

Beitrag  Spielemax am Sa 24 Aug 2013 - 17:09

Am 23. August 2013 um 18.00 Uhr wurde im Harbig-Stadion in Neustrelitz da erste Punktspiel der Kreisliga Mecklenburgische Seenplatte, Staffel 3, angepfiffen.
Es herrschte bestes Fußballwetter.
Unsere Jungens waren hoch motiviert.
Und gleich in der 2. Minute fiel das 1:0 durch Moritz Meiske, wenig später erhöhte Alexander Schneidewind auf 2:0.
Leider dauerte es dann bis zur 12. Minute, ehe der Ball wieder im Netz des Gäste zappelte. Erneut hatte sich Alexander durchgesetzt.
Im Gefühl eines Vorsprungs wurden dann leider weitere Chancen nicht genutzt, die durchaus da waren.
Stattdessen erhöhten die Burg Stargarder den Druck und kamen zu mehreren Chancen, die aber Max Heller im Tor alle abzuwehren wusste.
Ein wenig Glück kam dazu, ein verschossener Strafstoß in der 23. Minute.
So ging es mit dem 3:0 in die Pause.
Für unsere Spieler ein neues Gefühl, nach zum Teil heftigen Niederlagen im Turnier und Pokal.
Wie so oft bewahrheitete sich die Erkenntnis: Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft.
Zu Beginn der 2. Halbzeit verkürzten die Gäste auf 3:1, 10 Minuten dauerte es bis zum Anschlußtreffer, ehe unsere Jungens Mitte der 2 Halbzeit kurz hintereinander zwei weitere Treffer hinnehmen mussten.
So lagen sie zurück. Vieles wollte nicht gelingen, die Gäste hatten eindeutig Oberwasser bekommen.
Eine kleine taktische Umstellung, Jakob Seidel ging aus der Abwehr ins Mittelfeld, ließ ein wenig Hoffnung aufkommen, und es gelang tatsächlich der 4:4 Ausgleich durch Jakob Seidel. Weitere Chancen auf beiden Seiten sorgten für einen durchaus unterhaltsamen Fußballabend.
Ein weiteres Tor fiel nicht mehr.
Fazit: Gut gekämpft, Erfahrungen gesammelt (es gab in der Geschichte schon andere Teams, die sogar einen 4:0 Vorsprung verspielten), das Gefühl, als Team mithalten zu können.
Weiter so Jungens.

Spielemax

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.08.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten