4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  LucasM am So 16 Sep 2012 - 20:08

Einigen wir uns mal darauf....

Den Spielern ist ein volles Stadion schon sehr lieb und wenn dazu noch mehr Stimmung kommen würde, wäre es natürkich noch besser.
Und doch ist der typische Mecklenburer da eher zurückhaltend.

Hinzukommt, dass das wohl ein Heimspielphänomen ist. Bei den letzten beiden Auswärtsspielen in Torgelow z.B. waren die TSG Anhänger lauter als das dortige heimische Publikum. Und wer über längere Zeit auch im Torgelower Forum mitgelesen hat, hat mitbekommen, dass dort einige genauso die lautstarke Unterstützung vermissen.

Viel mehr würde mich aber interessieren, wie andere das heutige Spiel gesehen haben....


LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  Gast am So 16 Sep 2012 - 20:12

in Torgelow is doch noch weniger los als bei der TSG also ein ziemlich schlechter vergleich.
ich war auswärts in cottbus und da war genauso wenig los wie heute.

ich werde beim nächsten Heimspiel wieder dabei sein mit meiner Trommel

die Mannschaft hat eine Lautstarke unterstützung verdient bzw is bitter nötig in der Regionalliga.

Um so mehr werden sie Kämpfen glaube mir.

Achaj ausserdem haben einige Leute nach dem Torgelower Spiel das Anfeuern aufgegeben da sie auch da
wieder gemerkt haben das hat kein Sinn und somit Unterstützen die Leute die in Torgelow noch so eine Art
Supporter gemacht haben ihre Mannschaft nicht mehr sondern gucken wie 90 % der Zuschauer einfach nur das Spiel...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty 4.Spieltag

Beitrag  Gandhi am So 16 Sep 2012 - 20:14

Da gebe ich FanTSG99 voll kommen recht.

Gandhi

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 23.07.12
Alter : 52
Ort : Neubrandenburg

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  Ribery_NR_7 am So 16 Sep 2012 - 20:15

ich finde man sollte nicht vergessen das man aus der Oberliga aufgestiegen ist und dort waren kaum Vereine wo die Anhänger Stimmung gemacht haben außer beim BFC Dynamo war immer ordentlich was los.
Nur der BFC Dynamo hat damals schon in der 1.DDR Liga gespielt!
Zumal wenn man die Zuschauerzahlen von den Jahren zuvor sich genauer anguckt und jetzt die in dieser Saison kann man nicht sofort erwarten das komplett alle mitmachen, mir ist in Erinnerung das zwischen 200-500 Zuschauer pro Spiel zugeschaut haben im Parkstadion, und wenn nun 2300 bzw 1000 Zuschauer nun da sind, heißt es das alle gleich mitmachen?
Das wird sich nach um nach aufbauen müssen und ständig solche Zuschauerzahlen bilden, für die meisten sind das auch die ersten Spiele die sie von der TSG sehen, müssen die sofort mit den Verein sich verbunden fühlen?

Ab der Regionalliga kann man erwarten das es endlich Unterstützung geben muss aber da wir erst aufgestiegen sind kann man wirklich nicht erwarten das es wie bei der 1. & 2.Bundesliga nun sofort die bomben Stimmung ist. Lasst die Leute die jetzt mehrfach ins Stadion kommen erstmal ankommen Wink

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 01.01.10
Alter : 26
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  Gast am So 16 Sep 2012 - 20:18

Ribery Nr. 7 es wird nix besser, weil die Leute einfach nicht wollen.
den scheint es peinlich zusein...

Ich werde es jedoch weiter versuchen und Ghandi habe ich dazu schon im Boot doch wir brauchen
10-20 Leute die 100% mitmachen sonst wird es nie was.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  TSG-Forever am So 16 Sep 2012 - 20:19

LucasM schrieb:Hmmm... ich kann in dem Nordkurierartikel nichts zu Ben-Hatira lesen...
Nicht direkt im Artikel, sondern rechts in dem Twitter-Kasten bzw. hier: https://twitter.com/Nordkurier oder hier: https://de-de.facebook.com/Nordkurier

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  Gast am So 16 Sep 2012 - 20:22

Aber warum? es ist ein Top Stürmer der einen Grossen Anteil am Aufstieg hatte...

Was ist denn da vorgefallen? so einen Stürmer sollte man nicht verkraueln...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  Yeti am So 16 Sep 2012 - 20:26

[quote="rsntz"]TSG Neustrelitz - FSV Zwickau 0:0

Gelbe Karten: Jakub Süsser (66./1. gK) - Marcel Trehkopf (23./1. gK), Martin Ullmann (83./2. gK), Andre Luge (90./1. gK)

Ich denke, dass die gelbe Karte für Trehkopf eine klare Fehlentscheidung war. Das war nämlich Dunkelrot!! Da hätte ich gerne gesehen, wie das Spiel dann verlaufen wäre! Auch würde ich gern mal, wie schon angesprochen, Junior und Veli zusammen sehen!!
Bin ja gespannt, was da wegen Ben-Hatira so von Vereinsseite kommt!? Shocked

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
Yeti
Yeti

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 50
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  Ribery_NR_7 am So 16 Sep 2012 - 20:27

Felix Magath Style, erst abgeschoben und dann wieder zum Topstar des Vereins gemacht Wink

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 01.01.10
Alter : 26
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  TSG-Forever am So 16 Sep 2012 - 20:29

Der Thread zur "Fanunterstützung" ist immer noch da, aber nicht mehr im Support Bereich, sondern unten in der "Fanecke/Offtopic".
http://tsg-neustrelitz.forumieren.com/t719-fan-unterstutzung-saison-2012-2013

Dort könnt ihr gerne weiter über das besagte Thema diskutieren.
Es wäre schön, wenn hier etwas mehr Meinungen zum Spiel an sich gepostet werden.

Ich habe nämlich keine Lust auf die gleiche Diskussion in jedem Heimspieltagsthema...

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  TSG-Forever am So 16 Sep 2012 - 20:33

Yeti schrieb:
rsntz schrieb:TSG Neustrelitz - FSV Zwickau 0:0

Gelbe Karten: Jakub Süsser (66./1. gK) - Marcel Trehkopf (23./1. gK), Martin Ullmann (83./2. gK), Andre Luge (90./1. gK)

Ich denke, dass die gelbe Karte für Trehkopf eine klare Fehlentscheidung war. Das war nämlich Dunkelrot!! Da hätte ich gerne gesehen, wie das Spiel dann verlaufen wäre!
Sehe ich genauso. Junior wäre frei durchgewesen und Trehkopf war auch letzter Mann. Also ganz klar ROT !!

Der Mann mit der Pfeife und der Linienrichter auf der Tribünenseite mit einigen merkwürdigen Entscheidungen heute wieder mal...

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  LucasM am So 16 Sep 2012 - 20:41

TSG-Forever schrieb:
LucasM schrieb:Hmmm... ich kann in dem Nordkurierartikel nichts zu Ben-Hatira lesen...
Nicht direkt im Artikel, sondern rechts in dem Twitter-Kasten bzw. hier: https://twitter.com/Nordkurier oder hier: https://de-de.facebook.com/Nordkurier

Achso... hatte nur im Artikel gelesen. Bin dann ja auch gespannt, was vorgefallen ist. Blöd für ihn, dass er in den Punktspielen nur auf der Bank saß.

Interessant wird es allemal, da er und auch Rogoli, mangelns weiterer Stürmer in der letzten Oberligasaison gesetzt waren. Das sieht ja nun anders aus nur würde ich mich freuen, wenn Junior auch endlich ein Tor schießt. Er ist sicher groß und durchsetzungsfähig und doch frage ich mich, ob er den nötigen "Torinstinkt" eines Topstürmers hat.

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  champion31 am So 16 Sep 2012 - 21:50

Also bezügl. Trehkopf-Foul denkeich war das die falsche Karte.
Glaube kein Zwickauer hätte mehr die Chance gehabt, Junior noch einzuholen.(würde gerne mal ne Wiederholung sehen)
Außerdem geht der Zwickauer von hinten in die Beine ohne wirklich Chancen zu haben sauber den Ball zu spielen. Schon allein deshalb ist es dem Regelwerk entsprechend rot.
Es schien mir als wäre der Schiedsrichter nicht so ganz sicher gewesen, welche Karte nun die richtige ist.(Hat zumindest Blickkontakt zum Assistenten aufgenommen zwischen Pfiff und Karte ziehen.)
Zum SR: Gibt weitaus schlechtere. Hat meiner Meinung nach nicht so viel falsch gemacht,
1. die falsche Karte, 2. Trikotzupfer gegen Junior (muss das Trikot erst kaputt sein, bis es deswegen einen Pfiff gibt?) - klarer Freistoß, doch kein Pfiff 3. 2 Freistöße für Zwickau, die für mich keine waren.
Positiv hingegen war die Karte wegen Zeitspiel, die leider viel zu wenige SR gegeben hätten.
Ansonsten viel laufen gelassen und nicht so kleinlich gepfiffen.
Man hätte vielleicht auf beiden Seiten mehr Karten geben können, aber nicht müssen.
Der Fahnenmann zeigt meiner Meinung nach einmal für beide Teams falsch Abseits an und in 2 Situationen halte ich es für zweifelhaft, dass der Ball komplett außerhalb des Spielfeldes war, wobei es für die SRA weitaus besser wäre, wenn ein Ball im Aus und auch im Tor ist, wenn der größte Teil des Balles dort ist und nicht der komplette Ball. Aber an dieser Regel ändert die Fifa ja nix...

bezügl. Ben-Hatira: Ich denke er hat wahrscheinlich leider schon den Höhepunkt seiner Karriere schon erlebt hat.
Für mich ist er momentan nur Stürmer Nr. 4 (wenn man Rogoli als Stürmer und nicht Mittelfeldspieler sieht)
Denke mal das werden ein paar Tage Training bei der 2. Mannschaft.

Velimir Jovanovic hab ich bis jetzt auch noch nicht so richtig in der Form von früher bevor er zu Cottbus wechselte gesehen. Hoffe doch mal, dass das noch besser wird.

Ich denke, dass das beibehalten der 1.Stürmertaktik in der 2. Halbzeit heute nicht unbedingt falsch war. Wenn du einen Mann mehr in den Sturm stellst fehlt irgendwo auch ein Spieler im Mittelfeld.

Ansonsten fand ich die Leistung in der Devensive bis etwa zur 30 Minute sehr gut! Da wurde fast nichts zugelassen, außer einem Schuss der aber beim MDR gefährlicher ausah, als im Stadion.


champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 28
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  ml-ntz am So 16 Sep 2012 - 22:51




_________________
Kameramann bei der TSG Neustrelitz (TSG-TV)
Spieler TSG-Neustrelitz (A-Junioren)

ml-ntz

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 23
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  TSG-Forever am Mo 17 Sep 2012 - 16:51


_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  WETZ am Mo 17 Sep 2012 - 17:57

FanTSG99 schrieb:Aber warum? es ist ein Top Stürmer der einen Grossen Anteil am Aufstieg hatte...

Was ist denn da vorgefallen? so einen Stürmer sollte man nicht verkraueln...

Na hat man doch gesehen, was da vorgefallen ist. Er hat nach der Einwechslung von Pütt eine lautstarke Diskussion mit dem Trainer gehabt und da sind denn bestimmt auch paar unschöne Worte gefallen!

_________________
"Wenn Wessis in unseren Stadion jubeln,krieg ich das kotzen" Twisted Evil Zitat Christopher Quiering nach dem glücklichen 1:2 der Hertha gegen Union Berlin
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 36
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  Gast am Mo 17 Sep 2012 - 18:04

So einen Typ wie Aymen sollte man nicht gehen lassen, is doch klar dass er unzufrieden ist mit seiner
Situation. Er bekommt neue Stürmer vor die Nase gesetzt und ihm bleibt nur der Platz auf der Bank.

Wenn sich jetzt die Wege trennen sollten ,wechselt er sicherlich innerhalb der Regionalliga und wird
uns dann sicherlich als unser Gegner ein paar Tore einschenken Suspect


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  WETZ am Mo 17 Sep 2012 - 18:28

FanTSG99 schrieb:So einen Typ wie Aymen sollte man nicht gehen lassen, is doch klar dass er unzufrieden ist mit seiner
Situation. Er bekommt neue Stürmer vor die Nase gesetzt und ihm bleibt nur der Platz auf der Bank.

Wenn sich jetzt die Wege trennen sollten ,wechselt er sicherlich innerhalb der Regionalliga und wird
uns dann sicherlich als unser Gegner ein paar Tore einschenken Suspect


Ich denke nicht, die anderen Stürmer sind alle besser. In der letzten Oberliga-Saison war schon zu erkennen das es bei ihm nicht reichen wird.
Die neuen Stürmer mussten sich im Training auch erst einmal rein hängen und um ihr Platz zu bekommen. Das hätte er genauso machen können, aber auch im Training haben sich die anderen oft besser präsentiert, jedenfalls dann wenn ich es mitverfolgt habe.

_________________
"Wenn Wessis in unseren Stadion jubeln,krieg ich das kotzen" Twisted Evil Zitat Christopher Quiering nach dem glücklichen 1:2 der Hertha gegen Union Berlin
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 36
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  Gast am Mo 17 Sep 2012 - 18:45

naja wir werden es sehen was da passiert, Vertrag hat er noch bis 30.06.2013

Meine persönliche Meinung ist er wechselt innerhalb der Regionalliga...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  champion31 am Mo 17 Sep 2012 - 19:38

WETZ schrieb:Ich denke nicht, die anderen Stürmer sind alle besser. In der letzten Oberliga-Saison war schon zu erkennen das es bei ihm nicht reichen wird.
Da bin ich der gleichen Meinung. Zumindest momentan sind die anderen besser.

Entweder es kommt eine Formsteigerung, falls er noch bei der 2.Mannschaft spielen darf und danach wird er "begnadigt" oder es ist vorbei und er wird vorerst maximal in der Oberliga spielen.

Auch letzte Saison schon wurde er nicht zu unrecht von einigen Fans kritisiert. Aufgrund mangelder Konkurrenz und auch dem ein oder anderen glücklichen Tor durfte er dann nahezu die gesamte Saison spielen.
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 28
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  TSG-Forever am Mo 17 Sep 2012 - 21:17

Und hier noch die PK von gestern:


_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  Ribery_NR_7 am Mo 17 Sep 2012 - 21:49

Konkurrenzkampf ist aber auch wichtig in einem Team sonst kanns dazukommen das man sich etwas hängen lässt weil man sowieso spielt und kaum verpflichtet man neue Konkurrenten und der Trainer ist noch derselbe weiß er ja wie sich der Spieler verhalten hat und sieht sowas als negativ an, ganz normal im Fußballgeschäft

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 01.01.10
Alter : 26
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  TSG-Forever am Di 18 Sep 2012 - 20:55

In der Bildergalerie findet Ihr ein paar Fotos vom Spiel Exclamation

>>> hier klicken <<<

Danke @Schütti

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 DSC_0137

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 DSC_0211

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 DSC_0413

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 DSC_0608

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 DSC_0627

>>> hier klicken <<<

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  Aletheia am Mi 19 Sep 2012 - 6:46

@ Aymen B.H. der Trainer ist immer die Marionette!!!! Und Fussball hat auch immer eine Schattenseiten...vor allem wenn die Leistung / Name nicht ausreicht!Herzlich Willkommen Very Happy

_________________
Demokratie/Kapitalismus ist am Ende

Aletheia

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  hoffi am Mi 19 Sep 2012 - 13:40

Hätte ja nie von dir gedacht, das du die Bildzeitung liest.

_________________
Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 45
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau - Seite 2 Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz - FSV Zwickau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten