2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  Neustrelitzer Jung am Di 21 Aug 2012 - 12:47

Auch die Fans sind Teil des Vereins, soll heißen, Sie bestimmen den Charakter des Vereins mit. Bleibt zu hoffen, oder anders gesagt, ich glaube das die meisten Besucher in unserem Stadion sich als gute Gastgeber zeigen. Schließlich wollen wir alle ein Fussballfest auf gutem Niveau erleben, Spass haben und vor allen Dingen auch mit unserem Nachwuchs dieses Spiel erleben...Ich möchte mich nicht für Leute schämen, die Ihren Verstand auf dem Parkplatz lassen und sich häßlich benehmen. Das müssen unsere Kinder nicht haben.
Ich kann es einfach nicht mehr hören, die Worte wie Haß oder andere Beleidigungen, diese Dinge haben im Sport nichts verloren und ich ziehe den Hut vor jedem Sportler, Sponsor, Funktionär oder Wasserträger, daß diese Leute Ihre Zeit mit dem Sport verbringen.

Neustrelitzer Jung

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  Kalinin am Di 21 Aug 2012 - 13:02

@ Ribery_Nr_7

Ich hoffe, dass Du mit "einige" nicht mich gemeint hast. Ich denke, dass ich mich hier zu dem Thema sehr sachlich geäußert habe und von "Blablabla" weit entfernt bin. Du musst meine Meinung nicht teilen, aber ich erwarte, dass Du sie wenigstens respektierst. Mir geht es nämlich mindestens genauso viel um den Fußball, wie Dir.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 54
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  Ribery_NR_7 am Di 21 Aug 2012 - 13:28

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Images-saison_2012_2013-1._mannschaft-testspiele-sommer-120722_grossaspach-zorniger01


SECHS TAGE UND SIEBEN EINHEITEN BIS ZUM ZWEITEN PUNKTSPIEL IN NEUSTRELITZ
Trainingsplan für diese Woche online. / 2. Saisonspiel beim aktuellen Tabellenführer am Sonntag, 13.30 Uhr. / Fanclubs organisieren wieder Fan-Busse.
Nachdem die Roten Bullen am pflichtspielfreien Wochenende gegen den SSV Markranstädt (2:0) testeten, startete die Mannschaft von Alexander Zorniger am Montag in die Vorbereitung auf das nächste Punktspiel. Insgesamt sieht unser Trainer sieben Einheiten für diese Woche vor. Die Zeiten findet ihr im Trainingsplan (Änderungen vorbehalten).

Am Sonntag (26. August; Anstoß: 13.30 Uhr) spielen unsere Jungs dann im rund 295 Kilometer entfernten Neustrelitz und treffen dort auf Spitzenreiter TSG Neustrelitz, der am 1. Spieltag mit 2:0 gegen den Torgelower SV Greif gewann. Es ist die zweiweiteste Auswärtsfahrt der Saison, weshalb die Roten Bullen bereits einen Tag zuvor anreisen werden.

Für das erste Auswärtsbegegnung der Spielzeit 2012/13 hofft unsere Mannschaft – trotz der Entfernung – auf die zahlreiche Unterstützung der Bullen-Fans. Unsere Fanclubs organisieren wieder Fan-Busse, für die ihr euch per E-Mail unter bus@ofc-rbl.de anmelden könnt.


2. Spieltag NOFV-Regionalliga
TSG Neustrelitz (1.) – Die Roten Bullen (6.)
Sonntag, 26. August, 13.30 Uhr
Parkstadion Neustrelitz

Quelle: http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/neuigkeiten-detail_1014.html

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 01.01.10
Alter : 26
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  LucasM am Di 21 Aug 2012 - 19:55

Ich finde es gut, dass mal und letztlich unabhängig von RB Leipzig, eine solche Diskussion geführt wird. Auch gegen NB und Torgelow müssen bestimmte Attacken, wie sie zuweilen vorkommen, nicht sein, zumal es kein Geheimnis ist, dass sich die Vorstände von Torgelow und Neustrelitz gut verstehen.

Die Fans bestimmen letztlich das Image eines Vereins. Was nützen gute Spiele, wenn ein Verein grundsätzlich mit Randale und Skandalen in Verbindung gebracht wird. (Wie eben z.B. Hansa)

Ich hoffe, dass die höhere Spielklasse eben solche Fans nicht anzieht, sodass Gäste gern nach Neustrelitz kommen. Immerhin zahlen sie auch Eintritt und so manch einer kommt nach dem Stadionbesuch auch zum Urlaub in die Region.

Und das ist es doch, was sich auch der Verein auf die Fahne geschrieben hat. Aushängeschild, Werbeträger für Stadt und Region sein.

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  No. XVI am Mi 22 Aug 2012 - 12:52

Ich wollte partout nichts hier reinschreiben, kann mir aber eine Frage einfach nicht verkneifen (primär an die Anti-RB Leipzig-Fraktion): Ungeachtet der Tatsache, ob nun jemand Herrn Mateschitz kennt oder nicht, wenn er euch/dich auf der Straße anspricht und sagt, er zahlt dir 1 Mio. Euro, wenn du eine Woche lang ein Red Bull-Cap trägst, sagt ihr/du dann "nein"?
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  meisi3101 am Mi 22 Aug 2012 - 13:50

So, Themenwechsel!

Wir hatten heute Post von der TSG Neustrelitz im Briefkasten. Darin war ein nettes Anschreiben für unseren Junior, der als Vereinsmitglied im Nachwuchs ja ohnehin freien Eintritt für das Spiel hat ... aber zusätzlich waren noch zwei Freikarten für die Eltern drin. Ich denke nicht, dass wir "ausgesucht" waren, sondern dass das eine Aktion der TSG im Nachwuchsbereich war, oder?!
Ich hatte schon im Vorherein von einer Aktion zum RB-Spiel gehört, das aber eigentlich für mich schon abgehakt. Das nun noch etwas gekommen ist, finde ich eine prima Sache. Dankeschön dafür!

Und alles andere passiert auf dem Platz.
Und da sollten wir unsere Mannschaft lautstark unterstützen, denn "hier regiert die TSG!" Very Happy

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  grafi am Mi 22 Aug 2012 - 14:17

meisi3101 schrieb:So, Themenwechsel!

Wir hatten heute Post von der TSG Neustrelitz im Briefkasten. Darin war ein nettes Anschreiben für unseren Junior, der als Vereinsmitglied im Nachwuchs ja ohnehin freien Eintritt für das Spiel hat ... aber zusätzlich waren noch zwei Freikarten für die Eltern drin. Ich denke nicht, dass wir "ausgesucht" waren, sondern dass das eine Aktion der TSG im Nachwuchsbereich war, oder?!
Ich hatte schon im Vorherein von einer Aktion zum RB-Spiel gehört, das aber eigentlich für mich schon abgehakt. Das nun noch etwas gekommen ist, finde ich eine prima Sache. Dankeschön dafür!

Und alles andere passiert auf dem Platz.
Und da sollten wir unsere Mannschaft lautstark unterstützen, denn "hier regiert die TSG!" Very Happy

das beeindruckt mich nun doch sehr! Hätte ich nicht gedacht von unserer Vereinsführung! Hut ab!
grafi
grafi

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  WETZ am Mi 22 Aug 2012 - 14:55

Einen solchen Brief hat jedes Mitglied der TSG Neustrelitz bekommen, inkl Freikarte. Bei den Mitgliedern, die in den Jugendmannschaften spielen (F - C Jugend) hat man zwei Freikarten für die Eltern beigelegt.
Tolle Aktion wie ich finde und so wird ein volles Stadion garantiert sein!
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 36
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  Ribery_NR_7 am Mi 22 Aug 2012 - 15:02

das ist eine gute Aktion aber dies kommt bestimmt bei den RB Leipzig Hatern bestimmt überhaupt nicht gut an, da diese ein Argument lieferten das man Freikarten verteilte und dies als unmoralisch abstempelte Wink Bin ja mal gespannt ob die sich noch beschweren Very Happy

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 01.01.10
Alter : 26
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  Kalinin am Mi 22 Aug 2012 - 17:18

@ Ribery_Nr_7

Was haben denn bitteschön Freikarten für Mitglieder der TSG bzw. deren Angehörige mit ähnlichen PR-Aktionen bei RB zu tun? Tut mir leid, aber mit diesem an den Haaren herbeigezogenen Vergleich zeigst Du nur, dass Du immer noch nicht verstanden hast, worum es mir und vielen anderen Fußballfans, die das Konstrukt "RB" ablehnen, geht. Ich "hasse" auch keinen Fan von RB Leipzig, jeder nach seiner Fasson, kritisiere aber dennoch diverse Entwicklungen in Salzburg und Leipzig.

@ No XVI

Ab einer bestimmten Summe bin ich natürlich käuflich, die Mio würde ich also nehmen. Im Unterschied zu Herrn Mateschitz spende ich aber ein Drittel der TSG und kauf mir nicht gleich den ganzen Verein, weil ich der Meinung bin, dass ein Fußballverein auch ein Verein bleiben und nicht zum Konzern mutieren sollte.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 54
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  TSG-Forever am Mi 22 Aug 2012 - 17:53

WETZ schrieb:Einen solchen Brief hat jedes Mitglied der TSG Neustrelitz bekommen, inkl Freikarte. Bei den Mitgliedern, die in den Jugendmannschaften spielen (F - C Jugend) hat man zwei Freikarten für die Eltern beigelegt.
Tolle Aktion wie ich finde und so wird ein volles Stadion garantiert sein!
+ einen TSG-Mitgliedsaufkleber fürs Auto Smile

Da muss ich mich Euch allen anschließen! Tolle Aktion! Da bin ich auch mal ziemlich überrascht. Rolling Eyes

Hoffentlich werden diese Freikarten auch rege genutzt und locken dann auch den ein oder anderen wieder für die zukünftigen Heimspiele "hinterm Ofen hervor".

Kalinin schrieb:...Ich "hasse" auch keinen Fan von RB Leipzig, jeder nach seiner Fasson, kritisiere aber dennoch diverse Entwicklungen in Salzburg und Leipzig.
Diesem würde ich mich vollkommen anschließen. Das entspricht auch meiner Einstellung gegenüber der Entwicklung von RB im Fußball allgemein (Leipzig+Salzburg; inwiefern das in New York auch so ist, weiß ich jetzt nicht genau, ich denke aber mal ähnlich).

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  RB4Leipzig am Do 23 Aug 2012 - 8:24

Nachdem sich der Loktroll FanTSG99 wieder in seine Höhle verkrochen hat, freue ich mich, das es wieder über das eigentliche Thema hier geht. Very Happy
Die Aktion mit den Freikarten finde ich top!
Eine sehr gute Möglichkeit, neue Fans für den Verein zu gewinnen und Anhänger für die Treue in der Saison zu belohnen. Macht RB Leipzig auch zwei Mal im Jahr und eine tolle Aktion, vor allem für Familien mit Kindern!
Weiter so!

RB4Leipzig

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty 2.Spieltag TSG gegen RB Leipzig

Beitrag  Gandhi am Do 23 Aug 2012 - 8:50

Mal ehrlich,viele sagen doch z.B. scheiß RB oder scheiß Neubrandenburg....... Ich finde wenn,man es dabei
belässt ist es nicht ganz so schlimm.Aber wenn Spieler auf dem Platz wegen ihrer Hautfarbe oder ihres
Aussehens beleidigt werden, das ist dann voll scheiße.Das beste Beispiel war wieder Chemnitz gegen
Dresden als Pote von einigen Chemnitz Anhängern beleidigt wurde übrigens super Geste von Ihm.
Und so etwas darf es in Neustrelitz nicht geben.Wir haben auch Spieler aus anderen Ländern bei uns und die sind fester Bestandteil von Neustrelitz.
Alle Spieler und Fans (Gäste) müssen sich in Neustrelitz wohl fühlen.Das ist gute Reklame für TSG Neustrelitz und unsere Region.
.


Gandhi

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 23.07.12
Alter : 52
Ort : Neubrandenburg

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  mühle 38 am Do 23 Aug 2012 - 9:35

WETZ schrieb:Einen solchen Brief hat jedes Mitglied der TSG Neustrelitz bekommen, inkl Freikarte. Bei den Mitgliedern, die in den Jugendmannschaften spielen (F - C Jugend) hat man zwei Freikarten für die Eltern beigelegt.
Tolle Aktion wie ich finde und so wird ein volles Stadion garantiert sein!

Also heißt das, dass die Kinder mit ihrem Mitgliedspass ( Karte) kostenlos reinkommen?

_________________
...hebst du den Blick, siehst du keine Grenzen...
mühle 38
mühle 38

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 48
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  TSG-Forever am Do 23 Aug 2012 - 14:31

mühle 38 schrieb:
WETZ schrieb:Einen solchen Brief hat jedes Mitglied der TSG Neustrelitz bekommen, inkl Freikarte. Bei den Mitgliedern, die in den Jugendmannschaften spielen (F - C Jugend) hat man zwei Freikarten für die Eltern beigelegt.
Tolle Aktion wie ich finde und so wird ein volles Stadion garantiert sein!

Also heißt das, dass die Kinder mit ihrem Mitgliedspass ( Karte) kostenlos reinkommen?
Also ich habe das laut meisi's Posting so verstanden, dass der Nachwuchs (bis zur C-Jugend ? ) sowieso immer freien Eintritt bei den Spielen der I. hatte und auch weiterhin haben wird !?

Wenn das nicht so ist, möge man mich berichtigen!

meisi3101 schrieb:... Darin war ein nettes Anschreiben für unseren Junior, der als Vereinsmitglied im Nachwuchs ja ohnehin freien Eintritt für das Spiel hat ...

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  meisi3101 am Do 23 Aug 2012 - 21:02

jawoll, so steht es beim Thema Ticketpreise

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty 2.Spieltag

Beitrag  Gandhi am Fr 24 Aug 2012 - 8:04

Abwarten,was am Sonntag mit den Tickets ist.Vielleicht haben die Kinder ohnehin freien Eintritt.
Stand nicht immer das Kinder bezahlen müssen und sie dann doch so rein gekommen sind?Ich weiß es aber
nicht mehr genau.

Gandhi

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 23.07.12
Alter : 52
Ort : Neubrandenburg

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  Ribery_NR_7 am Fr 24 Aug 2012 - 11:57

Kinder ohne Mitgliedschaft haben bis 6 Jahre freien Eintritt
Kinder ohne Mitgliedschaft müssen bis zu 14 Jahren 5 € bezahlen
Kinder ohne Mitgliedschaft müssen ab 15 Jahren bezahlen 8 €

Kinder mit Mitgliedschaft bis 18 Jahren kostenlosen Eintritt
Erwachsene mit Mitgliedschaft ab 18 Jahren bezahlen 5 €

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 01.01.10
Alter : 26
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  Simpsons-99 am Fr 24 Aug 2012 - 14:42

@Ribery_NR_7

Kannst du mir sagen ob man für das Spiel gegen RB auch erst zur 2.halbzeit an gucken ???
Und wieviel mann dann bezahlt???
Simpsons-99
Simpsons-99

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 21.05.12
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  Ribery_NR_7 am Fr 24 Aug 2012 - 15:36

wenn da die Kassen noch offen sind kann es sein das man das Spiel zur zweite Hälfte sehen könnte aber ich glaube nicht das denn der Preis gesenkt wird.
Ich war wenn ich zum Spiel gegangen bin immer zu Beginn da, von daher kann ich dir deswegen keine genaue Information geben.

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 01.01.10
Alter : 26
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty unverständlich

Beitrag  black_silv am Fr 24 Aug 2012 - 16:37

Wollt mal kurz hallo sagen und meine meinung über RB sagen...

Alle die Leute wo hier sagen Scheiß red Bull und das ist doch alles zusammengekauft, dem sei gesagt ihr habt keine Ahnung vom Fußball....

Wo wäre TSG ohne starke sponsoren, wie Hauke Runge und wieviele einheimische spielen noch bei der TSG???????
Mit Geld kann man keine Titel kaufen, aber es steigert definitiv die Qualität im Fussball...
Was ist daran verkehrt, wenn leute ihr Geld in den Sport stecken und nicht in Waffen oder Drogen????
Ralf Rangnick hat auch nur ein Job wie jeder normale auch...ich finde es unverschämt so über solche Leute zu reden....
Genauso wie man Dietmar Hopp als Sohn einer Hure bezeichnet, einfach nur ätzend.....
Alle die sich jetzt angesprochen fühlen, sollen lieber in ihre Gartenhütte gehen und über Kreisliga Fussball reden...

So vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
als ehemaliges Mitglied wollte ich das mal loswerden, so etwas kannte ich nicht von der TSG:::::

black_silv

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.08.12

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  TSG-Forever am Fr 24 Aug 2012 - 16:41


_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  Mc Bim am Sa 25 Aug 2012 - 7:30

Beide Seiten haben irgendwo aus ihrer Sicht Recht, jedoch tendiere ich mehr zu den RB und Hoffenheimgegnern. Viele Vereine haben sich das Geld und Sponsoreninteresse über Jahre/Jahrzehnte erarbeitet. Bei diesen beiden Vereinen ist das aber anders. Da kauft sich ein Sponsor einen Verein (im Fall Leipzig hätte es genau so gut ein anderer sein können) und pumpt Summen hinein, die kein Sponsor sonst in der Größenordnung in der Spielklasse je investieren würde und sorgt mit einem völlig überzogenen Etat dafür, dass es zu einer Wettbewerbsverzerrung kommt. Ist nun mal so, ist legal und für einige moralisch unbedenklich, deren Werte wie Tradition völlig abgehen. Da in unser Gesellschaft Werte keine Rolle mehr spielen, außer der Geldwert und Schein (statt Sein), sich die Mehrheit alles vorsetzen/verkaufen läßt, statt selber zu schaffen. sich gedankenlos von der Werbung Marken ins Gehirn pflanzen läßt, wundert es nicht, dass auch diese Vereine "angenommen" werden. Daraus resultiert auch das gedankenlose Nachplappern der DFB- und Medienhisterie zum Thema Gewalt im Stadion ohne diese jemals real erlebt zu haben. Als logische Konsequenz folgt dann die "von der Mehrheit gewünschte Abschaffung der Stehplätze"..... und was man noch so alles mit dem Produkt Fussball zur Gewinnoptimierung so anstellen kann. "Und Ihr macht unseren Sport kaputt" trifft es da am Besten und alle RB-, Hopp-und-Co-Gläubigen sind daran genauso Mittäter wie die Caoten, die Emotionen mit Gewalt, Randale und dicke Hose verwechseln.


PS: Bitte Thema im OFF weiter diskutieren.

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Traditionsvereine bla bla bla

Beitrag  jezek am Sa 25 Aug 2012 - 11:59

Hallo aus Leipzig nach Neustrelitz :-) Ich finde es legitim, dass man über die Form wie Fußball organisiert und verfasst ist diskutiert und auch seine Emotionen rauslässt - so kann man selbstverständlich auch über das Für und Wider von Fußballprojekten wie RB Leipzig streiten. Allerdings gibt wie immer im Zusammenleben Grenzen die man nicht überschreiten sollte. Für mich ist Hass ein starkes Wort und Emotion - wer dazu aufruft andere zu hassen der sollte sich selbst hinterfragen ob irgendwas schief läuft in seinem Kopf bzw. Leben - es geht ja hier auch um Menschen (Fans, Spieler, Betreuerteam). Was hier "FanTSG99" so an Beiträgen schrieb ist sehr durchsichtig und seine anmeldung hier hat offensichtlich nur den Zweck Hass zu verbreiten:
http://tsg-neustrelitz.forumieren.com/spa/FanTSG99 Exclamation

Zum Thema Traditionsvereine... study
Viele heutige RB Leipzig Anhänger waren zu früheren Zeiten Anhänger von LOK Leipzig, haben sich jedoch angewidert von diesem "Traditionsverein" abgewandt, da sie sich mit einem Teil des Publikums nicht mehr identifizieren konnten oder schlicht Angst hatten mit Kind und Familie ins Stadion zu gehen. Der Leipziger Fußball hat ja nach der Wende eine leidvolle Geschichte entwickelt, aus der es zum Schluss keinen absehbaren Ausweg gab. Ein WM-Stadion für 44000 Zuschauer stand leer. Misswirtschaft, Pleiten, Rechtsradikalismus in den Fangruppierungen, Gewalt und Krawalle sind da u.a. zu nennen - die meisten Probleme in Leipzig waren hausgemacht. Zitat aus der Freien Presse 29.2.2012: >>Fans, die sich auf Tribünen schon mal als menschliches Hakenkreuz formieren, Fan-Gruppen wie die "Blue Caps", die für die NPD als Ordner einspringen, ein Vereinsgründungsmitglied, das zum persönlichen Bodyguard von NPD-Chef Holger Apfel aufsteigt - angesichts dessen ist der 2003 aus der Insolvenz des VfB Leipzig neu gegründete FC Lok sachsenweit am stärksten von der Unterwanderung betroffen. "Wir dachten erst, dass man jeden Fan einbinden kann, und mussten lernen, dass das nicht geht", sagte Podiumsteilnehmer Steffen Kubald, ehemaliger Vereinspräsident und heutiger Sicherheitschef des FC Lok Leipzig.<< Dazu passt, das Zitat von Holger Apfel - Fraktionschef der Nazis im Landtag Sachsen (NPD): "Es geht mir darum, die NPD in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren. Da ist Dynamo Dresden ein gutes Beispiel, auch Erzgebirge Aue und Lokomotive Leipzig. Das sind Vereine mit einem großen Potential, mit großer Akzeptanz im Volk. Deren Anhänger versuchen wir an die Partei heranzuführen."

LOK Leipzig selbst ist auf Beschluss der SED künstlich gegründet worden. Viele Leistungsträger wurden von anderen guten Vereinen aus Leipzig und der Region abgezogen - es wurde viel Staatsgeld bei LOK konzentriert und andere Vereine in Leipzig vernachlässigt. Dies hat Leipzig einen Dauerkrieg zwischen Chemie Leipzig und dem "Parteiverein" LOK eingebracht. Erst nach den wirren Wendejahren rückte diese Tatsache in den Hintergrund und LOK-Fans nannten ihren Verein nun "Tradionsverein". WP vermerkt zu LOK "Mittelfristig wollte der Verein wieder dort spielen, wo der Vorgänger VfB zuletzt auflief: in der NOFV-Oberliga. Um die Zeit auf Kreisebene (11. bis 8. Liga) abzukürzen, bemühte sich der Verein noch 2004 um eine Fusion mit Vereinen aus der fünftklassigen Landesliga Sachsen bzw. sechstklassigen Bezirksliga Leipzig. Erst der dritte Fusionsversuch brachte den Zusammenschluss mit dem SSV 52 Torgau. Zwei Torgauer Mannschaften hatten zuvor eine Fusion beschlossen, wodurch ein Startplatz in der siebtklassigen Bezirksklasse Leipzig frei wurde. Die Fusion empfanden beide Seiten als fair, der 1. FC Lok behielt Name und Spielstätte, im Gegenzug unterstützt er den neuen Torgauer Verein finanziell." Dies kommt doch dem Spielrechtekauf von RB auf anderem Nivieau sehr nahe... übrigens auch Aue gäbe es nicht ohne den Großsponsor der sowjetischen SMAD geführten Wismut. Die haben dort in Fußballbrachland viel Geld investiert. Also es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte, wenn man über Fußball und Großsponsoren redet. M.E. ist das RB Modell - ein Sponsor gründet einen Verein - eines, welches im Fußball nicht umbedingt weite Verbreitung finden sollte - wird es sicher auch nicht. Im konkreten Fall ist es jedoch richtig und auch fair praktiziert. Stadt mit 550.000 Einwohnern ohne Profifußball und über viele Jahre sich blockierende Fanlager und zerstrittene Vereine ohne Perspektive, leeres Stadion für 44.000 Zuschauer, Fußballhungrige Fans. RedBull als Sponsor hat sowohl in die Infrastruktur des Fußballs gewaltig investiert (dies bleibt auch wenn der Sponsor mal geht), als auch in die Nachwuchsförderung in der Region. Markranstädt als Lizenzgeber wurde fair gefördert und profitiert bis heute von der Verbindung mit RB. Dieses Jahr hat Markranstädt die Oberliga wieder erreicht und spielt in der Klasse, die sie an RB als Lizenz abgegeben haben.

PS. in der 1. Liga bleiben die Westvereine auch wegen dem mangelnden Geld im Osten unter sich


Zuletzt von jezek am So 26 Aug 2012 - 11:00 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“
jezek
jezek

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  Ribery_NR_7 am Sa 25 Aug 2012 - 12:24

Es kommen immer neuere Leipziger hier rein Very Happy
bald haben wir eine Fanfreundschaft.

so und nu Schluss mit den Hass und lasst den Fußball laufen Wink

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 01.01.10
Alter : 26
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig - Seite 5 Empty Re: 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten