Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Seite 5 von 20 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 20  Weiter

Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Kalinin am Mo 10 Sep 2012 - 2:18

Warum bezeichnest Du Dich denn als "Dummen"? Wink

VW und Bayer haben ihre Firmensitze seit Jahrzehnten in Wolfsburg bzw. Leverkusen, von daher hat die Sache auch was mit Tradition zu tun. Die werden selbst im Falle eines sportlichen Abstiegs "ihre" Fußballklubs nicht fallen lassen.
Im sogenannten "Ehrenrat" und Vorstand von RB Leipzig sitzen fast ausschließlich Manager des Konzerns aus Österreich. Wieviel Verbundenheit und Bereitschaft zum "längerfristigen Engagement" kann man von diesen Herren wohl erwarten? In Salzburg hat man den Leuten auch Champions League versprochen, inzwischen ist der dortige Klub nur noch Zweigstelle bzw. Ausbildungsverein für Leipzig. Dem Brausehersteller geht es um die Erhöhung seiner Rendite, der Fußball ist nur Mittel zum Zweck, trotz aller gegenteiligen und vollmundigen Bekundungen zum Standort Leipzig. Bleibt der angestrebte sportliche Erfolg (und der heißt nunmal Bundesliga und Champions League) dort wie in Salzburg aus, wird man sich einfach ein neues "Spielzeug" suchen. Die Stadt Leipzig und seine Fußballfans sind Red Bull nämlich total Latte...

Warum ist das mit den Mitgliedern nur die "halbe Wahrheit"? Es sind nunmal nur ganze 9, ob man das nun gut findet oder schlecht. Keine Ahnung, wie sie das mit den Spielgenehmigungen machen, vielleicht bekomme ich es aber raus, gibt ja google... Wink

Zum Thema "Unterschied" hier nochmal ein "neutraler" Artikel:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/0906/Artikel/tobias-kollmann-red-bull-rasen-ballsport-leipzig-dieter-mateschitz.html

Mit "Carl Zeiss" hast Du Recht, hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 54
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  WETZ am Mo 10 Sep 2012 - 3:07

Ob RB leipzig egal ist und ob sie den Verein bei ausbleibenden Erfolg fallen lassen,sind nur mutmaßungen und keiner weiß es mit Sicherheit. Das wird die Zukunft zeigen.
Vielleicht ist der Verein ja auch in Zukunft ein "Traditionsverein",wer weiß.
Obwohl ich mich mit dem wort "Tradition" etwas schwer tue,weil man nicht genau weiß was und wann ein Verein zum Traditionsverein macht.

Um Rendite und Werbung geht es bei jeden Sponsor. ich denke nicht,das irgendwer nur aus Spass an der Freude sein Geld irgendwo reinsteckt. Jeder will daraus irgendein Gewinn machen, ob es nun VW, RB oder sonst wer ist.
. ich denke auch,das RB bei anderen Sortarten viel mehr verdient,als beim Fussball ( Formel1, Motorcross usw.)

WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 36
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Kalinin am Mo 10 Sep 2012 - 10:55

Nee mein lieber WETZ, das sind keine Mutmaßungen, siehe RB Salzburg. Den Unterschied zwischen VW und Red Bull habe ich, denke ich zumindest, deutlich gemacht. Schade, dass Du das einfach so vom Tisch wischst und Dich nur wiederholst.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 54
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  champion31 am Mo 10 Sep 2012 - 14:11

bezügl. Carl Zeiss Jena - Die Firma Carl Zeiss zahlt soweit ich weiß seit ein paar Jahren schon keinen Cent mehr an Sponsorgeldern an den Verein.

Zu RB ist mir eure Meinung so ziemlich Banane - Ich denke so ist der einzige Weg um in Leipzig vielleicht mal in nicht allzulanger Zeit mal Bundesliga zu haben.
Wenn RB einen Verein bei mangelndem Erfolg fallen lässt gäbe es das Team in Salzburg nicht mehr, wenn man sieht wie oft die schon in der CL-Quali gescheitert sind... außerdem wäre das hier nicht anders, wenn sich auf einmal alle Vorstandsmitglieder mit ihren Firmen als Sponsor zurückziehen würden, wäre in Neustrelitz auch kaum noch mehr als Verbandsliga möglich.
Ach ja und nur weil ich gegen RB Leipzig ins Stadion gehe, heißt das nicht gleich, dass ich auch mehr von derem Zeugs kaufe.

Oder legt ihr euer Geld bei der Sparkasse an, nur weil die Trikotsponsor der TSG sind?
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 28
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  WETZ am Mo 10 Sep 2012 - 15:51

Kalinin schrieb:Nee mein lieber WETZ, das sind keine Mutmaßungen, siehe RB Salzburg. Den Unterschied zwischen VW und Red Bull habe ich, denke ich zumindest, deutlich gemacht. Schade, dass Du das einfach so vom Tisch wischst und Dich nur wiederholst.

Ich wische nix vom Tisch und ich wiederhole mich nur, weil mir noch noch immer keiner ein ausführlichen Grund genannt hat, was RB und andere Sponsoren unterscheidet???

Einen Gewinn erwirtschaften will jeder mit Sponsor mit einer Investition!
Und auch andere Sponsoren würden, bei Misserfolg oder Abstieg ihre Investionen zurück schrauben. das ist völlig normal!

Also mir fehlt immernoch der Grund! Gern kann man mir den auch per pn mitteilen.



WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 36
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Ribery_NR_7 am Mo 10 Sep 2012 - 16:55

SV Union Neuruppin 0:5 FSV Optik Rathenow
PSV Wismar 0:6 Torgelower SV Greif
1. FC Bitterfeld-Wolfen 1:5 1. FC Magdeburg
SV Empor Walschleben 0:3 ZFC Meuselwitz
SC 1903 Weimar 2:5 FC Carl Zeiss Jena
Berliner Athletik Klub 07 6:0 FSV Fortuna Pankow

alle Regionalligisten die am Wochenende schon im Pokal unterwegs waren, sind jeweils eine Runde weiter Wink

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 01.01.10
Alter : 26
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  WETZ am Mo 10 Sep 2012 - 21:00

Interessant! Verfassungsschutz beschäftigt sich mit LOK Fanclub!!! Und der Verein arbeitete wohl mit dem Fanclub zusammen

http://www.l-iz.de/Politik/Leipzig/2012/09/Verfassungsschutz-Scenario-Lok-rechtsextremistische-Fussballfangruppierung.html
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 36
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Mc Bim am Di 11 Sep 2012 - 8:18

Das sind ja nun wirklich keine Neuigkeiten. Jeder, der sich nur ein wenig mit Fan- und Fussballszene im Gebiet der ehemaligen DDR beschäftigt, kennt das. Um so erstaunter war ich ja, dass unser aller Freund Aletheia alias ralle lieber zum Spiel "Neonazis" vs "Kapitalismus in Reinstkultur" gefahren ist als die TSG in Cottbus zu unterstützen und so dazu beigetragen hat, beiden Gruppen eine noch größere Bühne zu bieten.

LOK wandelt da, wie noch ein paar andere Vereine, auf den Spuren des Schlafenden Riesen aus Hohenschönhausen. Irgendwann beim Ziel höherer Ligen wird es ihnen aber auch genau so auf die Füsse fallen und dann ist das Geheule groß, weil man dieses Klientel nicht los wird und keinen auf Saubermann machen kann.

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Kalinin am Di 11 Sep 2012 - 9:30

@ McBim

Ist aber nicht nur ein Problem von Ost-Clubs, Probleme mit Neonazis hatten oder haben auch Vereine wie die Borussia in Dortmund, die Arminia in Bielefeld oder der VfB Lübeck. Auch 1860 in München hat massive Probleme:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/neonazis-bei-1860-muenchen-so-schlimm-wie-jetzt-war-es-noch-nie-a-803748.html

Mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, warum das Thema fast ausschließlich dem Osten auf's Auge gedrückt wird...
Ich halte es für ein Problem der gesamten Gesellschaft, die Fußballvereine werden von der braunen Pest lediglich als "Einfallstor" missbraucht. Es hilft auf Dauer auch nicht, immer nur mit dem Finger auf diesen oder jenen Club zu zeigen, wenn er wie in Leipzig, mal wieder wegen eines Derbys aktuell ist um danach das Thema wieder bis zum nächsten Vorfall in der Versenkung verschwinden zu lassen. Sicher sind zuerst die Vereine gefragt, aber mindestens genauso müssen sich Politik, Verbände und nicht zuletzt auch die Fans engagieren, anders wird es nicht funktionieren.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 54
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Kalinin am Di 11 Sep 2012 - 9:34

@ WETZ

Ich habe genügend Unterschiede zwischen dem Gebahren von RB und normalen Sponsoren benannt, auch schon im Thread zum Spiel gegen die Leipziger. Wie "ausführlich" willst Du es denn noch? Das Nachdenken musst Du schon selbst übernehmen.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 54
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Mc Bim am Di 11 Sep 2012 - 10:15

WETZ schrieb:@ Aletheia

Das würde RB aber nicht stören. Es schadet ja eigentlich nur der Heimmanschaft.
Wieso haben die nur Produktplazierung im Sinn???
Meiner Meinung nach ist mir das viel zu viel Trubel um RB!

um andere Mannschaft die große Firmen im Namen tragen oder durch Firmen entstanden sind, gibt es nicht so ein Trubel(z.B. Wolfsburg, Leverkusen,sagar JENA trägt mit CARL ZEISS ne große Firma im Namen). Warum denn bei RB???
Von großen Ausschreitungen von Anhängern usw. hat man auch noch nicht gehört. Ganz anders als bei manchen "Traditionsvereinen".
Sie haben nun mal ein großen Sponsor und das würde fast jeder Verein nutzen,da brauchen wir uns nix vor machen!
Und wenn ich das lese immer mit keine Tradition. Ab wann beginnt,oder was ist Tradition??? Hatten denn die anderen Vereine,denn gleich von Beginn an Tradition???

@WETZ gerne diskutiere ich das Thema per PN oder im OFF. Nur soviel, es existiert da schon ein kleiner Unterschied. Das fängt bereits beim Vereinsnamen an (Bayer Leverkusen wurde übrigens 1903 als Firmenverein gegründet Wink ) .

@Kalinin
Klar gibt es diese Probleme auch bei "West"vereinen, aber in deren Szene kenn ich mich halt nicht genug aus, um mich darüber zu äußern.
Und ja es ist eher ein gesellschaftliches Problem, denn es ist auch allgemein bekannt, dass es auch bei der Polizei entsprechende Sympathisanten sowohl in politischer als auch in fußballerischer Hinsicht (Hools) gibt.

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  b4st4rd am Di 11 Sep 2012 - 18:44

"Um so erstaunter war ich ja, dass unser aller Freund Aletheia alias ralle lieber zum Spiel "Neonazis" vs "Kapitalismus in Reinstkultur" gefahren ist als die TSG in Cottbus zu unterstützen und so dazu beigetragen hat, beiden Gruppen eine noch größere Bühne zu bieten."

bist du verwirrt MC Bim Question Question Question Question

wie kommst n auf so n schnotter Question

ist blödsin....
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Mc Bim am Di 11 Sep 2012 - 19:29

b4st4rd schrieb:"Um so erstaunter war ich ja, dass unser aller Freund Aletheia alias ralle lieber zum Spiel "Neonazis" vs "Kapitalismus in Reinstkultur" gefahren ist als die TSG in Cottbus zu unterstützen und so dazu beigetragen hat, beiden Gruppen eine noch größere Bühne zu bieten."

bist du verwirrt MC Bim Question Question Question Question

wie kommst n auf so n schnotter Question

ist blödsin....

Antwort gefällig?
Aletheia schrieb:Ich werd Sonntag nach Leipzig....und dort braucht man kein Regenschirm cheers cheers

Oi,oi,oi ist das Brüderchen endlich flügge und handelt selbstständig und ohne zu Fragen What a Face !?!?!

Beissreflexe ausschalten, lesen, mitlesen, verstehen, nachfragen........... Wink
PS: Siehe auch seine Beiträge nach dem LOK-RB-Spieltag! Wink (Wo sogar ein nicht schlechter bei war!)

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  b4st4rd am Di 11 Sep 2012 - 19:35

warst du in leipzig? hast ihn gesehen? also soweit i weiss hat er neben mir gesessen als wir uns das spiel auf arbeit angesehen haben. und nach seinem letzten beitrag müsstest du doch mitbekommen haben das er mittlerweile anders drüber denkt Wink
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Quassower am Di 11 Sep 2012 - 19:39

McBim hat doch recht....und dafür ein gefaellt_mir_02 .....nur um dich zu ärgern Very Happy

_________________
Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen.
Quassower
Quassower

Anzahl der Beiträge : 1227
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 48
Ort : siehe oben

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  b4st4rd am Di 11 Sep 2012 - 19:41

Laughing Laughing Laughing

das schafft nicht mal ihr
lol!
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Mc Bim am Di 11 Sep 2012 - 19:46

b4st4rd schrieb:warst du in leipzig? hast ihn gesehen? also soweit i weiss hat er neben mir gesessen als wir uns das spiel auf arbeit angesehen haben. und nach seinem letzten beitrag müsstest du doch mitbekommen haben das er mittlerweile anders drüber denkt Wink

Ach hat er uns alle hier belogen What a Face und uns nur vorgegaukelt und ist sein späterer Beitrag nur mißverstanden worden
Aletheia schrieb:Und zu deiner Kritik hinsichtlich des besuches eines spiels von RB. Dies ist mir jetzt auch bewußt geworden. Ich werde kein spiel mehr von RB besuchen....
??? Question Question Question Question

...... oder täuscht Du Dich oder Ihr uns alle oder sind gar außerirdische Kräfte an der Macht? affraid Fragen über Fragen!!!! Shocked

PS: Ich habe Adressen guter Ärzte!

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Quassower am Di 11 Sep 2012 - 19:50

er kennt auch gute Whiskey - Sorten Shocked

_________________
Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen.
Quassower
Quassower

Anzahl der Beiträge : 1227
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 48
Ort : siehe oben

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Mc Bim am Di 11 Sep 2012 - 19:51

Quassower schrieb:er kennt auch gute Whiskey - Sorten Shocked

Stimmt ! Very Happy Wo bleibt hoffi?!? Very Happy Würde ja mit Dir teilen, aber bevor Du hier bist, ist die Flasche alle! Razz bim


Zuletzt von Mc Bim am Di 11 Sep 2012 - 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  b4st4rd am Di 11 Sep 2012 - 19:52

...... warum du die besitzt frage ich mich geek
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Mc Bim am Di 11 Sep 2012 - 19:55

b4st4rd schrieb:...... warum du die besitzt frage ich mich geek

Na für den Notfall, wenn man mal schnell Hilfe leisten muss - aber manchmal kommt eben jede Hilfe zu spät!

Antwortest Du wieder zum Thema ?

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  b4st4rd am Di 11 Sep 2012 - 19:57

- aber manchmal kommt eben jede Hilfe zu spät!



ein wahres wort Razz
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Quassower am Di 11 Sep 2012 - 19:57

Mc Bim schrieb:
Quassower schrieb:er kennt auch gute Whiskey - Sorten Shocked

Stimmt ! Very Happy Wo bleibt hoffi?!? Very Happy Würde ja mit Dir teilen, aber bevor Du hier bist, ist die Flasche alle! Razz bim

ich glaube die Flasche ist nicht in deinen Besitz......aber eingeschlossen bis zum nächsten Jahr....Hoffi ist in deiner Nähe, in Berlin

_________________
Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen.
Quassower
Quassower

Anzahl der Beiträge : 1227
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 48
Ort : siehe oben

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Mc Bim am Di 11 Sep 2012 - 19:58

Mc Bim schrieb:
Antwortest Du wieder zum Thema ?

Wiederholung!!!

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Mc Bim am Di 11 Sep 2012 - 20:01

Quassower schrieb:
Mc Bim schrieb:
Quassower schrieb:er kennt auch gute Whiskey - Sorten Shocked

Stimmt ! Very Happy Wo bleibt hoffi?!? Very Happy Würde ja mit Dir teilen, aber bevor Du hier bist, ist die Flasche alle! Razz bim

ich glaube die Flasche ist nicht in deinen Besitz......aber eingeschlossen bis zum nächsten Jahr....Hoffi ist in deiner Nähe, in Berlin

Hab doch nicht nur einen Freund! Very Happy Hab gerade Besuch von Glenmorangie 12 Jahre! Very Happy Chips hol ich, wenn der Zwilling endlich antwortet! Rolling Eyes

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neues aus der Regionalliga 2012/2013 - Seite 5 Empty Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 20 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten