Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

+5
KingOfKingz
superingo
schwenker
Fuchsa
TSG-Forever
9 verfasser

Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  TSG-Forever Fr 25 Feb 2011 - 14:43

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Logonk

TSG und Mirow/Rechlin auswärts gefordert

Landesliga Ost. Die Neustrelitzer "Zweite" bestreitet in Greifswald das erste Punktspiel nach der Winterpause. Die FSV-Fußballer reisen nach Strasburg.
(Nach Nordkurier vom 25.02.2011)

Neustrelitz/Mirow (ms/es). Nachdem der Rückrundenstart der Fußball-Landesligisten von der TSG Neustrelitz am vergangenen Wochenende kurzfristig abgesagt worden ist (Ausfall des Spiels in Penkun), soll nun Samstag endlich der Ball für den Tabellenneunten rollen. Die TSG II tritt bei Blau-Weiß Greifswald an (13 Uhr/Kunstrasenplatz Volksstadion).

Auch Nachbar FSV Mirow/Rechlin vollzieht in der Fremde seinen Auftakt nach der Winterpause. Das Team von Trainer Joachim Kittendorf spielt Samstag (14 Uhr) bei Einheit Strasburg.

Die TSG-Kicker von Trainer Heiko Hübner, die das Hinspiel gegen den Aufsteiger klar mit 4:2 gewannen, wollen auch im Rückspiel punkten. "Der Ausgang des Spiels ist völlig offen. Dennoch möchten wir einen guten Start hinlegen und spielen auf Sieg", lautet die Zielstellung des Trainers, der seine Elf auf einigen Positionen umbauen muss. Denn mit Henry Zerbel und Nils Runge (beide gesperrt) sowie Martin Gerasch (Mittelfußbruch) und Florian Rakowski (Schulterverletzung) fallen gleich vier Spieler aus. Zudem müssen Christian Rübling und Mirko Krüger arbeitsbedingt passen. "Die Personalsituation hat sich nicht entscheidend entschärft", sagt Hübner, der indes für die Startaufstellung mit Jan Proetel und Richard Schnaidt planen kann. Zudem hofft der TSG-II-Trainer auf Unterstützung aus der Oberliga-Elf.

Gegen die spielstarken Hausherren aus der Hansestadt erwartet Coach Hübner auf Kunstrasen ein sehr enges Spiel, da beide Mannschaften technisch sehr versiert sind und mit schnellem Kurzpassspiel zu ihren Chancen kommen. "Die Greifswalder haben sich am vorigen Wochenende gegen Neubrandenburg II trotz der Niederlage schon gut präsentiert", so Hübner weiter, der aber auch um die Stärken er eigenen Mannschaft weiß. Dazu gehörte in der Hinrunde aber nicht die Chancenverwertung, da die Kreisstädter nur 17 Treffer erzielen konnten. Daran haben die TSG-II-Kicker in den vergangenen Wochen gearbeitet, sie wollen nun effektiver vor dem gegnerischen Tor agieren.

Auch der Tabellensiebte FSV Mirow/Rechlin setzt Samstag seine Pflichtspielserie fort. Beginn der Rückrunde war für die Elf on Coach Kittendorf bereits im vergangenen Dezember, als man vor heimischer Kulisse dem Tabellenführer VFC Anklam mit 0:2 unterlag. Nun muss man auswärts beim sechstplatzierten FC Einheit Strasburg ran. Gegen diesen Gegner gelang dem FSV im Heimspiel ein 1:1-Remis, und auch diesmal wollen Kittendorf und seine Spieler etwas Zählbares mitnehmen.

Das wird allerdings keine leichte Aufgabe, da man mit einem sehr kleinen Kader anreist. Das Problem: Die zweite FSV-Mannschaft spielt parallel im Kreispokal-Wettbewerb bei Hanse Neubrandenburg. Zudem stehen dem Trainer neben den Langzeitverletzten (Burchert, Rochow, Poltier) auch F. Liedtke (gesperrt), Kambs (Bundeswehr) und Tobien (verletzt) nicht zur Verfügung.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Fuchsa Sa 26 Feb 2011 - 14:40

FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Aktueller Stand eine Viertelstunde vor Schluß 3:0 für TSG II

Tore : M. Szibbat , M. Schmidt , T. Groß
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  schwenker Sa 26 Feb 2011 - 14:43

Sauber ihr Naggen Razz
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Fuchsa Sa 26 Feb 2011 - 14:54

Endstand 3:0

Tore : M. Szibbat , M. Schmidt , T. Groß


Kurz vor Schluß hält Roman Wulff noch einen Elfmeter !


Glückwunsch an die Mannschaft !!!
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  superingo Sa 26 Feb 2011 - 15:45

sauber hätte ich nicht erwartet. Die Studenten haben noch Ferien :-)

GW
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 43
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  KingOfKingz Sa 26 Feb 2011 - 16:26

Glückwunsch Jungs !!!!!
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 22.05.10
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  rsntz Sa 26 Feb 2011 - 17:19

Glückwunsch Männer Exclamation Das war die richtige Antwort Exclamation Die II. lebt Exclamation Ich bin stolz auf Euch I love you
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  TSG-Forever Sa 26 Feb 2011 - 18:09

FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II 0:3 (0:1)

Aufstellung TSG II: Roman Wulff - Florian Rakowski (82. Pierre Jäkel), Ben Schulz, Richard Schnaidt, Rico Rübling - Tony Groß, Jan Proetel, Sven Thiedig, Matthias Schmidt (59. Tony Pufahl), Philipp Erdmann - Marco Szibbat (88. Patrick Lange)

Reservebank TSG II: Rico Schwendel

Tore: 0:1 Marco Szibbat (42. - nach Vorarbeit von Jan Proetel), 0:2 Matthias Schmidt (52. - nach Vorarbeit von Philipp Erdmann), 0:3 Tony Groß (58.)

Gelbe Karten TSG II: Florian Rakowski (36.), Rico Rübling (65.), Richard Schnaidt (80.)

Schiedsrichter: Christian Bockhahn (Wendisch-Baggendorf) - SR-Assistenten: Franziska Riechert, Maik Kaap
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  rsntz Sa 26 Feb 2011 - 22:02

superingo schrieb:sauber hätte ich nicht erwartet. Die Studenten haben noch Ferien :-)
Sorry superingo, Greifswald war mit voller "Kapelle" anwesend Exclamation
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  superingo So 27 Feb 2011 - 10:14

rsntz schrieb:
superingo schrieb:sauber hätte ich nicht erwartet. Die Studenten haben noch Ferien :-)
Sorry superingo, Greifswald war mit voller "Kapelle" anwesend Exclamation

umso besser
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 43
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  No. XVI So 27 Feb 2011 - 15:19

Man muss schon zugeben, dass wir uns (gerade in der ersten Halbzeit) auch nicht über ´nen Rückstand hätten beschweren dürfen. Greifswald hatte durchaus sehr gute Chancen, nutzte sie aber partout nicht. Auch wenn wir sehr viele sehr gute Chancen liegen gelassen haben, hatten wir eben drei Mal mehr Glück, als HGW (siehe den verschossenen Elfer). Unterm Strich geht das Ergebnis so sicherlich in Ordnung, weil wir insgesamt etwas ballsicherer und robuster aufgetreten sind. Aber zu verbessern gibt es auch noch einiges.
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Olli K. So 27 Feb 2011 - 18:49

Besonders beim Trainer der "Ersten", wie ich so gehört habe. Das bezieht sich allerdings nur auf den menschlichen Bereich, der Rest interessiert mich sowieso nicht.

Olli K.

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  No. XVI So 27 Feb 2011 - 19:54

Olli K. schrieb:Besonders beim Trainer der "Ersten", wie ich so gehört habe. Das bezieht sich allerdings nur auf den menschlichen Bereich, der Rest interessiert mich sowieso nicht.

Worauf beziehst du das, Olli?
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Olli K. So 27 Feb 2011 - 20:39

Frag´ mal Heiko oder Rüdiger. Die wissen was ich meine. Dann hast Du es auch aus erster Hand.

Olli K.

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  No. XVI So 27 Feb 2011 - 21:49

Das es irgendwie Differenzen gibt, weiß ich ja. Dachte nur, dass es was aktuelles gibt, von dem ich nichts weiß.
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  TSG-Forever Mo 28 Feb 2011 - 20:00

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Logonk

TSG-II-Kicker fahren Erfolg bei Blau-Weiß Greifswald ein

Fussball-Landesliga. Die Mannschaft von Coach Hübner siegt 3:0. Die Tore schießen Szibbat, Schmidt und Groß.
(Nach Nordkurier vom 28.02.2011 - Von Matthias Schütt)

Greifswald/Neustrelitz (ms). Sonnenschein herrschte nicht nur auf dem Greifswalder Kunstrasenplatz im Volksstadion, sondern auch in den Gesichtern der Landesliga-Fußballer der TSG Neustrelitz. Denn die Kicker von Trainer Heiko Hübner konnten ihr Auswärtsspiel am 1. Spieltag der Rückrunde klar mit 3:0 (1:0) bei Blau-Weiß Greifswald gewinnen und auf Platz acht der Tabelle klettern.

Das war für die Neustrelitzer zugleich der erste Auswärts-"Dreier" im sechsten Versuch. Marco Szibbat, Matthias Schmidt und Neuzugang Tony Groß schossen die Tore. "Ein super Auftakt, auch wenn wir hätten höher gewinnen müssen", so ein gelöster Heiko Hübner. Denn zahlreiche hochkarätige Chancen ließen die Kreisstädter über die gesamten 90 Minuten aus.

Dabei starteten die Neustrelitzer engagiert in die Partie, standen in der Defensive kompakt und konnten den Gegner durch gute und schnelle Kombinationen permanent unter Druck setzen. So hatten vor allem die TSG-II-Spieler Marco Szibbat und Philipp Erdmann die Chance zur Führung, konnten aber nicht einnetzen. Aber auch die Hausherren nutzen die Fehler in der TSG-II-Defensive für gute Angriffe, scheiterten jedoch am gut aufgelegten Keeper Roman Wulff. So dauerte es bis drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff, ehe Marco Szibbat die verdiente 1:0-Führung erzielte. "Es hat einfach nur Spaß gemacht zuzuschauen", so Trainer Hübner.

Im zweiten Spielabschnitt wollten die Gäste dann die Entscheidung erzwingen und konnten bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 durch Matthias Schmidt erhöhen. Doch der TSG-II-Zug rollte weiterhin auf das gegnerische Tor zu, und in der 58. Spielminute erzielte Tony Groß den Treffer zum 3:0.

Danach stellten die Hansestädter auf vier Spitzen um, die für Unruhe in der TSG-II-Abwehr sorgten, aber kaum Gefahr bedeuteten. Nun hatten die Neustrelitzer Kicker eine Reihe von Chancen, doch sowohl Tony Pufahl als auch Marco Szibbat und Philipp Erdmann konnten den Ball nicht im Greifswalder Tor unterbringen.

In der Schlussphase zeichnete sich dann auch der Neustrelitzer Keeper Wulff aus, der einen Foulelfmeter parierte und somit sein Gehäuse sauber hielt. Es blieb beim 3:0.

"Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zudem freut es mich, dass Ben Schulz nach seiner langen Pause ein so starkes Debüt gezeigt hat", so Hübner. Doch ausruhen wollen sich die Neustrelitzer auf ihren Erfolg nicht, denn am kommenden Sonnabend erwarten die TSG-II-Kicker Einheit Ueckermünde in der Kreisstadt. "Trotz der Euphorie blicken wir schon auf das nächste Spiel", so der 45-jährige Trainer abschließend.

TSG Neustrelitz II: Wulff - Rakowski (82. P. Jäkel), Schulz, Schnaidt, R. Rübling - Groß, Proetel, Thiedig, Schmidt (59. Pufahl), Erdmann - Szibbat (88. Lange).
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Chilli Do 3 März 2011 - 10:52

Olli K. schrieb:Frag´ mal Heiko oder Rüdiger. Die wissen was ich meine. Dann hast Du es auch aus erster Hand.

Jungs! Ihr müsst hier aber mal Klartext reden, damit auch Leute von außerhalb die ganze Sache verstehen!!! Wink
Also, ich bitte um Aufklärung...
Chilli
Chilli

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  rsntz Do 3 März 2011 - 22:38

Chilli schrieb:
Olli K. schrieb:Frag´ mal Heiko oder Rüdiger. Die wissen was ich meine. Dann hast Du es auch aus erster Hand.

Jungs! Ihr müsst hier aber mal Klartext reden, damit auch Leute von außerhalb die ganze Sache verstehen!!! Wink
Also, ich bitte um Aufklärung...
Wie geschrieben, frag' doch mal! Meine Telefonnummer hast Du doch oder? Ansonsten sind alle Informationen Interna und somit nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ach so, noch nicht!
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II Empty Re: 15. Spieltag: FSV Blau-Weiß Greifswald - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten