17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  TSG-Forever am Fr 11 Feb 2011 - 13:59

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Logonk

Hodul: Gegen Ludwigsfelde hellwach sein

Fußball-Oberliga. Gegen den Tabellenletzten wollen die Neustrelitzer den positiven Trend fortsetzen. Rasen oder Kunstrasen? - das wird kurzfristig entschieden.
(Nach Nordkurier vom 11.02.2011 - Von Detlef Granzow)

Neustrelitz. Fußball-Oberligist TSG Neustrelitz hat den Rückrundenstart mit Bravur vollzogen: Der 5:2-Erfolg in Lichterfelde nährt am Parkstadion jetzt natürlich Hoffnungen auf ein torreiches Heimspiel am Sonntag (Anstoß 14 Uhr) gegen den Tabellenletzten Ludwigsfelder FC. "Vorsicht, immer wenn die Favoritenrolle scheinbar ganz klar vergeben ist, dann schleichen sich auch Konzentrationsschwächen ein. Es wäre fahrlässig, den kommenden Gegner nicht ernst zu nehmen", bremst TSG-Trainer Rastislav Hodul die ganz große Euphorie. Der Slowake ergänzt aber auch: "Natürlich sind wir Favorit und wollen vor unseren Fans einen Dreier landen, aber wir müssen schon hellwach an die Sache herangehen."

Zudem: Dass man gegen Teams wie Ludwigsfelde Punkte lassen kann, haben die Neustrelitzer bekanntlich in der Hinrunde am eigenen Leib gespürt. Das 0:0 dort war durchaus eine verpasste Chance. Davon gab es in der Hinserie noch einige.

Im Heimkick gegen den Ludwigsfelder FC wollen die Männer um Kapitän Thomas Duggert jedenfalls konzentriert zur Sache gehen und möglichst an die Leistung der zweiten Halbzeit des Lichterfelde-Kicks anknüpfen. "Da haben die Jungs so gespielt, wie wir es trainiert haben. Bis auf einen Aussetzer vor dem zweiten Gegentor war ich ganz zufrieden", analysiert Hodul. Vor allem die Innenverteidigung hat in der neuen Zusammensetzung Gerlach/Kaveny ordentlich agiert. Nachdem Ante Balic noch drei Spiele seine Rot-Sperre abbrummt, ist die Hoffnung groß, dass Ronny Ermel heute wieder ins Training einsteigen kann. "Für Sonntag wird es bei ihm noch nicht reichen. Aber die beiden, die in Lichterfelde gespielt haben, haben ihren Job gut gemacht", sieht Hodul hinten keine Probleme. In der Offensive haben die Neustrelitzer ohnehin einen Lauf. "Unsere vier Angreifer sind schon gut in Schuss. Ich hoffe, sie treffen auch gegen Ludwigsfelde. Aber die entscheidenden Bewährungsproben für das Team stehen noch aus. Gegen Torgelow, den BAK und die Reserveteams von Union und Hansa werden wir dann sehen, wo wir stehen", blickt Trainer Hodul schon einmal voraus.

Der Coach geht davon aus, dass das Spiel am Sonntag auf Kunstrasen steigt. "Der Rasenplatz wäre uns lieber, aber da ist die Stadt verantwortlich. Ob es möglich ist, entscheidet sich erst kurzfristig."
Quelle: Nordkurier.de

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  TSG-Forever am So 13 Feb 2011 - 14:45

Zwischenstand:

1:0 Norman Richter (38.)

1:0 Halbzeitstand, gespielt wird auf Kunstrasen

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  TSG-Forever am So 13 Feb 2011 - 15:26

2:0 Norman Richter (64.)

3:0 Aymen Ben-Hatira (69.)

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  TSG-Forever am So 13 Feb 2011 - 15:44

4:0 Aymen Ben-Hatira (84.)

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  Mc Bim am So 13 Feb 2011 - 15:50

Abpfeiffen !!!! Very Happy

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  TSG-Forever am So 13 Feb 2011 - 15:52

Mc Bim schrieb:Abpfeiffen !!!! Very Happy
...und das Spiel ist aus !!!

4:0 Endstand

Glückwunsch an die Mannschaft !

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  TSG-Forever am So 13 Feb 2011 - 16:22

TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC 4:0 (1:0)

TSG Neustrelitz: Sven Roggentin - Rene Pütt, Kyle Kaveny, Justin Gerlach, Daniel Wahl (58. Ingo Wunderlich) - Norman Richter, Özgür Özvatan, Thomas Duggert (78. Ivica Vukadin), Dennis Rehausen (60. Sascha Schrödter) - Salvatore Rogoli, Aymen Ben-Hatira

Reservebank TSG: Robert Schelenz (ETW), Steven Jahn

Ludwigsfelder FC: Alexander Schostock - Jacob Krüger, Edison Cocaj, Christoph Lindenberg (78. Ljavdrim Dauti), Andre Thomas, Kim Schwager, Kevin Meinhardt, Marcel Hass, Daniel Feller, Frank Ruprich, Andreas Toth (39. Martin Weller)

Reservebank LFC: Phillip Idler (ETW), Heiko Bengs, Tom Franke, Maximilian Schmidt

Tore: 1:0 Norman Richter (38.), 2:0 Norman Richter (64.), 3:0 Aymen Ben-Hatira (69.), 4:0 Aymen Ben-Hatira (84.)

Gelbe Karten: Aymen Ben Hatira (45.) / Andreas Toth (33.), Daniel Feller (53.)

Schiedsrichter: Andy Weißenborn (Berlin) - SR-Assistenten: Martin Schwemin, Stefan Schumacher (beide Berlin)

Zuschauer: 275 (zahlende)

Am Rande des Spiels wurde bekanntgegeben, dass Thomas Duggert für 2 weitere Jahre seinen Vertrag mit der TSG verlängert hat.

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  Mc Bim am So 13 Feb 2011 - 16:54

TSG-Forever schrieb:

...Am Rande des Spiels wurde bekanntgegeben, dass Thomas Duggert für 2 weitere Jahre seinen Vertrag mit der TSG verlängert hat.

Das ist mehr wert als der Sieg! Mit Duggi in die RL! cheers

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  hexer am So 13 Feb 2011 - 20:01

Gelbe Karten: Aymen Ben Hatira (45.) auf dem Weg in die Kabine / Andreas Toth (33.), Daniel Feller (53.)


Für die Statistiker noch mal der aktuelle Auszug aus dem offiziellen Spielbericht des DfB - Net
Spieler: Aymen Ben Hatira
Gesamt Anzahl Spiele: 16 Einsatzzeit: 1413 Min. Anzahl Tore: 11 Cool
*diefussballecke* hat es schon berichtigt. Danke

@hoffi
jetzt sind es nur noch 9 Twisted Evil


Zuletzt von hexer am Mo 14 Feb 2011 - 17:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Im Fußball werden 11 Ichs zu einem Wir, das im Idealfall so gut zusammenspielt, als wäre es ein Ich.
(Aba Assa)
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 57
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  hoffi am So 13 Feb 2011 - 20:06

@ hexer
versprochen ist versprochen

entweder Getränke oder Kohle, das muß die Mannschaft oder Aymen bestimmen
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 45
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  TSG-NZ-FAN am So 13 Feb 2011 - 22:08

TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC 4:0 (1:0)

Klarer Heimsieg gegen Ludwigsfelde

Die TSG Neustrelitz konnte auch im ersten Heimspiel der Rückrunde ihre Erfolgsbilanz fortsetzen. Nach neunzig Minuten verließ sie als 4:0-Sieger den Kunstrasenplatz des Rudolf-Harbig-Stadions.
Zur Halbzeit hatte es aber lediglich 1:0 für die Gastgeber gestanden. Das Tor erzielte Normen Richter in der 38. Minute. Dabei wurde er von Salvatore Rogoli steil geschickt und verwandelte aus zwölf Metern. Die Neustrelitzer bestimmten zwar in der 1. Halbzeit das Spiel, konnten sich gegen die defensiv ausgerichteten Ludwigsfelder aber kaum Tormöglichkeiten erarbeiten. Lediglich Neuzugang Rene Pütt hatte bereits in der dritten Spielminute eine Großchance, scheiterte aber aus acht Metern am gut reagierenden Gäste-Keeper Alexander Schostock.
In der 2. Halbzeit setzten die TSG-Spieler ihr druckvolles Spiel weiter fort. Dies wurde in der 64. Spielminute mit dem 2:0 belohnt, als sich erneut Normen Richter in die Torschützenliste eintragen konnte. Einen Alleingang über dreißig Meter schloss er sicher ab. Damit war das Abwehrbollwerk der Ludwigsfelder gebrochen und es ergaben sich weitere Chancen für die Neustrelitzer. Zwei davon konnte Aymen Ben-Hatira nutzen. In der 68. Minute wurde er von Thomas Duggert hervorragend angespielt, sodass er ohne Probleme aus sechzehn Metern flach zum 3:0 verwandeln konnte. In der 83. Spielminute war er dann noch per Kopf nach einer Ecke zum 4:0 erfolgreich. Damit stand auch das in dieser Höhe verdiente Endergebnis fest.
Die Ludwigsfelder bemühten sich zwar um eine Resultatsverbesserung, strahlten aber im Spiel nach vorne kaum Gefahr aus. Ihre Schüsse aus der Distanz verfehlten allesamt das Ziel mehr oder weniger weit, sodass Sven Roggentin im Neustrelitzer Tor über das gesamte Spiel nie ernsthaft gefordert wurde.
Aus einer guten TSG-Mannschaft ragten noch die beiden doppelten Torschützen Normen Richter und Aymen Ben-Hatira sowie der Spiellenker Thomas Duggert heraus. Am Rande der Begegnung konnte von Seiten des TSG-Vorstands mitgeteilt werden, dass Thomas Duggert seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert hat.
Daniel Wahl verletzte sich leider in der 58. Spielminute. Bis dahin hatte auch er ein sehr gutes Spiel gemacht. Somit wird es wohl zu einer Umbesetzung der Abwehr beim am nächsten Sonnabend anstehenden Derby in Torgelow kommen.
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  TSG-Forever am Mo 14 Feb 2011 - 15:36

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Logonk

TSG feiert zwei Doppelpacks und Unterschrift vom Kapitän

Fußball-Oberliga. Die Neustrelitzer gewinnen gegen Ludwigsfelde 4:0. Richter und Ben-Hatira sind die Torschützen. Thomas Duggert verlängert seinen Vertrag.
(Nach Nordkurier vom 14.02.2011 - Von Hagen Schulz)

Neustrelitz. 13 Tore in den vergangenen drei Spielen, die Offensiv-Abteilung der TSG Neustrelitz beschert ihren Anhängern einen wahrhaft heißen Winter. Am 17. Spieltag der Amateuroberliga besiegten die Residenzstädter im heimischen Harbigstadion den Ludwigsfelder FC klar mit 4:0 (1:0). Jubel gab es unter den 279 Zuschauern schon vor dem Fußballspiel, als bekannt gegeben wurde, dass Kapitän Thomas Duggert seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. "Das ist ein klares Signal für die Zukunft und setzt den Diskussionen und Gerüchten ein Ende", freute sich Präsident Hauke Runge.

Die TSG schaffte es lange Zeit nicht, den entscheidenden Pass zum Mitspieler zu bringen. Die Brandenburger, die in dieser Saison erst sieben Punkte sammeln konnten, beschränkten sich überwiegend auf die Defensiv-Arbeit und setzten nur sparsam auf Konter. Als sie dann doch mal aufrückten, bestrafte TSG-Flügelspieler Norman Richter die sich auftuenden Lücken sofort. Einen Freistoß der Gäste fing der sichere Neustrelitzer Torwart Sven Roggentin ab und bediente Richter mit einem schnellen Abwurf. Der tankte sich auf der rechten Seite durch und schloss nach einem Doppelpass mit Salvatore Rogoli flach ins lange Eck zum 1:0-Halbzeitstand ab (38.). In Hälfte zwei dann der Schock: Außenverteidiger Daniel Wahl blieb nach einem Zweikampf an der Torauslinie am Boden liegen und musste ausgewechselt werden. "Es ist wohl etwas Schlimmeres, aber wir können noch keine genauen Angaben machen", sorgte sich Trainer Rastislav Hodul.

Dafür nahm das Angriffsspiel des Tabellenvierten endlich Fahrt auf. Norman Richter fing einen Befreiungsschlag der Gäste an der Mittellinie ab und startete ein bemerkenswertes Solo, welches er mit dem Treffer zum 2:0 krönte (64.). Fünf Minuten später eroberte der stets aufmerksame Thomas Duggert den Ball im Mittelfeld und spielte ihn sofort in die Schnittstelle der Abwehr zu Aymen Ben-Hatira, der keine Mühe hatte - 3:0. Die Gegenwehr der Ludwigsfelder war längst gebrochen, die letzten 20 Minuten waren ein TSG-Schaulaufen. Rogoli überlupfte nach schöner Kombination Gästekeeper Schostock, doch dessen Kollege Edison Cocaj klärte auf der Linie. Nach der anschließenden Ecke war es aber soweit: Ben-Hatira (84.) köpfte aus vier Metern sein 10. Saisontor und sorgte damit für den 4:0-Endstand. TSG-Coach Hodul hatte kaum Grund zum Meckern: "Obwohl wir zuletzt viel improvisieren mussten, haben wir eine positive Entwicklung genommen. Viele Spieler sind weiter als noch im Sommer. Dass auch Thomas Duggert an dieser Entwicklung weiter teilnimmt, freut den Slowaken. "Wir brauchen diese Identifikation im Verein. Er ist spielerisch und menschlich einfach überragend."
Quelle: Nordkurier.de

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  hexer am Mo 14 Feb 2011 - 17:22

TSG-NZ-FAN schrieb:
*Daniel Wahl verletzte sich leider in der 58. Spielminute. Bis dahin hatte auch er ein sehr gutes Spiel gemacht. Somit wird es wohl zu einer Umbesetzung der Abwehr beim am nächsten Sonnabend anstehenden Derby in Torgelow kommen.*

Die Verletzung von Daniel ist zum Glück nicht so schlimm, wie befürchtet. Er hat sich eine Sehne angerissen und fällt somit 2 - 3 Wochen aus. Auf diesem Wege gute Besserung.


_________________
Im Fußball werden 11 Ichs zu einem Wir, das im Idealfall so gut zusammenspielt, als wäre es ein Ich.
(Aba Assa)
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 57
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  TSG-Forever am Di 15 Feb 2011 - 12:03

In der Bildergalerie findet Ihr ein paar Fotos vom Spiel Exclamation

>>> hier klicken <<<

Danke @Schütti

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC DSC_0102
Gemeinsam mit Daniel Pankau jetzt an der Spitze der Torjägerliste: Aymen Ben-Hatira (11 Tore)

An dieser Stelle auch von mir Gute Besserung an Daniel !

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  schwenker am Di 15 Feb 2011 - 17:59

Zu Daniel nochmal, das Außenband im Sprunggelenk ist gerissen und er fällt so mit größter Wahrscheinlichkeit 3-4 Wochen aus.
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 29
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC Empty Re: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten