Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

+2
No. XVI
TSG-Forever
6 verfasser

Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  TSG-Forever Fr 18 Sep 2009 - 11:51

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Logonk

Coach erwartet „offenen Schlagabtausch"

LANDESLIGA Die TSG II will ersten Dreier einfahren. FSV Mirow/Rechlin vor hoher Auswärtshürde beim 1. FCN 04 II.
(Nach Nordkurier vom 18.09.2009)

Neustrelitz/Mirow (ms/es). Die nächste Chance auf die ersten drei Punkte hat die TSG Neustrelitz II am morgigen Sonnabend im Heimspiel gegen den Penkuner SV Rot-Weiß (Anstoß 14 Uhr/Kunstrasenplatz Harbigstadion). „Wenn unsere Spieler ihr Leistungsvermögen abrufen können, sind wir dazu in der Lage, die favorisierten Gäste aus Penkun zu schlagen“, gibt sich TSG II-Coach Heiko Hübner vor der Partie kämpferisch. Denn nach dem holprigen Saisonstart mit zwei Punkten aus drei Partien liegen die Hausherren nur auf Platz zehn und warten immer noch auf den ersten Dreier. „Ich gehe von einem offenen Schlagabtausch aus, wobei die Tagesform entscheidet“, kommentiert Coach Hübner. Doch mit den kampfstarken Gästen aus Penkun erwartet die Residenzstädter ein harter Brocken, die einen glänzenden Saisonstart hingelegt haben. Mit sechs Punkten liegen die Gäste auf Platz drei der Tabelle und konnten schon elf Mal über ein Tor jubeln. Somit sollte die TSG-Defensive vor den gegnerischen Stürmern gewarnt sein.

Im Kader der Neustrelitzer wird es zum letzten Punktspiel gegen den Penzliner SV kaum zu Veränderungen kommen, was Coach Hübner als Vorteil für die Partie sieht. Einzig hinter Nico Austen steht noch ein Fragezeichen.

Vor einer weiteren schwierigen Aufgabe steht der FSV Mirow/Rechlin in seinem nächsten Auswärtsspiel bei der Verbandligareserve des 1. FCN 04. Die Neubrandenburger verfügen über ein gut ausgebildetes Spielerpotential und sind klarer Favorit. Beim FSV wird die Spielerdecke immer dünner und das Verletzungslager immer größer. Auch für diese Begegnung hat Mirows Trainer Joachim Kittendorf Coach nicht alle Mann an Deck. Mit Jonas Fentzahn, Denny Kambs, Karsten Liedtke und Roman Mietz fehlen vier Aktivposten. Dafür kehren Christoph Bednarz, Sascha Schneeweiß und Tim Ziemer in den Kader zurück. Anstoß ist um 13 Uhr im Jahnstadion.

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Tsgii-13
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  No. XVI Sa 19 Sep 2009 - 16:59

Endergebnis: 3:1 (Tore: J. Proetel, M. Szibbat, T. Groß)

Glückwunsch! Geht doch...
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  Fuchsa Sa 19 Sep 2009 - 17:07

Verdienter Sieg !

Glückwunsch an die Mannschaft !
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  TSG-Forever Sa 19 Sep 2009 - 20:11

TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß 3:1 (1:1)

Aufstellung TSG II: Kevin Nethe - Nico Austen, Florian Knaust, Ben Schulz, Richard Schnaidt - Tony Groß, Mirko Krüger, Sven Thiedig, Jan Proetel (90.+1 David Lex), Henry Zerbel (68. Willem Raemisch) - Marco Szibbat

Reservebank TSG II: Roman Wulff, Christian Rübling, Chris Schiller

Tore: 0:1 Ehrke (18.), 1:1 Marco Szibbat (26.), 2:1 Tony Groß (64.), 3:1 Jan Proetel (90.)

Gelbe Karten TSG II: Sven Thiedig (58.), Mirko Krüger (79.)

Zuschauer: 75

Schiedsrichter: Jens Polzenhagen (Germendorf), Roland Reinhardt, Ronny Schabanowski (alle vom FLV Brandenburg)

Kommentar von TSG II-Mannschaftsleiter Rüdiger Schulze: "Die Art und Weise, wie wir heute dieses Spiel bestritten, stimmt mich optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison. Phasenweise zeigten wir richtig guten Fußball mit vielen Kombinationen. An der Chancenverwertung werden wir weiterhin zielstrebig arbeiten müssen. Besonders gefiel mir heute die junge Abwehr (Ø 19,5 Jahre). Ich glaube, dies dürfte die Jüngste in der gesamten Landesliga sein."
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  No. XVI So 20 Sep 2009 - 17:58

Ich weiß, dass das hier nicht reingehört, aber irgendwo, finde ich, muss es öffentlich gemacht werden: Gilbert Witthuhn hat heute den 36. Berlin-Marathon als 1. einer neustrelitzer Combo (4 Mann) in knapp 4:15 Stunden beendet. Insgesamt schlugen sich alle Teilnehmer mehr als zufriedenstellend. Der "Letzte" hatte eine Zielzeit von knapp über 4:30 Stunden.
War ein irres Event mit definitiv über 500000 Menschen auf der Zielgeraden. Also Gilbert, als noch TSG-Aktiver von mir auf diesem Weg nochmals herzlichen Glückwunsch! Wink
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  rsntz So 20 Sep 2009 - 21:23

No. XVI schrieb:Ich weiß, dass das hier nicht reingehört, aber irgendwo, finde ich, muss es öffentlich gemacht werden: Gilbert Witthuhn hat heute den 36. Berlin-Marathon ..... knapp 4:15 Stunden beendet. ....War ein irres Event mit definitiv über 500000 Menschen auf der Zielgeraden. Also Gilbert, als noch TSG-Aktiver von mir auf diesem Weg nochmals herzlichen Glückwunsch! Wink

Super Gilbert, wer werden wohl noch einen Thread "TSG Neustrelitz - Alte Herren" hier im Forum eröffnen. Very Happy Very Happy Very Happy
Ne, Spaß beiseite, herzlichchen Glückwunsch auch von mir!
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  Mc Bim So 20 Sep 2009 - 21:40

rsntz schrieb: ... werden wohl noch einen Thread "TSG Neustrelitz - Alte Herren" hier im Forum .....

Na dann biste ja nicht mehr so alleine! Very Happy
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  rsntz So 20 Sep 2009 - 22:18

Mc Bim schrieb:
rsntz schrieb: ... werden wohl noch einen Thread "TSG Neustrelitz - Alte Herren" hier im Forum .....
Na dann biste ja nicht mehr so alleine! Very Happy
Na Mc, eigentlich galt meine Bemerkung nur für aktive Spieler der TSG. Übrigens solltest du dich doch auf das aktuelle Tipp-Spiel konzentrieren. Mensch, das sieht richtig schlecht aus für dich. Selbst meine Schwiegermutter ist besser als du.
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  No. XVI Mo 21 Sep 2009 - 11:52

rsntz schrieb: ... werden wohl noch einen Thread "TSG Neustrelitz - Alte Herren" hier im Forum .....

Den hatte ich gestern erst gesucht, aber nirgends gefunden. Also musste ich auf "uns" zurückgreifen... Wink
Is aber toll, dass die Resonanz positiv ausfällt!
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  TSG-Forever Mo 21 Sep 2009 - 16:42

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Logonk

Hübner-Elf feiert Heimsieg gegen Penkun

LANDESLIGA Die TSG Neustrelitz II steckt einen 0:1-Rückstand weg und gewinnt 3:1. Als nächster Gegner wartet der FSV Mirow/Rechlin zum Derby.
(Nach Nordkurier vom 21.09.2009 - Von Matthias Schütt)

Neustrelitz (ms). „Humba, Humba, TSG“. Mit diesen Worten besangen die Landesliga-Kicker der TSG Neustrelitz um Trainer Heiko Hübner noch minutenlang nach dem Heimkick gegen den Penkuner SV Rot-Weiß den ersten Sieg der laufenden Saison auf dem Platz. Mit 3:1 (1:1) gewannen die Neustrelitzer und freuten sich somit über den ersten Dreier. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und freue mich über die Punkte“, so TSG II-Trainer Heiko Hübner. Durch diese drei Punkte kletterten die Neustrelitzer auf den achten Tabellenplatz.

Dabei begann das Spiel aus Sicht der TSG nicht optimal, als TSG-Schlussmann Kevin Nethe einen Ball nicht entscheidend klären konnte und Gäste-Spieler Tom Ehrke zur 1:0-Führung für Penkun schoss. Doch davon ließen sich die Hausherren nicht beirren, blieben ihrer Spiellinie treu und konnten nur kurze Zeit später durch Marco Szibbat den 1:1-Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann für beide Teams auch in die Kabine.

Nach der Pause erwischten die Hausherren den besseren Start und hatten durch Henry Zerbel in der 63. Spielminute die große Chance zur Führung, doch seinen Schuss aus kurzer Distanz konnte Gäste-Keeper Bara zur Ecke klären. Diese schloss Tony Groß dann mit Kopf zur 2:1-Führung ab. In der Folgezeit ergaben sich für die Kreisstädter zahlreiche Hochkaräter, doch Chancen von Szibbat, Proetel und Thiedig konnten nicht genutzt werden.

In der Schlussphase stand die recht junge TSG-Abwehr dem Druck der Penkuner stand und konnte sämtliche Bälle frühzeitig klären. Einen Konter kurz vor Schluss verwertete dann Jan Proetel zum 3:1. „Wir werden den Sieg aber nicht überbewerten“, so der TSG II-Coach. Denn schon am Wochenende geht es für die Neustrelitzer zum FSV Mirow/Rechlin, was sicherlich kein Spaziergang werden wird.

TSG II: Nethe, Austen, Knaust, Schulz, Schnaidt, Groß, Krüger, Thiedig, Proetel (91. Lex), Zerbel (68. Raemisch), Szibbat.

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Tsgii-14
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  Mc Bim Mo 21 Sep 2009 - 18:19

rsntz schrieb: ..... Übrigens solltest du dich doch auf das aktuelle Tipp-Spiel konzentrieren. Mensch, das sieht richtig schlecht aus für dich. Selbst meine Schwiegermutter ist besser als du.

HKDE !
Übrigens war sie nicht letzte Saison, wie alle Deine Familienangehörigen, auch besser als DU?! affraid
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  rsntz Di 22 Sep 2009 - 22:23

Mc Bim schrieb:...HKDE !
Übrigens war sie nicht letzte Saison, wie alle Deine Familienangehörigen, auch besser als DU?! affraid
Mensch ja, du hast recht. Du findest auch immer wieder Argumente! Na mal sehen, irgendwann werde ich dich zum "Schweigen" bringen Exclamation Exclamation Exclamation
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  schwenker Mi 23 Sep 2009 - 0:41

was ich unbedingt noch lsowerden muss...
ich möchte nach einem sieg niewieder ein "humba" hören, das macht man im westen oder bei klubs die ein dääääftiges "uffta" nicht kennen...
also in zukunft bitte ich um ein " UFFTA"

afro Cool
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  TSG-Forever Mi 23 Sep 2009 - 14:42

In unserer Bildergalerie findet ihr noch ein paar Fotos vom Spiel Exclamation

>>Klicken<<

Danke an Peng Peng! Cool


P.S. Mit der Siegestanz-"Humba" muss ich schwenker Recht geben! Sowas gibs doch nur beim Karneval... jocolor Ich war ganz schön erschrocken, als ich das nach dem Spiel gehört habe... Wink

Bei uns heißt es immer noch UFFTA!! Rolling Eyes
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  Mc Bim Mi 23 Sep 2009 - 20:51

schwenker schrieb:...also in zukunft bitte ich um ein " UFFTA" afro Cool

... und das stammt vorrangig von Vereinen, die ich nicht mag! Cool
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  schwenker Mi 23 Sep 2009 - 22:45

nun gut...
in zukunft werd ich mich dann wohl in den kreis stellen müssen ... Cool
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß Empty Re: 4. Spieltag: TSG Neustrelitz II - Penkuner SV Rot-Weiß

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten