Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  superingo am Sa 27 Jun 2009 - 18:54

ich kanns nur nochmal wiederholen, ich bin dermaßen enttäuscht über die Entwicklung die da passiert. Es häufen sicht die Fehlentscheidungen in der Führungsetage. Angefangen mit der Abmeldung der dritten, weiter mit der völlig unbefriedigenden Informationspolitik (z.B. Mitgliederversammlung) bis zum jetzigen ziehen lassen von Peucker. Wenn Richter und Lösel jetzt auch noch ins Abseits gestellt werden....

Ach ich sag nichts mehr
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  ralle am So 28 Jun 2009 - 10:34

der trend zeichnet sich doch schon seit jahren ab...und die einkaufspolitik des vereins leßt ja am schluß auch nichts anderes mehr zu...als das dann viele aus neustrelitz oder umgebung dann fluchtartik das feld verlassen...selbst gute nachwuchsleute aus nb läßt man ja bei uns auf der bank schmoren(achatzi-landesauswahlspieler)und nun geht ein weiter guter spieler aus nz weg(Peucker-auch landesauswahlspieler,Wenzel).und solange lothar trainer hier ist,werden auch andere nachwuchsspieler keine chance hier im verein bekommen.es ist halt wie in der bundesliga,die teuren spieler werden immer aufgestellt,und anders ist es bei uns auch nicht.frag mal lothar wie oft er sich die spiele der 2ten oder der a-jugend anschaut!ich glaub nicht das die jungen spieler unbedingt teurer sind als alle anderen die man sich von weit weg holt.früher sind ja viele spieler aus nb nach nz gekommen,heute wechseln die halt lieber nach malchow und torgelow...und der vorstand hat auch sein anteil an der verfehlten und zu teuren einkaufspolitik.und letztendlich ist es auch traurig für den steuerzahler das die stadt dann sowas auch noch finanziel unterstützt,anstatt eine bedingung an die 95000 euro zu knüpfen,die da hieße denn nachwuchs eine chance.

lieber jedes jahr gegen den abstieg und finanziel gesund,als 6 plätze besser und überschuldet



>Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen.<

_________________
Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher.
Dieter Hildebrandt
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  ralle am So 28 Jun 2009 - 20:25

man könnte ja beim ersten heimspiel von malchow ein großen peucker support starten mit ner großen flagge wo peucki drauf steht...oder auf alle fälle wenn wir dort hin fahren...abwohl die erste idee besser wäre,und ungewöhnlich da das bestimmt auch in der presse erwähnung findet...und dann sieht ja der vorstand was er verbockt hat....denn zweifelsohne ist robert der publikumsliebling gewesen und wird es auch immer bleiben...viel erfolg robert...und denn bambinis wirst du auch fehlen


bis auf den tabellenplatz scheint die bilanz der tsg dieses jahr nicht so doll auszufallen...finanziell gescheitert,nachwuchskonzept nicht wirklich vorhanden(jedenfalls wird ihnen keine chance gegeben,und die vorstellung im finale entbehrt jeglichem komentar

und in meinen augen ist auch kein wirklich neues stadion gebaut/modernisiert worden,sondern lediglich eine schöne viptrebühne mit neuen umkleideräumen entschdanden(für die oberen 300).wirklich sinnvoll wäre in meinen augen(auch nur meine meinung)eine komplete dachkonstruktion für die komplete tribüne bauen zu lassen , ähnlich wie in waren.denn dann hätten alle fans was davon(auch bei schlechtem wetter)und in der mitte hätten die vips immer noch ihren eigenen bereich haben können.

_________________
Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher.
Dieter Hildebrandt
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  super-tsg am So 28 Jun 2009 - 21:15

Eines vorweg:

Bitte liebe Admins löscht diesen Eintrag nicht Exclamation Exclamation Exclamation

Als langjähriger Fan der TSG verfolge ich die Entwicklung meines Vereins sehr akribisch. Auch ich kann mich mit einigen Entscheidungen des Vorstandes nicht identifizieren. Besonders in den letzten zwei Jahren laufen bei der TSG Dinge ab, die ich nicht nachvollziehen kann.

1. Angeblich haben wir das beste Stadiongebäude nach Hansa Rostock. Das mag vielleicht für die Tribüne und die Vereinsgaststätte zutreffen. Der Vorstand hat sich ein Jahr lang für dieses Gebäude gegenseitig auf die Schultern "gekloppft". Dann wird auf einmal festgestellt, dass die TSG durch den Bau total überschuldet ist.
2. Auch bei Spielerverpflichtungen gab es meiner Meinung nach einige Probleme. Wer in Neustrelitz und Umgebung lebt, kann es nachvollziehen, dass überwiegend Berliner in unsere Oberligatruppe spielen. Nagut, Neustrelitz ist in Berlin dafür bekannt, dass der Verein regelmäßig pünktlich und gut zahlt. Nicht umsonst bewerben sich ständig Spieler aus dem Berliner Raum bei der TSG.
Vieles könnte man sích ersparen, wenn man den Nachwuchs kontinuierlich und ausdauernd fördert.
3. Nachwuchs: Seit Jahren dümpelt die TSG in den Nachwuchsligen umher. Dabei ist die Zugehörigkeit der A-Junioren in diesem Jahr in der Landesliga auch keine Ausnahme.
Garantiert engagieren sich die Nachwuchsübungsleiter bis zum Letzten. Mehrmals in der Woche Training und am Wochenende auf Achse, das verlangt den Trainern und ihren Familien eine Menge ab. Wenn die A- und B-Junioren ein Spieltag vor Saisonende feststellen, dass für die neue Saison nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen, hat das nichts mit den in der Bildung zur Zeit registrierten gewohnt schwachen Jahrgängen zu tun. Eigentlich hat die TSG doch einen Nachwuchsobmann.

Ich will hier nicht noch mehrere Fakten anführen, die nicht für die Entwicklung der TSG förderlich sind.
Man könnte stundenlang darüber diskutieren, nur müssen irgendwann mal Entscheidungen getroffen werden.
So wie es aussieht geht das nur über die Mitgliederversammlung der TSG, die hoffentlich bald stattfinden wird.
PS: Bitte keine Blockwahl Exclamation Demokratische Wahlen sind allgemein, gleich, geheim, direkt und frei. Das heißt: Das Recht zu wählen ist unabhängig von Geschlecht, Rasse, Einkommen, Besitz, Stand, Bildung und Religion. Jede Wählerstimme hat das gleiche Gewicht. Die Stimmabgabe erfolgt unbeobachtet.
Das trifft auch für Vereine zu.


Zuletzt von super-tsg am So 28 Jun 2009 - 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

super-tsg

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  supporter am So 28 Jun 2009 - 21:38

@ TSG-Forever

Ich kann dein persönliches Empfinden völlig nachvollziehen. Ich kann dich jedoch nur bitten, dein Engagement eben nicht aufzugeben. Wenn es solche Menschen wie dich bei der TSG nicht mehr gibt, geht der Verein unter. Das sollten die Verantwortlichen im Vorstand der TSG endlich begreifen und das ehrenamtliche Engagement entsprechend würdigen. Mir stellen sich u.a. die folgenden Fragen, über die sich die Mitglieder der TSG bewusst werden müssen:

1. Ist es von den Mitgliedern der TSG Neustrelitz erwünscht, dass die erste Männermannschaft derart im Mittelpunkt steht und entsprechend gefördert wird oder sollte das vorhandene Potential nicht anders aufgeteilt werden?

2. Wollen wir einen Verein, der Jahr für Jahr ein hohes finanzielles Risiko eingeht und den Bestand des Vereins gefährdet, nur um an der Spitze der 5. Liga zu stehen?

3. Wollen wir eine erste Mannschaft, in der zukunftig keine Spieler aus der eigenen Region vorhanden sind und mit der sich das Publikum/die Mitglieder überhaupt nicht mehr identifizieren können?

4. Sollte es nicht Ziel sein, dem eigenen Nachwuchs auch die Möglichkeit der Spielpraxis in der Oberliga zu geben, um so möglicherweise die starke Abwanderung zu verhindern?


Mir würden hier noch zahlreiche richtungsweisende Fragen einfallen, aber ich belasse es bei diesen Punkten. Mir kommt es jedoch darauf an, dass hier nicht der Eindruck erweckt wird, als könne der Vorstand allein alle diese Fragen beantworten. Wir – die Mitglieder – sind doch der Verein und müssen endlich die entsprechenden Antworten finden und an den Vorstand herantragen. Dafür müssen wir die bevorstehende Mitgliederversammlung nutzen und dort einen Antrag formulieren, der dann auch so durch den Vorstand umgesetzt werden sollte. Auch würde ich mich sehr freuen, wenn endlich frischer Wind in den Vorstand kommen würde. Es ist sicher wichtig und verdient eine Menge Anerkennung, dass sich so viele Unternehmen für die TSG begeistern lassen. Aber muss deswegen gleich der gesamte Vorstand aus Geschäftsführern bestehen? Besteht dann nicht die Gefahr, dass hier andere Interessen als die der Mitglieder eine zu große Rolle spielen? Ich möchte daher dazu aufrufen, dass sich Menschen finden, die – auch ohne Sponsor zu sein – im Vorstand mitwirken wollen.

Lasst uns die Mitgliederversammlung nutzen, um dem Vorstand einen klaren Weg vorzugeben und unsere Ziele durchzusetzen. Die Mitglieder sind der Verein und müssen über die Richtung für die Zukunft entscheiden.

supporter

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  superingo am So 28 Jun 2009 - 21:56

Ich merke anhand der Diskussionen und Äußerungen das wir einige sehr intelligente Mitglieder haben, die durchaus nicht blauäugig die Entwicklung bei der TSG verfolgen. Ich hatte bis dato die Meinung das sich viele von dem Tabellenplatz diese Saison blenden lassen. Gerade aber die letzten beiden Wortmeldungen machen Mut und können dazu führen, dass sich die Mitglieder im entsprechenden Gremium gegen diese Vereinspolitik wehren können. Ich bin leider kein Mitglied mehr und betrachte das Geschehen nur aus der Ferne, was aber wiederum reicht um zu merken das irgendwas nicht stimmt.

Das fertggestellte neue Funktionsgebäude (mit erheblichen Mängeln und einer gnadenlosen Überfinanzierung) sind ja bereits angeklungen. Die Frage die sich aber grundsätzlich stellt ist wo man hin will. Wie viele bin ich der Meinung das RL ein zu hoch gestecktes Ziel was auf Grund struktureller Maßnahmen nie gestemmt werden kann. Ich verzichte lieber auf ein paar hochbezahlte auswärtige Spieler und sehe die Mannschaft lieber im Mittlefeld der OL (wenn auch unteres) und dafür einige einheimische Spieler. Das ist finanziell für den Verein attraktiver und macht ihn auch wieder ein stück attraktiver.

Vielleicht können die die es wollen wirklich was bewirken auf der MV. Meine Unterstützung aus der Ferne habt ihr.
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  super-tsg am So 28 Jun 2009 - 22:30

superingo schrieb:Ich merke anhand der Diskussionen und Äußerungen das wir einige sehr intelligente Mitglieder haben, die durchaus nicht blauäugig die Entwicklung bei der TSG verfolgen.... Das fertggestellte neue Funktionsgebäude (mit erheblichen Mängeln und einer gnadenlosen Überfinanzierung) sind ja bereits angeklungen. ...Vielleicht können die die es wollen wirklich was bewirken auf der MV. Meine Unterstützung aus der Ferne habt ihr.

Genau das wollte ich sagen Exclamation Natürlich gibt es Mitglieder der TSG, die nicht alles gutheißen. Na ja, wie du schreibst, intelligente Mitglieder haben wir, gehören aber nicht unbedingt zum Vorstand.

super-tsg

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  hoffi am So 28 Jun 2009 - 22:34

wer wählt eigentlich den vorstand?
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 45
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  supporter am So 28 Jun 2009 - 22:41

hoffi schrieb:wer wählt eigentlich den vorstand?

Die Mitglieder auf der Mitgliederversammlung.

Schade ist, dass die Satzung nicht auf der TSG Homepage zu finden ist. Vielleicht könnten die Webmaster diese hochladen!

supporter

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  champion31 am Mo 29 Jun 2009 - 19:17

Meine Meinung zu dem Thema:

Einerseits muss etwas geändert werden ob ein Ausbau der Nachwuchsabteilung Erfolg bringt, ist meiner Meinung nach nicht so klar, da es mit Neubrandenburg große Konkurrrenz in der region gibt und es außerdem sehr lange dauert. Der Rückgang der Bevölkerung, Abwanderung in MST, usw. verlängern die dauer, bis eine Nachwuchsabteilung genügend erfolg schafft.
.
Zum stadionbau einerseits sieht das ja schön aus und ich dachte eigentlich das die Pokaleinnahmen dafür genutzt wurden um die Schulden abzubezahlen. Dies scheint wohl nicht der Fall gewesen zu sein, wenn ich die letzten Beiträge lese. Andererseits denke ich umso länger der Stadionbau nun schon her ist, ob der überhaupt so notwendig war und man das Geld nicht hätte anders nutzen sollen.

Was für Spieler verpflichtet werden ist wie bereits von anderen so gesagt von den Zielen abhängig. RL geht denke ich kaum mit Spielern aus der Region.

ein paar weitere vielleicht nicht so wichtige Probleme gibt es ja sicherlich auch.

Daher stellt sich für mich die Frage: Soll jetzt der Vorstand abgewählt werden und ein fast komplett neuer Vorstand gewählt werden? - ich denke eher nicht, da ja auch viele der vorstandsmitglieder durch ihre Firmen viel Geld an den Verein als Sponsor zahlen. Man sollte vielleicht die "Macht" des Vorstandes so einschränken, dass bei bestimmten Handlungen (z.B. Abschaffung der III. , größere Anschaffungen z.B. für das Stadion ...) die Mitglieder mitentscheiden dürfen.

Zum Achatzi-Abgang letztes Jahr: ich habe mal vor langem schon gehört das vor der Saison in einem Gespräch mit ihm rausgekommen ist, dass er sich auf sein Abitur konzentrieren wollte/sollte und deshalb teilw. wohl nicht so oft spielen und trainieren wollte/sollte.
Nach der Saison hatte er dann wohl keine Lust mehr weil er angeblich so wenig gespielt hatte und wechselte deshalb nach NB, sodass ich indiesem Fall kaum Fehler des Vorstands erkenne.
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 28
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  TSG-Forever am Mo 29 Jun 2009 - 20:50

champion31 schrieb:Daher stellt sich für mich die Frage: Soll jetzt der Vorstand abgewählt werden und ein fast komplett neuer Vorstand gewählt werden?
Die Abwahl des Vorstandes soll gar nicht die Absicht sein. Wie du ja selbst schreibst, zahlen die Vorstandsmitglieder als Sponsoren viel Geld an den Verein. Das soll und wird hoffentlich in Zukunft auch weiterhin so sein.

Dass die Mitglieder in Zukunft bei bestimmten und wichtigen Handlungen, die den gesamten Verein betreffen, mehr Mitspracherecht bekommen sollen, ist meiner Meinung nach ein guter Vorschlag, den man weiterverfolgen sollte.

Das Wichtigste wird sein, dass sich 1. die Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit stark verbessern muss und es 2. zu Veränderungen in der Koordination der Jugendarbeit/Übergang Männerbereich kommen muss.

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  superingo am Mo 29 Jun 2009 - 21:24

Zum Thema Satzung fällt mir noch folgendes ein:

1. Könnte man die hier seitens des Vereins veröffentlichen (als extra Button, steht jedem seriösen Verein gut zu Gesicht)

2. Soweit ich das aus meiner aktiven Mitarbeit bei Hansa Rostock und diversen Mitgliederversamllungen weiss, haben Mitglieder mit 2/3 Mehrheit die Möglichkeit Satzungen entsprchend zu ändern. Es wäre dann möglich solche gravierenden Vereinsentscheidungen durch Mitglieder mitentscheiden zu lassen (Auflösung von Mannschaften, hohe Investitionen usw.) und das dementsprechend als passus aufzunehmen. Wie gesagt alles vorbehaltlich meiner beschränkten Rechtskenntnisse. Auch könnte man die Wahl des VOs und die Anzahl festlegen. Grundlage ist natürlich das man die aktuelle Satzung kennt.
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  supporter am Mo 29 Jun 2009 - 21:35

@ rsntz

Liegt dir die aktuelle Satzung digital vor und könntest du sie online stellen?

supporter

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  TSG-Forever am Mo 29 Jun 2009 - 21:39

superingo schrieb:Zum Thema Satzung fällt mir noch folgendes ein:

1. Könnte man die hier seitens des Vereins veröffentlichen (als extra Button, steht jedem seriösen Verein gut zu Gesicht)
supporter schrieb:@ rsntz

Liegt dir die aktuelle Satzung digital vor und könntest du sie online stellen?
Wir werden uns darum kümmern, die Satzung auf der Homepage zu veröffentlichen (als pdf-Datei), so dass alle Interessierten Einblick darin nehmen können.

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  superingo am Mo 29 Jun 2009 - 21:46

TSG-Forever schrieb:
superingo schrieb:Zum Thema Satzung fällt mir noch folgendes ein:

1. Könnte man die hier seitens des Vereins veröffentlichen (als extra Button, steht jedem seriösen Verein gut zu Gesicht)
supporter schrieb:@ rsntz

Liegt dir die aktuelle Satzung digital vor und könntest du sie online stellen?
Wir werden uns darum kümmern, die Satzung auf der Homepage zu veröffentlichen (als pdf-Datei), so dass alle Interessierten Einblick darin nehmen können.

DANKE!
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  supporter am Mo 29 Jun 2009 - 21:51

Danke an die Webmaster!

Wobei ich noch nicht so recht glauben kann, dass diese kleine "Transparenz" auch von den Verantwortlichen der TSG gewollt ist. Aber ich lasse mich sehr gern positiv überraschen!

Vielleicht könnten sich demnächst die interessierten Mitglieder und Fans der TSG einmal treffen, um über mögliche Anträge zu diskutieren und diese dann zu verfassen.

"Ich stehe für weitere Auskünfte gern zur Verfügung."

Sehr gerne würde ich von Andreas Kavelmann wissen, wann nun die MV stattfindet!?

supporter

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  raziel am Mo 29 Jun 2009 - 21:52

Ich habe die Befürchtung das sich nichts ändern wird. Viel zu eingefahren dieser Verein.
"Jeder ist sich selbst der Nächste", keine Kommunikation.
Gegeneinander wird gearbeitet und nicht miteinander und das läßt sich nicht ändern Jungs, leider.

raziel

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.06.09
Ort : ....

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  superingo am Mo 29 Jun 2009 - 22:00

naja aber wenn man die mehrheit der Vereinsmitglieder mobilisieren kann, ist schon was möglich. Schießich sind die Mitglieder das Fundament jedes Vereins. Die Gefahr die ich nur sehe ist, dass sich einige Herren auf den Schlips getreten fühlen und aus Reaktanz (=Trotz) Ihr Engagement einstellen und damit auch das finanzielle Fundament fehlt.
In einer konstruktiven Diskussion sollte aber schon ein Konsenz gefunden werden können.
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  raziel am Mo 29 Jun 2009 - 22:04

superingo schrieb: Die Gefahr die ich nur sehe ist, dass sich einige Herren auf den Schlips getreten fühlen und aus Reaktanz (=Trotz) Ihr Engagement einstellen und damit auch das finanzielle Fundament fehlt.
In einer konstruktiven Diskussion sollte aber schon ein Konsenz gefunden werden können.


So wirds kommen, eingeschnappt wie die kleinen Kinder.
Eine konstruktive Diskussion wird nicht möglich sein, denn ihr werdet wieder für blöd verkauft und alles wird schön geredet, wie immer.

raziel

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.06.09
Ort : ....

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  raziel am Mo 29 Jun 2009 - 22:28

rsntz schrieb:
raziel schrieb:....So wirds kommen, eingeschnappt wie die kleinen Kinder.
Eine konstruktive Diskussion wird nicht möglich sein, denn ihr werdet wieder für blöd verkauft und alles wird schön geredet, wie immer.
Das wird garantiert nicht passieren Exclamation Exclamation Exclamation


das würde ich mir wünschen....

mal so ne frage am rande, wen würdet ihr in welcher rolle in den vorstand wählen?!


p.s. seht mal in den vorbereitungsspielthread-ist da was dran?

raziel

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.06.09
Ort : ....

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  lulatsch am Di 30 Jun 2009 - 10:13

supporter schrieb:
Vielleicht könnten sich demnächst die interessierten Mitglieder und Fans der TSG einmal treffen, um über mögliche Anträge zu diskutieren und diese dann zu verfassen.
"Ich stehe für weitere Auskünfte gern zur Verfügung."

... haben sich schon mitglieder gemeldet? steht schon ein termin?

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  supporter am Di 30 Jun 2009 - 10:55

@ lulatsch

Da ich max. von Freitag bis Sonntag in Neustrelitz sein könnte, wäre ich ein ungeigneter Organisator. Es wäre schön, wenn sich da jemand aus Neustrelitz findet und wir uns dann am WE in einer Bar o.ä. treffen würden!?

supporter

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  TSG-Forever am Di 30 Jun 2009 - 11:12

Ich würde vorschlagen, dass vielleicht jeder Interessierte an so einem Treffen, egal ob Mitglied oder Fan der TSG, einfach mal einen bzw. mehrere Termine nennt, bei dem es ihm passen würde.

Da kann man dann erstmal schauen, wieviele so dabei wären und wo man das Treffen dann machen könnte.

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  lulatsch am Di 30 Jun 2009 - 16:00

... also ich kann jederzeit - zwecks mitgliedertreffen - ich würde da das hafenkaffee oder die tapas bar vorschlagen, denn dann muss ich nicht so weit humpeln ;-D..

zum thema fuß - ich wurde heute auch schon von einem bekannten angerufen und danach gefragt, also muss ja was dran sein....

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  TSG-Forever am Di 30 Jun 2009 - 22:18

Satzung der TSG ist online Exclamation

Ihr findet die Satzung (6 Seiten) ab sofort auf der Homepage im Bereich "Impressum" unter dem Link "Vereinssatzung" als pdf-Datei bereitgestellt.

Oder auch direkt hier zum Downloaden!

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans Empty Re: Entwicklung des Vereins - Meinungen/Wünsche der Fans

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten