Wir brauchen eine Vision

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Yeti am Di 23 Mai 2017 - 12:08

Ja Mc Rudi, da gebe ich dir Recht. Der Vorstand hat eine große Mitschuld an dieser Misere. Vorallem der Quatsch mit der Einteilung der Sponsoren hätte man sich klemmen können! Das hat einige vergrault und sollte schnellstens rückgängig gemacht werden!!

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 48
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  champion31 am Mi 24 Mai 2017 - 2:09

Mc Rudi schrieb:Ich meine dann haben wir kein Geld mehr wenn du ihn dieser Liga bestehen wilst musst du nun mal Geld in die Hand nehmen
Man kann in der Liga auch mit wenig Geld bestehen - die Frage ist hier aber, ob der hoffentlich vorhandene "Plan" des Präsidiums dazu geeignet ist. Ich zweifele das nach den letzten Jahren an - um hier eine sinnvolle Prognose zu waagen, muss man den Plan im Detail kennen und soweit wird der niemals veröffentlicht.
(Bautzen, Luckenwalde, Fürstenwalde, Auerbach, Meuselwitz, Schönberg haben vermutlich nicht so großartig höhere Einnahmen als die TSG, eher weniger sogar(soweit ich die spärlichen Infos in diversen verstreuten Zeitungsartikeln mehrerer Jahre glauben schenke) aber diese Klubs setzten die Einnahmen deutlich besser ein.
Bei Schönberg hat Palmberg soweit ich mich an einen Artikel erinnere 85% des Etats bezahlt und davon bleibt wohl nur noch 1/9, sodass der Gesamtetat dort nur noch 25 % betragen würde. Soweit geht es hier bei der TSG nicht annähernd runter und überhaupt sind die Einnahmen deutlich besser auf viele Sponsorn verteilt.

O-2080 schrieb:man muss aber auch bedenken das in naher zukunft wirklich ein guter bis sehr guter sponsor gefunden werden muss, wenns geht ein regionaler der bezug  zu  dieser region hat , wie zum beispiel  getränkeland oder lüpzer pils. da unser hauptsponsor sein budget garantiert nicht erhöhen wird.
Der Sponsor wird schon mind. 5 Jahre gesucht und wurde bis heute nicht gefunden - und ich zweifel an das es die nächsten 5 Jahre was wird.
https://www.lfi-mv.de/export/sites/lfi/publikationen/analysen-der-NORD_LB-zur-Wirtschaft-in-M-V/download-publikationen-der-nord-lb/Mecklenburg-Vorpommern-Report-Die-100-groessten-Unternehmen-in-M-V-Ausgabe-2015.pdf
Seite 15-17 sind die größten UN in MV nach Umsatz. - In Frage kommen davon aber eigentlich nur die die hauptsächlich B2C handeln bzw. mit einem Zwischenhändler zum Kunden (ohne Weiterverarbeitung des Produktes) die ihren Sitz nicht im Rostocker Umland haben, also eine handvoll UN:
Netto, Rügen Fisch, Teterow Fleisch, Darguner Brauerei, Trolli, LuLu Fleisch und Wurst - das war es!    

Sere schrieb:
Klar kann man nicht mit nur 17/18 jährigen Einheimischen die Klasse halten.
Viele Vereine trennen sich von ihren U23.
Vllt. Unser Markt ?
Die Spieler die das Potential 3 Liga oder besser haben gehen in die 3.Liga.  Die U23 Spieler, die bekommbar sind, dass sind die, bei denen mit 18-20 klar ist, dass es maximal bis in die 3.Liga noch gehen kann - die Leute die bewusst Ausbildung/Studium machen. Und genau für die muss der Verein ein "maßgeschneidertes Angebot" machen und besser sein als nahezu alle anderen kleinen Vereine, die ich oben genannt habe.  Du kannst 19-21 Uhr kein Training in NZ machen, wenn der Spieler den nächsten Tag um 7.30 in Rostock oder Berlin in der Uni sein muss. Vielleicht muss man dann bei 4x Training die Woche 2 davon nach Berlin verlegen, damit zumindest jeder 3x die Woche teilnimmt oder andere Lösungen finden! Und dazu soviel Geld, dass es zumindest zum Leben reicht ohne jedwede weitere Einnahmen- ist jetzt eine Idee, die ich habe - in dem Feld gibt es viel Spielraum und sicher auch andere Ansätze. (hoffe die Planersteller im Präsidium haben mal was von einer SWOT-Analyse gehört Very Happy ) - Jedenfalls muss sich hier der Plan grundsätzlich drum drehen - "wie bekomme ich die bestmöglichsten Spieler langfristig für möglichst wenig Geld"

Yeti schrieb: Vorallem der Quatsch mit der Einteilung der Sponsoren hätte man sich klemmen können! Das hat einige vergrault und sollte schnellstens rückgängig gemacht werden!!
Naja diese Einteilung hat seine Vor- und Nachteile. Der eine oder andere wird vielleicht seine Summe auch erhöhen um "wichtiger" eingestuft zu werden. (oder so verringern dass die Einstufung gleich bleibt, aber nur der dazu nötige Betrag gezahlt wird). Kann man nicht so ohne weiters feststellen ob  durch die Einteilung vor- oder Nachteile entstehen.
Die teueren Werbeplätze sollte man meistbietend abgeben und dabei darauf achten, dass nicht alle zum gleichen Zeitpunkt enden. (z.B. wenn man 30 Werbetafeln hat jeweils 10 pro Jahr bei 3 Jahreslaufzeit anbieten und vielleicht auch die Laufzeitlänge variieren, sodass für alle Interessenten was dabei ist.
Ganz allgemein kommen und gehen Sponsoren wie Zuschauer, Vereinsmitglieder, Spieler. Einige bleiben Jahrzehnte andere nur ein Jahr. Wieviel ein Unternehmen für Werbung ausgeben kann ist gerade bei kleinen und mittelgroßen Betrieben und Einzelunternehmern auch sehr der aktuellen wirtschaftlichen Lage angepasst.



avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 26
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Yeti am So 28 Mai 2017 - 16:51

Nun ist auch die Geschäftsführerin weg! Naja. Wird neu besetzt werden. Vielleicht hat sie auch gemerkt, was in dem Verein nicht stimmt und möchte damit nichts zu tun haben!?

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 48
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  champion31 am Di 30 Mai 2017 - 10:12

http://www.tsg-neustrelitz.de/wordpress/veraenderungen-in-der-tsg-geschaeftsstelle/

Mitarbeiter kommen und gehen wie Spieler - BWLer gibt es genug in Deutschland.
Eine Stellenausschreibung habe ich aber noch nicht auf der Website gesehen - wird knapp bis 1.7.
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 26
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten