Wir brauchen eine Vision

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Müritzbulle am Sa 6 Mai 2017 - 23:57

Wie soll es eigentlich weitergehen?
Keine regionalligataugliche Mannschaft und vermutlich viele Abgänge.
Ob wir oberligareif sind , wage ich stark zu bezweifeln.

Dazu kommt noch ein Stadion, wo die Kosten bestimmt nicht unerheblich sind.
Ein Neuanfang ganz von unten muss bestimmt unter dem Kosten- Nutzen Verhältnis betrachtet werden.

_________________
Wenn wir hier auch nicht gewinnen, so treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt
avatar
Müritzbulle

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.04.14
Alter : 66
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  O-2080 am So 7 Mai 2017 - 19:29

auf keinen fall verbandsliga, das wäre der finanzielle tod für die tsg. mein vorschlag ist mit schulden in die neue regionalliga saison starten denn nur dort bleiben die sponsoren und man bekommt zwischen 500- 1000 zuschauer hinter dem ofen vorgelockt.
avatar
O-2080

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Yeti am So 7 Mai 2017 - 19:55

Erstmal abwarten, wo die Reise hingeht. Laut NDR-Text ist ja es nun wohl amtlich, dass wir in der Regionalliga bleiben, wenn entweder Erfurt in der 3. Liga bleibt oder Jena aufsteigt!! Wem sollen wir mehr die Daumen drücken??
Ich wäre auch dafür, dass wir den Neuanfang in der Regionalliga starten. Allerdings ist unser President wohl eher der Meinung, dass wir lieber in die Oberliga sollten!! Ein Umbruch wird kommen müssen und kommt auch. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es in der Regionalliga leichter wäre, da die Sponsoren doch eher ihre Brieftaschen zücken!!

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 48
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Ribery_NR_7 am So 7 Mai 2017 - 22:23

Für die Stadt Neustrelitz wär es schön wenn die Mannschaft in der Regionalliga verbleibt, aber da man fast 34 Spieltage auf den letzten Tabellenplatz hockte, würde ich vom Verein aus mich nicht feiern das sowohl RB Leipzig und Schönberg sich aus der Liga zurückziehen damit man mit dieser Leistung doch in der Liga bleiben darf. Ich selber, wenn ich einer von der Vereinsführung wäre, würde den Stuhl Regionalliga freiwillig abgeben und in die Oberliga runtergehen, da es laut Tabelle auch der eigentliche Schritt wäre.

Wenn wir mal ganz ehrlich auf diesen Kader schauen, dürfte man gar keine Sekunde an der nächsten Regionalliga Saison denken - wenn wieder Transfers aus der Verbandsliga bis runter in die Kreisligen getätigt werden, dann Happy Birthsday, die nächste Katastrophen Saison steht dann wieder im Haus und man bleibt die Witzfigur der Liga.

Bin mal echt gespannt was über den Sommer hinaus passiert, ein Jahr Oberliga ist zwar nicht schön, aber wenn man das Team ernsthaft zusammenstellt und man mit diesem Team dann wieder in die Regionalliga aufsteigen sollte dann kann das was werden. Aber ich ahne schon was schlimmes.

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1828
Anmeldedatum : 01.01.10
Alter : 24
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  saubaer am Mo 8 Mai 2017 - 16:37

@Ribery_NR_7
"Wenn wir mal ganz ehrlich auf diesen Kader schauen, dürfte man gar keine Sekunde an der nächsten Regionalliga Saison denken "

Naja, erstens wird ohnehin min. die Hälfte zum Sommer gehen und zweitens ist der Kader besser als es der Tabellenplatz aussagt. glicht
Ich denke das diese Saison sehr viel zusammengekommen ist.

Ein freiwilliger Gang in die Oberliga wäre ein Offenbarungseid und ein finanzielles Desaster. Man kann sich das ja schön reden aber wenn man ernst haft über einen direkten Wiederaufstieg nachdenkt, dann bräuchte man ebenfalls eine regionalligataugliche Mannschaft und das bei den geringeren Einnahmen und evtl. noch weiter abspringenden Sponsoren eigentlich undenkbar.
Wenn man ernsthaft über "Vertragsamateure" nachdenkt, um eine flachere Kostenstruktur zu erreichen, muss man durchaus über die Verbandsliga nachdenken, denn ein schlechtes Oberligajahr wäre der völlige finanzielle Ruin. Wir haben derzeit 300-400 Zuschauer, was wird wohl passieren, wenn wir eine dürftige Oberligasaison spielen?

Nein, wir haben evtl. mit viel Glück eine einmalige Chance bekommen, die müssen wir jetzt nutzen. Wir sollten jetzt die Daumen drücken, dass alle Ostklubs der 3. schön brav in ihrer Klasse bleiben und Jena ne Hammer Reli spielt und dann einen Kader aufbauen, der uns min. ein gesichertes Mittelfeld ermöglicht.
Man sollte sich auf die Gewinnung neuer und die Pflege alter Sponsoren konzentrieren, evtl. das Marketingkonzept überarbeiten um zu Ende der nächsten Saison wieder einen Zuschauerschnitt von 800-1000 zu erreichen.
avatar
saubaer

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.09.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Yeti am Mo 8 Mai 2017 - 19:37

Man bedenke, dass Magdeburg auch schon mal am Ende der Saison letzter war und trotzdem nicht abgestiegen ist!! Ich glaube es war 2011/2012 und dann 2012/2013!
Und zum Thema Oberliga sage ich auch, dass es keinen direkten Aufstieg geben würde!!

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 48
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  CAT am Mo 15 Mai 2017 - 20:02

Welche "Vision" wird denn jetzt umgesetzt. Hat man sich von offizieller Seite schon mal geäußert?? Oder wird bis zum Saisonfinale gewartet?

_________________
Wenn ich nicht verliere, kann der Andere nicht gewinnen. (Boris Becker) Smile
avatar
CAT

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : HRO / SN ...... NZ

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  champion31 am Di 16 Mai 2017 - 23:23

Falls du meinst, ob es in der RL oder OL weiter geht - dann RL, wenn man darf, mit einem Oberligakader und nur noch Halbtagsprofis (lt. Nordkurierbericht vor einigen Tagen). Egal was es am Ende wird - ein "Neuanfang" ist es nicht. Auch nicht wenn kein einziger Spieler, Trainer, Betreuer mehr da wäre - das Konto oder vielmehr die Schuldenhöhe lässt sich nicht "neu anfangen".


Ansonsten: zum Thema "Vision" habe ich schon vor Wochen was geschrieben - vielleicht ein sehr "radikaler" Ansatz, den wohl nicht viele aus emotionalen Gründen nicht teilen. ("Fusion").  - aber ich habe bis jetzt noch keinen zumindest annähernd genauso sinnvollen Ansatz für ein Konzept gesehen/gehört.
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 26
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Yeti am So 21 Mai 2017 - 15:22

So. Nun steht es also fest, dass wir eine weitere Saison in der Regionalliga spielen dürfen! Da bin ich aber gespannt, wie sich das Pesonalkarussel nun drehen wird.

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 48
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Mc Rudi am So 21 Mai 2017 - 21:13

Yeti wer soll da kommen wenn kein Geld
avatar
Mc Rudi

Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 03.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Mc Rudi am So 21 Mai 2017 - 21:16

Ich wollte nur sagen wenn kein Geld
avatar
Mc Rudi

Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 03.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Mc Rudi am So 21 Mai 2017 - 21:22

Ich meine kein Geld da ist
In zwei Jahren ist sowieso
Schluss mit lustig
avatar
Mc Rudi

Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 03.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Yeti am Mo 22 Mai 2017 - 19:01

Mir ist schon klar, dass die finanzielle Situation nicht gut aussieht! Nur werden trotzdem neue Spieler geholt werden müssen. Und das wird auch passieren.
Aber was meinst du damit, dass in 2 Jahren alles vorbei ist???

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 48
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Mc Rudi am Mo 22 Mai 2017 - 19:20

Ich meine dann haben wir kein Geld mehr wenn du ihn dieser Liga bestehen wilst musst du nun mal Geld in die Hand nehmen
avatar
Mc Rudi

Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 03.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Mc Rudi am Mo 22 Mai 2017 - 19:24

Und das haben wir leider nicht und so ziehe ich den Hut das Schönberg ganz neu anfängt
avatar
Mc Rudi

Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 03.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Yeti am Mo 22 Mai 2017 - 19:54

Erstmal abwarten! Es werden schon noch Geldgeber geangelt werden. Da bin ich zuversichtlich.
Dass Schönberg soweit runter geht verstehe ich eigentlich nicht. Klar ist Palmberg abgewandert. Nur ist es in der Verbandsliga noch schwerer einen Sponsor zu finden. Ist meine Meinung!
Würde die TSG in die Oberliga gehen, dann wäre es auch für uns schwer einen potenziellen Geldgeber zu finden. In der Regionalliga klappt das schneller, da man dann überregional Bekanntheit erlangen kann. Das ist für jeden Sponsor lukrativer. Ich vertraue da mal unserem Vorstand und denke, dass sie das Problem lösen werden! Auch denke ich, dass wir wieder eine bessere Truppen zusammstellen werden! Noch solch verkorkste Saison will niemand!! Und ich bin optimistisch, dass es wieder sportlich aufwärts geht!!! bounce bounce bounce

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 48
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  O-2080 am Mo 22 Mai 2017 - 20:22

man muss aber auch bedenken das in naher zukunft wirklich ein guter bis sehr guter sponsor gefunden werden muss, wenns geht ein regionaler der bezug zu dieser region hat , wie zum beispiel getränkeland oder lüpzer pils. da unser hauptsponsor sein budget garantiert nicht erhöhen wird.
avatar
O-2080

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Mc Rudi am Mo 22 Mai 2017 - 21:07

Das mach ja sein aber meine Meinung ist gute Spieler kosten nun mal Geld und du klaubst doch nicht das du einen Sponsor bekommst der richtig Geld in die Hand nimmt
avatar
Mc Rudi

Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 03.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Sere am Mo 22 Mai 2017 - 21:49

Möchte man(n) überhaupt RB Strelitz?
Torgelow und NB zeigen das Geld nicht zwingend Erfolg hat.


_________________
Du mußt vorne immer eins mehr schiessen, als du hinten rein bekommst!
avatar
Sere

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Mc Rudi am Mo 22 Mai 2017 - 22:02

Sere es geht nun mal nur um Geld und ohne Geld gehts nun mal nicht mehr
avatar
Mc Rudi

Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 03.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Sere am Mo 22 Mai 2017 - 22:24

Klar brauch man Geld. Aber z.bsp. Rostock verbrennt es nur. Warum bekommt NB es nicht gebacken?Obwohl die ne Sport Schule haben.
Vllt. Liegt es doch am Streben / Konzept ?
Klar kann man nicht mit nur 17/18 jährigen Einheimischen die Klasse halten.
Viele Vereine trennen sich von ihren U23.
Vllt. Unser Markt ?


_________________
Du mußt vorne immer eins mehr schiessen, als du hinten rein bekommst!
avatar
Sere

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Yeti am Mo 22 Mai 2017 - 22:24

So ist es nun mal heute! Ohne Kohle keinen Erfolg. Und mal ehrlich. Wollen wir uns mit Torgelow oder Neubrandenburg vergleichen??? Wir sollten uns auf uns konzentrieren und nicht ständig auf andere Vereine schauen!! Lasst den Vorstand machen! Sollte es wieder in die Hose gehen, dann müssen alle Mitglieder reagieren und einen kompletten Neuanfang fordern und durchsetzen!!

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 48
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Mc Rudi am Di 23 Mai 2017 - 8:54

Hey yeti wir müssen doch mal ehrlich sein hat der Vorstand nicht auch schuld an unsere Lage Herr Runge lässt sich ja auch schlecht belehren er hat ja auch sehr viel für denn Verein getan das will ich ihn ja nicht absprechen aber man muss auch mal auf andere hören und nicht nur seine Meinung vertreten vor allem brauchts du Leute im Vorstand die was vom Fußball verstehen
avatar
Mc Rudi

Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 03.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  saubaer am Di 23 Mai 2017 - 10:05

"...vor allem brauchts du Leute im Vorstand die was vom Fußball verstehen"
@Mc Rudi Nicht unbedingt. Im Vorstand brauchst Du Leute die etwas von Geld verstehen und die bereit sind, denen die Ahnung vom Fußball haben auch freie Hand zu lassen.

Wir brauchen neue Marketingideen, denn machen wir uns nichts vor, neue Sponsoren bekommen wir nur, wenn diese sich auch einen PR-Vorteil davon erhoffen.
Eine stärkere Bindung zum Verein, in einer attraktiven Spielklasse lockt Zuschauer ins Stadion und Zuschauer locken Sponsoren. Eine Zuschaueranzahl von 1000 lässt eine Werbetafel oder ein Inserat in der "Stadionzeitung" deutlich interessanter werden als eben nur 300.
avatar
saubaer

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.09.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Mc Rudi am Di 23 Mai 2017 - 10:47

Da bin ich mit dir einer Meinung
avatar
Mc Rudi

Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 03.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Wir brauchen eine Vision

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten