Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Nach unten

Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  champion31 am Sa 2 Jul 2016 - 15:28

In der VL werden 17 Teams spielen, sofern keiner mehr zurückzieht...

1.FC Neubrandenburg 04(A)
Rostocker FC
SV Pastow
Torgelower FC Greif
TSV Friedland
Einheit Ueckermünde
Greifswalder FC
Pommern Stralsund
Grimmener SV
TSG Neustrelitz II / FSV Mirow Rechlin
TSV Bützow (N)
MSV Pampow
SV 90 Görmin (N)
Aufbau Boizenburg
FC FK René Schneider
Güstrower SC
Hagenower SV (N)

Saisonstart soll trotz der 4 Spieltage mehr als geplant am 12./13./14. 8. sein, mit einem Eröffnungsspiel am 12. 8 in Greifswald (Gegner unbekannt)

lt. OZ-Sportbuzzer:
Abgänge: Pascal Podgorny (Malchower SV), Thomas Duggert, Michael Kaul (SV Nordbräu Neubrandenburg), Jan Proetel, Maurice Ayinda, Rico Rübling, Romeo Cryciant Siewe Foumbissie (alle vier SV Union Wesenberg).

Kalinowski wird wohl doch nicht Trainer, da er bei Cottbus neuer Torwarttrainer werden soll.

Transferübersicht beim Sportbuzzer:
http://rostock.sportbuzzer.de/3-liga/artikel/3-liga-bis-verbandsliga-alle-wechsel-in-der-sommerpause/51428/2
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 27
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  champion31 am Mi 6 Jul 2016 - 19:45

Rahmenterminkalender des LFVMV wurde aktualisiert:
http://www.lfvm-v.de/uploads/tx_news/Rahmenterminplan_2016-2017.pdf

1.Spieltag: 13./14.8.
16.spieltag: 17./18.12.
Winterpause
17. Spieltag: 04./05.02.
34.Spieltag: 17./18.06.

Na hoffentlich gibt es keinen starken Winter...
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 27
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  Max vom Waldweg am So 10 Jul 2016 - 15:34

Morgen soll es ja los gehen, aber mit wem?
Die letzten Tage und Wochen ist es so ruhig um dieses Projekt geworden, dass es morgen entweder komplett an die Wand gefahren wird oder im Hintergrund so akribisch gearbeitet wurde, dass wir morgen aus dem Staunen nicht mehr rauskommen werden.
Ich vermute ersteres, habe seit zwei Wochen auch keine positive Wortmeldung rund um das Team der letzten Saison vernommen.
Da ja gemeldet wurde, der Spielplan steht, viele Gegner personell nachgebessert haben, dürfte das vermeintliche Saisonziel schwer zu erreichen sein. Oder ist Landesliga das Saisonziel?! Durch die anstehende Spielklassenreform wird sie ja auch stärker/attraktiver...

Max vom Waldweg

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  hoffi am Mo 11 Jul 2016 - 22:13


_________________
Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt.
avatar
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  TSG-Forever am Fr 15 Jul 2016 - 20:39


_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 34
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  TSG-Forever am Fr 5 Aug 2016 - 17:47

Die Kooperation hat sich wohl, zumindest im Männerbereich, erledigt...
Vom Hörensagen habe ich erfahren, dass KEIN Spieler mehr vom FSV Mirow/Rechlin zur TSG II "wechselt".

Und auch das für Sonntag geplante Testspiel gegen den SC Blau Weiß Energie Prenzlau wurde wieder abgesagt.
Das müsste nun schon das bereits dritte ausgefallene Vorbereitungsspiel sein. Bislang bestritt man nur eine Partie (2:5-Niederlage beim Penzliner SV).

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 34
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  FreiWild2013 am Fr 5 Aug 2016 - 18:53

TSG-Forever schrieb:Die Kooperation hat sich wohl, zumindest im Männerbereich, erledigt...
Vom Hörensagen habe ich erfahren, dass KEIN Spieler mehr vom FSV Mirow/Rechlin zur TSG II "wechselt".

Und auch das für Sonntag geplante Testspiel gegen den SC Blau Weiß Energie Prenzlau wurde wieder abgesagt.
Das müsste nun schon das bereits dritte ausgefallene Vorbereitungsspiel sein. Bislang bestritt man nur eine Partie (2:5-Niederlage beim Penzliner SV).

Wenn jetzt die " A-Junioren " in die II. der TSG aufrückt, nenne ich das mal" Jugend forscht"!!!

Was hat man(n) sich nur bei dieser Koorperation gedacht, Geld bei der II. sparen ???

Ich werde das Geschehen / "Das nicht Geschehen bei der II. gespannt weiter verfolgen!!!

Um es zusammenzufassen, denke ich reicht ein Wort !!!

TRAURIG

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 38
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  meisi3101 am So 7 Aug 2016 - 17:54

Das ist Wahnsinn. In einer Woche ist Sasonstart und es gibt noch nicht mal 11 Spieler, die für die zweite Mannschaft eines Regionalligisten in der Verbandsliga spielen wollen? Was ist bloß mit unserem Verein los? Was liegt hier bloß alles im Argen? Wenn man sich dazu die Regionalligatruppe anguckt, wird es selbst mit Verstärkungen von dort kritisch, die sind ja dort auch kaum mehr. Oje oje wie soll das bloß weitergehen...

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
avatar
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 46
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  FreiWild2013 am So 7 Aug 2016 - 20:49

meisi3101 schrieb:Das ist Wahnsinn. In einer Woche ist Sasonstart und es gibt noch nicht mal 11 Spieler, die für die zweite Mannschaft eines Regionalligisten in der Verbandsliga spielen wollen? Was ist bloß mit unserem Verein los? Was liegt hier bloß alles im Argen? Wenn man sich dazu die Regionalligatruppe anguckt, wird es selbst mit Verstärkungen von dort kritisch, die sind ja dort auch kaum mehr. Oje oje wie soll das bloß weitergehen...


gefaellt_mir_01 Hauke, Hauke, Hauke !!!

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 38
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  TSG-Forever am So 7 Aug 2016 - 23:34


_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 34
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  Kalinin am Mo 8 Aug 2016 - 11:26

Chaostage bei der TSG... Befindet sich die Chefetage etwa noch im Urlaubsmodus? Da wird gemeldet, dass sich Herr Kavelmann nach der Verpflichtung einer neuen Geschäftsführerin auf die sportlichen Belange konzentrieren kann und dann sowas? Was macht das für einen Eindruck bei vorhandenen und potenziellen Sponsoren, wenn ein gestandener Verein wie die TSG nicht in der Lage ist, eine zweite Mannschaft aufzustellen? Aufgewacht liebe Mitglieder, es ist Zeit für eine Versammlung...

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 53
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  champion31 am Mo 8 Aug 2016 - 18:10

Die Abmeldung der 2.Mannschaft wurde heute dem Landesverband mitgeteilt!
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 27
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  Aletheia am Mo 8 Aug 2016 - 19:00

scratch No

Das ist nicht nur peinlich,das ist für jeden Nachwuchs Spieler ein Schlag ins Gesicht. Das hier keiner eine Chance hatte auf die erste. Aber das jetzt das Ziel zweite auch weg bricht. Oh man.....

_________________
Demokratie/Kapitalismus ist am Ende

Aletheia

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  hoke am Mo 8 Aug 2016 - 20:11

....dann ist ja hoffentlich genug Geld da, um eine evtl. drohende Insolvenz abzuwenden.....
avatar
hoke

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 51
Ort : Neustrelitz, Rostock

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  hoffi am Mo 8 Aug 2016 - 20:27

Der Anfang vom Ende

_________________
Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt.
avatar
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  hoke am Mo 8 Aug 2016 - 22:13

Man hätte in der Landesliga verbleiben sollen. So viel Weitsichtigkeit hätte man doch haben müssen wenn's mit den Finanzen nicht so gut steht. Ehrlich gesagt habe ich das mit der VL nicht verstanden. Auch die Auflösung der Dritten war schon ein Fehler. Nun hat man die Quittung. Wo sollen denn die vielen Nachwuchstalente hin?
Bleibt ja nichts anderes mehr übrig als Victoria, SFC, Wokuhl etc..... Mad
avatar
hoke

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 51
Ort : Neustrelitz, Rostock

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  hoffi am Di 9 Aug 2016 - 15:12

Was wird jetzt eigentlich aus dem Trainer der Zweiten ???

_________________
Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt.
avatar
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  super-tsg am Fr 9 Sep 2016 - 21:48

Diese Entwicklung hatte sich schon seit drei Jahren angedeutet. Schade, dass die A-Junioren und alle nachfolgenden Jahrgänge keine Chance haben, sich weiter in der TSG zu entfalten. Wesenberg, Victoria Ntz, Strelitzer FC und Wokuhl freuen sich.

super-tsg

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  Max vom Waldweg am So 11 Sep 2016 - 8:38

Schade, dass die A-Junioren und alle nachfolgenden Jahrgänge keine Chance haben, sich weiter in der TSG zu entfalten.
Wesenberg, Victoria Ntz, Strelitzer FC und Wokuhl  freuen sich.

Das ist ein echtes Eigentor. Hinzu kommt, dass die genannten Vereine sehr gut vernetzt sind und sehr früh in die Gespräche mit TSG Kicker gekommen sind bzw kommen werden (A-Junioren).
Schließlich sind bei allen Vereinen gute Leute am Werk, die aktuell Möglichkeiten aufzeigen können, die es bei der TSG für Nachwuchsspieler beim Übergang in den Männerbereich nicht gibt.

Max vom Waldweg

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  Ribery_NR_7 am Mo 3 Jul 2017 - 22:21

sowohl in der Verbandsliga als auch in der Landesliga und Landesklasse Staffel bleibt die II.Mannschaft weiterhin fern, hat nicht irgendeiner gemeint, der Verein hatte großes Interesse diese wieder ins Rennen zu schicken ab dieser Saison? Wink

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1968
Anmeldedatum : 01.01.10
Alter : 25
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  Yeti am Mo 16 Apr 2018 - 19:01

Was ist denn nun eigentlich aus dem Vorhaben geworden, die 2. Mannschaft in diesem Jahr zu reaktivieren?? Man hört ja überhaupt nichts mehr!!

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 49
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  FreiWild2013 am Di 17 Apr 2018 - 13:52

Gute Frage, aber leider zur falschen Zeit, erstmal schauen, wer nach Abschluss der Regionalliga-Saison übrig bleibt, ddies ist abhängig von der Ligazugehörigkeit, dem entsprechenden liegt die Priorität dort damit, denke ich hat der Verein dieses Jahr genug Probleme, dann wäre dort noch das Sponsorenproblem und Gelder besorgen.

Und da der Aufbau einer II. Mannschaft die selben Probleme mit dicht bringt, denke ich der Verein verzichtet auf die Reserve außer man setzt ausschließlich auf die eigene Jugend die man dann noch überzeugen müsste sich diesem Weg zu stellen.

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 38
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  Yeti am Mi 18 Apr 2018 - 22:57

Allerdings ist das eine gute Fragen. Aber warum zur falschen Zeit??? Es war offiziell gesagt worden, dass ein Neuaufbau einer 2. Mannschaft für dieses Jahr geplant war!!! Das hat in meinen Augen nichts mit der derzeitigen Situation der Ersten Manschaft zu tun!!

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 49
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2016/17

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten