Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  TSG-Forever am Fr 15 Apr 2016 - 18:05

Erste Vertragsverlängerung beim Regionalligisten TSG Neustrelitz

bit.ly 1VuHu1F (Offizielle Pressemitteilung Facebookseite TSG)

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  TSG-Forever am So 15 Mai 2016 - 21:22

... Bereits ab kommenden Dienstag wird es spannend, was das Aufgebot für die nächste Spielzeit angeht. Rund 20 Spieler stellen sich für einen Platz im Kader der TSG Neustrelitz vor. Nicht mehr dabei sein wird der bisherige Sportliche Leiter Kevin Meinhardt, der die Chance ergreift, sich beruflich weiterzuentwickeln. Seine Stelle wird nicht wieder bei der TSG besetzt, das neue Trainergespann soll verstärkt durch die Geschäftsstelle unterstützt werden.
Quelle: https://andregross2015strelitzius.wordpress.com/2016/05/15/erfolgsserie-der-tsg-haelt-auch-gegen-optiker-aus-rathenow/

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  FreiWild2013 am Mi 18 Mai 2016 - 9:42

Neuer TSG-Trainer bittet 22 Fußballer zum Eignungstest

http://www.nordkurier.de/sportnachrichten/neuer-tsg-trainer-bittet-22-fussballer-zum-eignungstest-1622598505.html

Hat jemand jemand Info`s über das gestrige Probespiel???


_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2577
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 37
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  TSG-Forever am Mi 18 Mai 2016 - 20:39

"Schaulaufen im Neustrelitzer Stadion mit Fußballern aus ganz Deutschland"



Quelle: Nordkurier vom 18.05.2016

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  TSG-Forever am Mi 25 Mai 2016 - 17:37


_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  FreiWild2013 am Mi 25 Mai 2016 - 19:50

gem. FUPA : Daniel Bittner verlässt die TSG Neustrelitz Richtung FSV Union in die Oberliga Nord

Danke Daniel für die Jahre bei der TSG Neustrelitz und die gebrachten Leistungen, alles Gute bei deinem neuen Verein!!!

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2577
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 37
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  champion31 am Mi 25 Mai 2016 - 20:01

FreiWild2013 schrieb:gem. FUPA : Daniel Bittner verlässt die TSG Neustrelitz Richtung FSV Union in die Oberliga Nord

Danke Daniel für die Jahre bei der TSG Neustrelitz und die gebrachten Leistungen, alles Gute bei deinem neuen Verein!!!
Sie steigen sogar in die Regionalliga auf... sofern sie die Lizenz erhalten. Also vielleicht spielt er dann nochmal in Neustrelitz...
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 26
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  champion31 am Fr 27 Mai 2016 - 0:51

2 weitere Abgänge stehen fest - leide, zumindest  teilweise...

Viteritti zu Cottbus
http://www.fcenergie.de/news/erster-neuzugang

Franziskus nach "Westdeutschland"
http://www.fupa.net/berichte/franziskus-verlaesst-die-tsg-neustrelitz-463548.html



Abgänge: Viteritti (Cottbus), Gottschick(Lok Leipzig), von Walsleben-Schied (TuS Dassendorf), Bittner (Fürstenwalde), Franziskus(unbekannt)
Zugänge:
Verlängert/noch Vertrag: Pütt, Franziskus, N'Diaye
unbekannt: Braunsdorf, Hanf - S. Müller, Mustapha, Zeugner, Fiolka, Eusterfeldhaus, Zolinski - Ilter, Schulz, Lampert, Brinkmann, Schmunck - Behnke, Ratke, Albrecht

So siehts wohl momentan  lt. diverser Onlinemedien zumindest noch aus...

P.S: und "Guardiola"Laughing   zu Halberstadt habe ich in der Auflistung vergessen - irgendwie haben die beiden doch was gemeinsam, zumindest vom Gelabere neben dem Platz...Laughing
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 26
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  Pete am Sa 28 Mai 2016 - 20:37

avatar
Pete

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 32
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  Yeti am So 29 Mai 2016 - 12:24

Laut Transfermarkt.de geht Franziskus zum VFB Oldenburg!

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 48
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  FreiWild2013 am Mo 30 Mai 2016 - 15:09

gem Fupa.net: Ilter, Eustherfeldhaus und Brinkmann verlassen ebenfalls die TSG Ziel unbekannt!!!


_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2577
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 37
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  TSG-Forever am Mo 30 Mai 2016 - 16:16

FreiWild2013 schrieb:gem Fupa.net: Ilter, Eustherfeldhaus und Brinkmann verlassen ebenfalls die TSG Ziel unbekannt!!!

Und das ist noch nicht alles.

Laut Pressemitteilung der TSG außerdem noch Steve Müller, Fiolka, Schmunck, Mustapha und Albrecht.
Zwischen Philip Schulz, Kerem Behnke und dem Verein laufen momentan noch die Vertragsgespräche.

Es steht also mal wieder ein Komplettumbruch bevor.

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  FreiWild2013 am Mo 30 Mai 2016 - 18:02

Nun, Ausbildungsverein ist ja gut und schön, aber so langsam sollte mal ein Gerüst gefunden werden, mit dem sich zum einen der Verein, die Fan`s und nicht zuletzt und das ist wohl am wichtigsten auch die Region identifizieren kann.

Denn das, was in den letzten Jahren fabriziert wurde, hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun!!!


_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2577
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 37
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  champion31 am Di 31 Mai 2016 - 0:33

Anderen Vereinen geht es nicht viel besser als uns  - ich sage mal Hansa - vergleicht den 2015/16 Kader und den von 2013/14 ... sind auch nicht mehr viele von da...

Ich hab nicht so viele Spiele der Rückrunde sehen können, aber aus der Ferne in TV, Video, Medien betrachtet, sind glaub ich nur die Abgänge von Müller, Zolinski und Viteritti von den jetzt sicheren Abgängen ein " großer" sportlicher Verlust.

Aber das Geld entscheidet halt - für langristige Verträge oder Gehaltssteigerungen ist wohl kein Geld da...

Langfristig muss man entweder mehr Geld ranschaffen oder (und ?)ähnlich wie Großaspach es scheinbar erfolgreich in der 3. Liga tut so ein Teilzeitmodell umsetzen und dabei Training und Studium/Arbeit/Ausbildung, eventuell mit Fernstudium?, aufeinander abstimmen. Denn viele Spieler denken heute auch an ihre Zukunft, vor allem die, die "nur" 4 Liga spielen...
Beide Varianten sind nicht von heute auf morgen umsetzbar - allerdings muss man auch an anderen Stellen im Verein sich weiterentwickeln.
Ich sage jetzt nur mal Öffentlichkeitsarbeit, "Marketing", "Onlinefanshop", Steigerung der Zuschauerzahlen
Und nur wenn man in diese Richtungen voran kommt, ist auch mit deutlich mehr Geld für Spieler zu rechnen.


P.S: Kann man aus der PM eigentlich herauslesen, dass die Spieler die nicht genannt wurden und noch unklar waren entgültig bleiben?
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 26
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  Kalinin am Di 31 Mai 2016 - 11:36

Du hast vollkommen Recht Champion, der Schlüssel heißt Weiterentwicklung. Neben den Dingen, die Du schon genannt hast, sehe ich vor allem in der Nachwuchsarbeit noch sehr viel Potenzial brachliegen. Es ist gefühlte Jahrhunderte her, dass es ein Spieler aus der eigenen Jugendabteilung geschafft hat, sich für die Erste anzubieten und lässt tief blicken, wenn sich unsere A-Junioren in der Landesliga derzeit mit Triepkendorf, Mirow/Rechlin oder Pasewalk um Platz 7 streiten...

Die Nummer 2 in M-V muss es endlich ernsthaft anstreben, in allen Altersklassen dauerhaft in der  jeweils höchsten Spielklasse des Landes vertreten zu sein. In Kombination mit der Perspektive Regionalliga würde dies quasi automatisch (ehrgeizige) Talente aus der Region anziehen, die ihr fußballerisches Dasein jetzt noch in anderen, weil sportlich im Nachwuchsbereich höherklassiger angesiedelten Vereinen fristen.
Konkret sehe ich zwei Wege, entweder gibt es eine enge Kooperation mit dem Club aus der Vorstadt oder die TSG entwickelt selbst eine Art Nachwuchsleistungszentrum inclusive Sportinternat. Die Bedingungen für so ein Projekt waren nie günstiger, in NB pfeift man  gerade wieder aus dem letzten Loch und auch die anderen potenziellen Konkurrenten dümpeln mehr oder weniger (noch) vor sich hin.  
Nun kann man sich natürlich zurücklehnen und sagen, dafür ist zuwenig Geld da, die Voraussetzungen sind nicht gegeben und  überhaupt ist das Wetter in Neustrelitz für sowas grundsätzlich zu schlecht. Aber dann bitte auch so konsequent sein und nicht mehr von höheren sportlichen Weihen reden. Wo ein Wille ist, gibt es auch immer einen Weg...

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 52
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  champion31 am Di 31 Mai 2016 - 12:48

Kalinin schrieb:
Konkret sehe ich zwei Wege, entweder gibt es eine enge Kooperation mit dem Club aus der Vorstadt oder die TSG entwickelt selbst eine Art Nachwuchsleistungszentrum inclusive Sportinternat. Die Bedingungen für so ein Projekt waren nie günstiger, in NB pfeift man  gerade wieder aus dem letzten Loch und auch die anderen potenziellen Konkurrenten dümpeln mehr oder weniger (noch) vor sich hin.  
Ich sehe, wenn dann nur die 1. Variante. - Punkt 2 ist zu teuer und 2 Leistungszentren in solch kleinem Abstand und bei einer so dünn besiedelten Region sind zu viel. Deshalb wäre eigentlich nur eine Kooperation oder eigentlich sogar eine Fusion sinnvoll. 1 großer Verein kann mehr erreichen als 2 oder 3 kleinere einzeln, aber man muss strukturiert vorgehen, ein Konzept haben, Multiplikatoreffekte nutzen und nicht die Fehler anderer Vereine wiederholen, Mannschaften einstampfen und sich nicht in persönliche Konflikte zwischen den alten Standorten und leitenden Personen verstricken.

Wurde nicht auch vor einigen Monaten eine engere Zusammenarbeit mit NB angekündigt? Danach habe ich leider diesbezüglich nix mehr gelesen... bis dann die Sache mit Mirow kam ... Question
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 26
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  Kalinin am Di 31 Mai 2016 - 15:55

Sicher machen zwei Nachwuchszentren keinen Sinn. Die Frage ist doch aber, ob die vorhandenen Strukturen in NB bei der momentanen Lage dort in der jetzigen Form überhaupt erhalten bleiben. Bei aller Rivalität, aber eine Kooperation im Nachwuchsbereich, die den Namen auch verdient, kann beiden Vereinen nur Gewinn bringen. Bringt man das erstmal zustande, wächst vielleicht auch irgenwann der Gedanke, dass ein "FC Strelitzburg" nicht der schlechteste Weg wäre. Wink

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 52
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  Mc Bim am Di 31 Mai 2016 - 21:35

Das Problem dürfte die uralte Feindschaft/Neid sein. Das bekommst Du aus den Handelnen nicht raus bzw. können sie das gegenüber dem allgemeinen Volk nicht verkaufen. Daran scheitern leider immer wieder sinnvolle Projekte.

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
avatar
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  Kalinin am Fr 3 Jun 2016 - 18:02

Woanders geht sowas, könnte ich mir für unsere Region auch sehr gut vorstellen:

http://www.jugendleistungszentrum-emsland.de/2-Home.html

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 52
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  LucasM am Fr 3 Jun 2016 - 21:38

"Ryota Okumura verlässt Preussen in Richtung Mecklenburg. Schon für die letzten beiden Partien der Saison ist er freigestellt."
http://www.fupa.net/berichte/eberswalder-spielmacher-geht-zu-regionalligist-neustrelitz-467794.html


"Neuverpflichtungen und Verlängerung in Neustrelitz"
http://www.fupa.net/berichte/neuverpflichtungen-und-verlaengerung-in-neustrelitz-467750.html

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  champion31 am Sa 4 Jun 2016 - 1:36

Kalinin schrieb:Woanders geht sowas, könnte ich mir für unsere Region auch sehr gut vorstellen:

http://www.jugendleistungszentrum-emsland.de/2-Home.html
Ja aber nicht in Konkurrenz zu NB. Wie man dort auf der Seite sieht gibt es mehrere beteiligte Partner und das geht nur, wenn man keine Konkurrenz hat.
Will man den Nachwuchsbereich verbessern, könnte man übrigens gerade einen kompetenten Mitarbeiter/Trainer finden...

Mc Bim schrieb:Das Problem dürfte die uralte Feindschaft/Neid sein. Das bekommst Du aus den Handelnen nicht raus bzw. können sie das gegenüber dem allgemeinen Volk nicht verkaufen. Daran scheitern leider immer wieder sinnvolle Projekte.
Wenn Neid/Feindschaft nicht aus den handelnden Personen rausgeht, dann müssen wohl auch ein paar Leute ausgetauscht werden, sofern sie die Entwicklung behindern. Leute die immernoch im letzten Jahrhundert sind, bringen keine Fortschritte. Klar würden auch einige Sachen einigen Zuschauern nicht passen, aber es geht unmöglich allen Recht zu machen.

Zu den neuen/Vertragsverlängerung:
Schulz bleibt - finde ich gut, aber leider auch nur um 1 Jahr verlängert...
Der Afghane scheint ein relativ guter Mann zu sein, der einer der Stammspieler des neuen Teams werden könnte, denke ich. Man muss allerdings immer beachten, dass er wegen Nationalmannschaftsspielen auch mal fehlen kann, vor allem in Pokal
Okumura - schlecht einschätzbar - Stammspieler in der Brandenburgliga, wird man dann sehen.

Übrigens:
Ich hab von ein Gerücht gehört, dass 2 Spieler von Hansa (von der II.Mannschaft oder den A-Junioren) Anfang der Woche in Neustrelitz gewesen sein sollen
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 26
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  hoffi am Do 9 Jun 2016 - 21:21

TSG verpflichtet Alexander Schmitt

_________________
Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt.
avatar
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3695
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 43
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  Yeti am Fr 10 Jun 2016 - 14:37

Geht´s auch etwas genauer Hoffi?? Wer ist das , wo kommt er her und welche Position soll er spielen??

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 48
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  FreiWild2013 am Fr 10 Jun 2016 - 21:21

TSG-Kader entwickelt sich

TSG verpflichtet Zafer Senel von den A-Junioren des 1. FC Mönchengladbach

http://www.transfermarkt.de/zafer-senel/profil/spieler/280578

http://www.fupa.net/berichte/tsg-kader-entwickelt-sich-471195.html


Zuletzt von FreiWild2013 am Fr 10 Jun 2016 - 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2577
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 37
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Kaderplanungen 2016/17 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten