25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  FreiWild2013 am Mo 14 März 2016 - 20:25

Nun, das wird wohl eine sehr schwere wenn nicht sogar unlösbare Aufgabe, die letzten 6 Spiele nur einen Punkt geholt, dazu Leistungsträger abgegeben, Schiedsrichter jenseits von Gut und Böse, die Abstiegsränge kommen dichter, ein Trainer der sich selbst gerne Reden hört und sein System nicht ändert, Heimserie auch dahin, die stimmungsmachende Fangruppierung beim letzten Heimspiel geschlossen das Stadion zur Halbzeit verlässt, Ja wenn Schei..e , dann Schei..e mit Schwung und dies alles gegen den Ligaprimus, bin gespannt wie lange sich Herr Petersen noch halten kann und die Rückendeckung vom Verein bekommt!!!

Aber trotz alledem bleiben 3 Tatsachen die unsere Hoffnung oben halten:

° der Rasen ist grün,
° das Runde muss ins Eckige und zu guter letzt
° auch dieses Spiel muss erstmal gespielt werden

also, alle ins Stadion und unsere TSG unterstützen !!!

Bessere Zeiten werden kommen!!!

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 37
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  saubaer am Di 15 März 2016 - 12:03

Ich denke es wird eine schwere, keine unlösbare Aufgabe. Die letzten Spiele, mal von RB abgesehen, waren alle gegen Ligakonkurrenten, die dieses Jahr deutlich besser dastehen. Hier nicht zu Punkten ist Schade aber kein Beinbruch. Wir sollten uns dieses Jahr eher nach unten als nach oben orientieren und alle Manschaften, die direkte Konkurrenz darstellen, müssen erst noch bespielt werden. Wer das Hinspiel gesehen hat, weiß das wir durchaus auf Augenhöhe mit Zwickau spielen können. Also Bange machen gilt nicht.
Leistungsträger abgegeben? OK, Trkulia und Adamyan waren schon sehr gute Spieler aber wir haben uns doch auch durchaus gut verstärkt, zumal wer die letzten Spiele gesehen hat, zugeben muss, dass das Mittelfeld nicht unser derzeitiges Problem ist. Wir spielen derzeit, vorsichtig ausgedrückt, sehr naiv in der Abwehr und Braunsdorf hat momentan leider auch nicht seine Bestform. Wir kassieren zu einfache Tore und dazu kommt die schon in der ganzen Saison vorhandene Abschlußschwäche. Wir brauchen 10 Chancen unsere Gegner meistens nur eine.
Ich halte Petersen immer noch für das Beste, das der TSG passieren konnte. Natürlich gibt es bessere Trainer aber auch sehr viele, die deutlich schlechter sind. Ich glaube das er uns zum Saisonende verlassen wird aber ob das wirklich besser für den Verein ist?
Bei den Schiedsrichtern geb ich Dir recht, nein sie waren jenseits von Gut. Es war bitterböse was in letzter Zeit gepfiffen wurde.

Ab ins Stadion und unsere TSG unterstützen ist die richtige Ansage.
avatar
saubaer

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.09.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  reini-g am Di 15 März 2016 - 17:44

zwei gute beträge dem man sich nur anschliesen kann und wie gesagt gegen Zwickau war es immer eng und an eine klatsche kann ich mich auch nicht erinnern.
jetzt genau jetzt braucht uns die Mannschaft jammern und rummosern brinngt Garnichts.Die Mannschaft anfeuern und nicht gleich bei einem Rückstand pfeifen.
vielleicht gehen wir auch mal in Führung und der schieri ist auch ok.die Hoffnung stirbt zulezt also auf gehst alle ins parkstadion.

reini-g

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.03.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  Ich bin`s am Mi 16 März 2016 - 17:07

Ich sehe Zwickau als haushohen Favorit. Diese Mannschaft strotz nach dem Sieg gegen Nordhausen nur so vor Selbstbewusstsein. Jetzt beim 5:0 wurde nochmal soviel Energie freigesetzt das man meinen möchte, wer soll diese Zwickauer noch aufhalten?!
Vielleicht wären die Sachsen zu schlagen wenn Sie mit Überheblichkeit oder der zweiten Mannschaft ins Spiel gehen würden. Oder die sind so im Aufstiegsfieber das sie alles um sich herum vergessen und mit einer 3:0 Klatsche nach Hause fahren.... Laughing
Ich tippe aber ein 0:4.
avatar
Ich bin`s

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 29.08.13

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  Condor am Fr 18 März 2016 - 10:01

Ich bin`s schrieb:
.........Vielleicht wären die Sachsen zu schlagen wenn Sie mit Überheblichkeit oder der zweiten Mannschaft ins Spiel gehen würden..........


Wird wohl nicht geschehen.
Der FSV Zwickau will einen Sieg einfahren und kommt mit der stärksten Mannschaft.
Der FSV ist noch nicht Staffelmeister bei noch 11 ausstehenden Punktspielen (7 Auswärtsspiele und nur noch 4 Heimspiele).

Condor

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.11.12
Ort : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  FreiWild2013 am Sa 19 März 2016 - 15:39

Glückwunsch zum 1 : 0 Sieg über den "Ligaprimus"!!!

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 37
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  reini-g am Sa 19 März 2016 - 17:53

auf einen punkt gehofft und es sind 3 geworden so kann fussball sein.die Körpersprache stimmte mehrmals dusel gehabt aber auch möglichkeiten die Führung auszubauen
am gründonnastag nachlegen wäre mein wunsch und mehr fans im parkstadion die Mannschaft hat es sich verdient.ziegner im mdr der platz war schuld grosses Kino
allen ein schönes rest we.

reini-g

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.03.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  Condor am So 20 März 2016 - 9:53

Der FSV Zwickau spielte mit seiner stärksten Mannschaft und reiste mit leeren Händen wieder ab.
Außer Spesen nichts gewesen.

Condor

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.11.12
Ort : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  FreiWild2013 am So 20 März 2016 - 17:22

"Ist es das was Ihr wollt???"

So lautete ein Spruchband der " FAN`s" des Block "D" außerhalb des Stadions.

Einen faden Beigeschmack hatte das Spiel!!!

Bisher hat sich noch niemand zu den Vorfällen, welche die nicht vorhandene Stimmung beim Spiel gegen Zwickau verursachte, geäußert.

Was war passiert???

Im Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf, gab es eine kleinere Auseinandersetzung zwischen den stimmungsmachenden FAN`s und der Security,
als diese einen FAN gegen den ein Stadionverbot ausgesprochen wurde hinausbegleiten wollten. Bei der eh schon aufgeheizten Stimmung (durch den Schiedsrichter), war es aber nicht der FAN gegen den das Stadionverbot galt, sondern Anhänger dieser Gruppierung, die sich unterstützend aggressiv gegen die Entfernung des FAN`s auflehnten.
Als der besagte Fan dann des Stadions verwiesen wurde, hat die gesamte Fangruppierung aus Protest das Stadion verlassen.

Dabei denke ich, dass beide Seiten einen Fehler gemacht haben,

zum einen die Security, die Ihrer Verantwortung (dafür werden sie bezahlt), als Sie dem Fan den Zugang gestatteten, Nicht nachgekommen sind.
zum anderen, die erfolgte Reaktion der Fangruppierung, welche wusste das ein Stadionverbot vorlag.

Um auf die nun folgende Protestfrage (oben) der Fangruppierung zu antworten,

Die Stimmung im Stadion ist absolut wichtig, erstens für die Mannschaft und als Werbung für den Verein, aber es sollte im Rahmen bleiben und
wenn dieser gesprengt wird sollte man die daraus resultierenden Folgen / Entscheidungen anerkennen!
Und So schaue ich mir die kommenden Siege der TSG auch gern ohne eure Unterstützung an!!!

PS: Ihr solltet euch überlegen ob es das Wert war, oder ob die Situation einfach nur von euch überbewertet wurde!!!

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 37
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  saubaer am Mo 21 März 2016 - 9:52

FreiWild2013, schöner Post.

Das das Spiel toll war steht außer Zweifel, dass endlich auch mal wieder das Glück auf unserer Seite war ebenfalls. Aber und das war der Matchwinner, dass dieses Glück auch erzwungen wurde, muss auch erwähnt werden. Wir hatten eine Mannschaft die auf jeder Position gekämpft hat, eine Abwehr die seit langem mal wieder richtig gut funktioniert hat und einen Keeper, der in diesem Spiel gezeigt hat was in ihm steckt.

Was wirklich einen "faden Beigeschmack" hatte war das verhalten unserer D/Z-Block Fans.

"Ist es das was ihr wollt" und noch abartiger beim Tor "Nennt ihr das Stimmung". Sorry so etwas geht gar nicht. Ja es war traurig mit zu bekommen, dass durch die fehlenden Gesänge unserer und die doch recht lautstarken FSV - Fans, sich für unsere Spieler das fast wie der Zweite Auswärtssieg und nicht wie ein Heimspiel angefühlt hat.
Man möchte diese "Fans" fragen: "Ist es das was ihr wollt"? Ist für Euch Fankultur nur selbstzweck? Oder geht es um den Verein?
Wenn ihr Probleme mit Vereinsentscheidungen oder der Security habt, kann man das auch unter der Woche klären.
Sorry liebe D/Z Block Fans aber das entfernen eines mit Stadionverbot belegten Zuschauers ist im Interesse aller. Man bekommt kein Stadionverbot fürs Kaugummi ausspucken.
Ansonsten gilt für mich, ja das ist was ich will. Ich will lieber einen Verein bei dem es zu ruhig zugeht (besser natürlich wenn nicht), als das durch aggressive Fans die Sicherheitsstandards ins unendliche wachsen.

Ich weiß nicht was die TSG für diese Fans bedeutet aber für mich ist es attraktiver Fußball in einer attraktiven Liga die für unsere Region schon am oberen Level des machbaren ist. Für mich ist die TSG ein Verein bei dem die Kinder in der Halbzeitpause auf der Aschenbahn spielen können, bei dem nach dem Spiel die Spieler auf dem Rasen Autogramme geben und sich mit Fans fotografieren lassen und zum abklatschen kommen.

Das traurige ist, dass sich richtig tolle Fans hier "mitsolidarisieren" und der Mannschaft in den Rücken fallen, anstatt vielleicht mal dem eigenen Kumpel auf die Finger zu klopfen.
avatar
saubaer

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.09.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  champion31 am Mo 21 März 2016 - 10:21

Ehrlich gesagt - mir ist diese Sache so ziemlich egal.
Rechtlich gesehen würde ich mal vermuten dass ein Stadionverbot einem Hausverbot gleichzusetzen ist. Demzufolge wäre es Sache der betreffenden Person und nicht der Security nicht das Stadion zu betreten. Tut sie es doch ist das ein Verstoß.
Außerdem steht es glaub ich in irgend einer Regularie, dass Leute mit Stadionverbot sofort entfernt werden müssen, wenn sie im stadion entdeckt werden.


Und zum Spiel: Das einzige was zählt ist das Ergebnis - sehr schön, dass mal wieder die 0 stand - wohl der Schlüssel zum Erfolg.
Dann hoffe ich mal, dass am Donnerstag nachgelegt wird.
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 26
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  FreiWild2013 am Mo 21 März 2016 - 10:36

@ saubaer,

wäre nur schön wenn alle so denken würden und ihre persönlichen Differenzen, zum Wohle des Vereins/ der Mannschaft, in den Hintergrund stellen würden!!!
Das wäre meiner Meinung nach auch ein guter Ansatzpunkt um die Stimmung in unserem " Wohnzimmer" zu verbessern!!!

Das wir alle keine  Pavarotti`s, Justin Bieber`s oder Helene Fischer`s sind, wissen wir denke ich alle selbst, aber darum geht es nicht, denn in der Menge gehen fast alle schiefen Töne unter und das Ziel die Mannschaft einfach Lautstark zu unterstützen, sollte die oberste Prämisse sein. Schämen braucht sich keiner, denn wir wollen alle, denke ich, das Gleiche!!!
Sollte sich dennoch jemand nicht trauen, reicht es auch wenn man einfach nur zum vorgegebenen Rhythmus klatscht!!!

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 37
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  saubaer am Mo 21 März 2016 - 10:58

@FreiWild2013


gefaellt_mir_01


Zuletzt von saubaer am Mo 21 März 2016 - 10:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
saubaer

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.09.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  FreiWild2013 am Mo 21 März 2016 - 10:59


_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 37
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  TSG-Forever am Di 22 März 2016 - 19:42


_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  TSG-Forever am Mi 23 März 2016 - 20:26


_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag TSG Neustrelitz gegen FSV Zwickau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten