Neues aus der Verbandsliga Saison 2015/16

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2015/16

Beitrag  Jochen am Mi 22 Jun 2016 - 9:46

Natürlich macht es Sinn sich langsam von den "alten Zöpfen" aus Ober- und Landesliga zu trennen. Aber wenn jetzt gar kein Spieler des alten Kaders übrig bleibt und der neue Kader nur aus 10 neuen Spielern aus Mirow bestehen soll....na dann gute Nacht!!! Mehr als traurig...ich glaube nicht, dass die Spieler aus Mirow wissen worauf sie sich eingelassen haben...die Trainerposition ist übrigens auch wieder vakant.

Jochen

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2015/16

Beitrag  champion31 am Mi 22 Jun 2016 - 10:43

Kalinin schrieb:
Diese Einstellung hat aber in der Verbandsligamannschaft eines Regionalligavereins mit höheren Ansprüchen nichts zu suchen, mal abgesehen von älteren Führungsspielern, deren Karriere sich dem Ende nähert. Das sind noch alte Zöpfe aus Landesligazeiten, die nicht mehr zur TSG passen und der Verein täte gut daran, sie endlich abzuschneiden. Wer nur spielen will, findet woanders Alternativen. Klingt hart, ist aber in meinen Augen notwendig für die sportliche Weiterentwicklung des Vereins.

Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass die "Alteingesessenen" nur unregelmäßig spielen konnten, die Einsatzstatistik der letzten Saison sagt mir eindeutig was anderes.

Ich denke nicht, dass es richtig ist sich von Spielern mit einer solchen Einstellung zu trennen, da man Spieler mit VL-Niveau nicht wie Sand am Meer findet. Außerdem momentan ist es doch so, dass wohl keiner den Glauben hatte, dass er sich in die RL-Mannschaft hätte hochspielen können. Langfristig ist es sicherlich erstrebenswert eine U23 aufzubauen wo Spieler hoch wechseln können, aber man muss auch an die anderen denken.
Vielleicht ist es sinnvoller wenn es für diese Spieler eine Möglichkeit im Verein gibt, beispielsweise mit einer Mannschaft in der Landesklasse oder Kreisoberliga. Jedes Mitglied zahlt Mitgliedsbeiträge und lockt sicherlich auch den einen oder anderen Freund oder jemanden aus der Familie mit an. Und der eine oder andere mehr wird sich vielleicht auch nen Fanschal oder Trikot kaufen...
Langfristig würden mehr Mannschaften also etwa 3. oder gar 4. Mannschaft wohl auch die Spielerzahlen im Jugendbereich mit hochziehen.
Man muss gerade die Jugendspieler finden, bei denen z.B. in der C-Jugend ein späteres RL-niveau noch nicht erkennbar ist. Die Leute die da schon oberstes Niveau haben, werden sowieso durch BL-Teams abgeworben... Daher müssen in den jugendteams eigentlich viel mehr Spieler spielen.
Sind mehr Jugendspieler da steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass man einen sol "Glückstreffer landet" und richtig gute Talente dabei sind. Mehr Spieler bekommt man denke ich vor allem dadurch, dass man für jeden Jugendspieler für die zeit nach der Jugend eine Perspektive im Verein entsprechend seiner Leistung gibt. Nur auf die zu setzen die mindestens VL-Niveau haben ist denke ich nicht der richtige weg, da dafür die Reputation fehlt und man keine Jugendspieler mit Geld locken kann, wie es manch größerer Verein tut.


Außerdem kann man den angesprochenen Spielern auch nicht verübeln, wenn sie das wichtige in Ihrem Leben zuerst denken (Ausbildung, Job) und nicht zuerst an die nachrangige Freizeitaktivität des Fußballs. Insofern halte ich die Einstellung durchaus nicht einmal für schlecht...



Anbei übrigens mal der Kader 2014/15 und nur die Spieler mit weniger als 15 Einsätzen- es ging mir da viel mehr um die durchaus vorhandenen jüngeren Spieler...

(rot gestrichen: Spieler aus der 1. Mannschaft und aus den AH.
Gelb markiert 10 Spieler die unregelmäßig zum Einsatz kamen und entweder zu Winterpause oder zum Saisonende den Verein verlassen haben - Rest: 4 Spieler die auch die Saison darauf blieben, jetzt dann aber auch 1 Jahr später weg sind.
Und schaut man mal auf das Alter der Spieler, waren durchaus Spieler vorhanden, die in einer U23 spielen sollten.

Kader 2015/16:

Also es sind durchaus ein paar junge Spieler da gewesen, die aber nie regelmäßig zum Einsatz kamen....

Das alte Spieler irgendwann aufhören ist durchaus normal.


Zuletzt von champion31 am Mi 22 Jun 2016 - 10:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 27
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2015/16

Beitrag  champion31 am Mi 22 Jun 2016 - 10:44

Jochen schrieb:.die Trainerposition ist übrigens auch wieder vakant.
Doch nicht Kalinowski?

Irgendwann war auch mal was von 12 Spielern aus Mirow zu lesen. + 2 die wohl bleiben =14.
Vielleicht kommen ja noch 3-4 A-Junioren dazu wären 18 Spieler.
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 27
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus der Verbandsliga Saison 2015/16

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten